Küche, die 3.

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Küche, die 3.

Hi Vanessa, ich dachte, Du planst den Parkett dort...?

Ansonsten ist mir nicht klar, ist Eure Treppe aus dem braun oder aus dem grau gesprenkelten Terrazzo?
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Küche, die 3.

ne, Ulla, das ist nur Begriffsverwirrung; als UG bezeichnen wir den Stock unter dem EG - da kommt man rein und EG ist die Wohnetage - die wird mit Fischgrat-Parkett .. im UG sind die Gästezimmer, Fitness, Arbeitszimmer und Kellerräume
 

SuseK

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
854
AW: Küche, die 3.

@Vanessa
Linoleum möchten wir nicht. Wieso? Weiß ich eigentlich auch nicht. Es stand noch nie wirklich zur Debatte.

@Ulla
Unser Terrazzo ist der mit dem Gelbstich. Das kleine Quadrat ist ein Muster aus dem Fliesenladen. Der Mann sagte übrigens, er könne sowas nicht mehr besorgen. Ich bin nicht sicher, könnte abe rso sein, dass unser Terrazzo den Gelbstich verlieren würde, wenn es abgeschliffen wird.

@Menorca
Mir gefällt die hellgraue Fliese auch gut. Sie ist in Wirklichkeit etwas dunkler. Die beige Fliese ist die gleiche, nur in einer anderen Farbe. Wegen des Gelbstichs des Terrazzos passt die wohl etwas besser. Leider kann ich kein Originneureppenstück durch die Gegend schleppen.


Die KFB'in ist mit dem Preis nicht weiter gekommen, weil sie bei Systemceram niemanden erreicht hat. Ich will eine Spüle, die sich so schön anfühlt und die man mit dem Kratzeschwämmchen bearbeiten kann.

Wenn ich es zeitlich in die Reihe bekommen, gehe ich morgen wieder in einen Fliesenladen. Eigentlich sollte ich mich aber wohl eher um einen Tapetenabreisser kümmern...

Gruß, Susanne
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
@SuseK, was ist denn aus dieser Küche geworden? Schade, dass der Thread damals so gestorben ist - es ist nie zu spät für Fotos, jetzt, dass Du den Weg ins Forum wiedergefunden hast!
 

SuseK

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
854
Die Küche ist genauso geworden, wie in #53 gezeigt. Wir haben sie seit 7 Jahren und sie ist gut so. Wenn ich am Wochenende Zeit und Lust habe, könnte am Sonntag gehen, mache ich Fotos.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben