Küchenfront

AnnaP

Mitglied

Beiträge
2
Hi,

da ich in meine erste eigene Wohnung umziehe, bin ich gerade dabei eine Küche zu kaufen. Ich fand die im Anhang zu sehende Küchenfront sehr ansprechend, aber als ich mich mit dem Hersteller auseinander gesetzt habe (Held Möbel) habe ich nur negatives gelesen. Kennt vielleicht jemand einen Küchenhersteller, der auch so eine Front anbietet? Bei z.B. Nobilia habe ich nichts ähnliches gesehen.

Vielen Dank.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230709-214313~2.jpg
    Screenshot_20230709-214313~2.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 112

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.945
Hallo,

wieviel möchtest du denn für deine Küche ausgeben? Ich sage dir, wie man das bei uns in Australien macht. man geht zum Küchenschreiner, zeigt ihm das Bild. Der sagt dann kein Problem, wieviele Querrillen möchtest du haben? 4? und in welcher Farbe sollen wir die Front lackieren?

Hinter den Türen hast du dann Auszüge oder Fachböden.

Du kaufst die Küche vom Schreiner komplett oder du kaufst von IKEA den Korpus, gibst einem Schreiner die Türmaße und er macht dir passende Türen, mit Linien, Blümchen, Glitzer, was du möchtest.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.982
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
…. das liegt aber vermutlich auch eher daran, dass die Küchenindustrie in Australien eher schwach aufgestellt ist ;-)
 

AnnaP

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Hi, ich habe 3,24 m s. Bild die ich verbauen möchte, jedoch ohne Kühlschrank, da dieser auf der anderen Seite freistehend sein soll. Ich wollte ca 5000 - 7000€ ausgeben inkl. guter Geräte, da mir gerade diese super wichtig sind z.B. bezüglich Effizienzklasse. Am liebsten würde ich die Zeile auch unter dem Fenster weiter laufen lassen, aber das Fenster ist sehr niedrig.
Ich habe viel Gutes von dem Küchenstudio Ruhr Küche in Essen gelesen und dachte daran dort hinzugehen, nur bin ich mir etwas unsicher ob mein Budget ausreicht. Da es eine Mietwohnung ist und ich nicht weiß, ob ich dort noch 2 Jahre oder 10 Jahre bleibe, will ich nicht zu viel Geld investieren. Eigene Montage ist für mich leider nicht möglich, da ich wahrscheinlich mehr kaputt machen würde als aufzubauen ;-)
 

Anhänge

  • PXL_20230626_160835895.jpg
    PXL_20230626_160835895.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 52
  • PXL_20230701_124701148.jpg
    PXL_20230701_124701148.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 48
  • PXL_20230701_124713883.jpg
    PXL_20230701_124713883.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 49
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben