Unbeendet Küche in Dachgeschosseigentumswohnung

Menina1

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
29
AW: Küche in Dachgeschosseigentumswohnung

Hallo liebe Küchenplaner,

wir haben wir die Tage nochmal in einem Küchenfachgeschäft und da haben wir unsere Planung nochmal durchrechnen lassen (viel zu teuer) aber haben dabei eine interessante Info vom Küchenberater bekommen, die uns etwas zu überlegen gibt:

Villeroy und Boch Spülen springen häufig wegen der Heiß/Kneu belastung!?!

Das war die Aussage. Jetzt stellt sich uns die Frage, ob dass nur ein Verkaufsargument für eine andere Marke war, obwohl er uns ein billigeres Produkt empfohlen hat. Ich glaube es war Blanco , was wir auf keinen Fall haben wollten und daher abgelehnt haben.

Wir haben uns bisschen im Forum eingelesen aber nichts zu diesem Thema auf die Schnelle gefunden.
Gruß

Jessi
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Küche in Dachgeschosseigentumswohnung

Hallo,

ein sehr guter Hersteller für Keramikspülen ist Systemceram .

  • :kiss:
War für mich sowieso die 1. Wahl, da ich nur Gutes von den KFBs gehört habe.
Die machen auch schon ewig die Keramik für Labore etc.
Auch wenn der Name nicht so kling wie z.b. V&B, es ist ein sehr guter Hersteller.
Vergiss Blanco !!!!! (Wolltest Du ja sowieso nicht)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.775
AW: Küche in Dachgeschosseigentumswohnung

Ich hatte 5 Jahre eine V&B-Spüle ... da ist nichts passiert und ich habe meine heißen Backbleche dort abgestellt.

Wenn da wirklich Streß mit wäre, wäre hier wohl schon jemand aufgeschlagen und hätte das angesprochen.

Stimme Magnolia aber zu, dass Systemceram ebenfalls sehr zu empfehlen ist.
 

Elke Heldt

Premium
Beiträge
891
Wohnort
Rheinland Pfalz
AW: Küche in Dachgeschosseigentumswohnung

Von Sprüngen in V&B Spülen habe ich noch nie gehört, können die sich auch gar nicht leisten.
Im letzten Haus hatte ich eine, die hatte 30 Jahre auf dem Buckel ohne Sprung. Sie war nur altersschwach und rau geworden.
 

Menina1

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
29
AW: Küche in Dachgeschosseigentumswohnung

Ihr Lieben,

Küche ist geplant, ausgesucht und angezahlt :-)
Es wird jetzt die Nobilia Lux in Magnolie hochglanz lackiert mit einer APL in Eiche Provence. (Sobald die Küche aufgebaut ist, gibt es Fotos)
Sonst sind die Eletrogeräte von NEFF , Siemens und AEG (alles was man sieht von NEFF) und DAH von Franke . Spüle blieben wir bei V&B und haben eine Amartur, wo ich gerade nicht weiß, welche das ist.
Um zu zeigen, was geplant wurde, muss ich zu Hause den ALNO -Planer noch mal anschmeißen und dann die Pläne hochladen.

VIELEN DANK für eure tolle Hilfen und Tipps.

LG
Jessi
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.775
AW: Küche in Dachgeschosseigentumswohnung

Hallo Jessi,
herzlichen Glückwunsch. Wäre es nicht sinnvoller, die Zeichnungen vom Küchenstudio (Namen abdecken) einzuscannen oder mit der Digicam abzufotografieren? Dann sieht man 1:1 was euch geplant worden ist.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
@Menina1 und jetzt frag ich nochmal nach, denn die Küche steht bestimmt schon, aber die versprochenen Fotos fehlen noch. Dabei würden wir Küchenverrückten uns auch nach so langer Zeit wirklich drüber freuen! :kiss: Oder noch besser: Bilder und ein kurzer Erfahrungsbericht bei den Fertiggestellten Küchen.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben