Küche, die 3.

AW: Küche, die 3.

Ach ulla, gegen Kerstin kann ich doch gar nicht anstinken :pc:, und ich möchte da auch keinen Wettbewerb draus machen.

Vielleicht wird mein Vorschlag von Euch auch gnadenlos zerrissen :w00t:, oder gefällt Susanne überhaupt nicht. :knuppel:

Aber ich gebe mein bestes und wie sagt Kaiser Franz immer:

SCHAU`N WA MA. :-)

;D
 
AW: Küche, die 3.

Hallo Susanne,

wie versprochen mein Vorschlag. :-)

Ich habe jetzt nicht den Thread durchgelesen, nicht die Geräte berücksichtigt, kein Budget berücksichtigt :kfb:, sondern einfach mal drauflos geplant.

Vielleicht sind ja Anregungen dabei. :nageln:

Susek1.jpg

Rechts und links mal mit Glas und Beleuchtung

Susek2.jpg

Hinter der Blende könnte man die Abluft laufen lassen

Susek3.jpg

..... eine schöne lange Arbeitsfläche

Susek4.jpg

das Ganze mal aus der Vogelperspektive
 
AW: Küche, die 3.

Cooki :2daumenhoch::2daumenhoch::2daumenhoch: .. gefällt mir :clap::clap:. Den Aufbau so (allerdings Spüle und Kochfeld getrennt) hatte ich auch schon kurz angedacht, es aber zugunsten der hochgebauten GSP verworfen.

Aber so ist das schon richtig chic.

Susanne, wenn dein Mann Backofenverantwortlicher wird, dann könnte man in der Mitte einen 2rasterigen Auszug nehmen, drüber die GSP, dann den Backofen. Der Backofen hätte dann wie bei mir eine Unterkante von ca. 116 cm.

Ach nee ... du wolltest ja auch einen Dampfgarer. Nee, dann geht das nicht mit der hochgebauten GSP in Cookis Variante.
 
AW: Küche, die 3.

:-) gefällt mir; wobei ich Spüle und Herd vors Fenster legen würde .. dann hätte man beim Arbeiten auch keine Hängeschränke vor der Nase ;D sondern eine - hoffendlich - schöne Aussicht :2daumenhoch:
 
AW: Küche, die 3.

Hallo Vanessa,

dann hätte man beim Arbeiten auch keine Hängeschränke vor der Nase ;D sondern eine - hoffendlich - schöne Aussicht :2daumenhoch:

auf die Garagenwand ;D;D;D. Es wird allerdings sicherlich noch ein Zaun zwischen Garage und Haus kommen, den wir beranken lassen und natürlich jede Menge anderes blühendes Grünzeug. Bis lang besteht der ganze Garten aus einer großen Rasenfläche und einigen ollen Tannen an den Rändern. Platz zum Gestalten!

Gruß, Susanne
 
AW: Küche, die 3.

Oh Cooki!

Danke :kiss::kiss::kiss:. Das hatte ich jetzt fast übersehen. Das sieht total schön aus. Man kann also doch was anderes machen. Es gefällt mir noch besser, als Kerstins Lösung. Zudem muss man die Anschlüsse dann gar nicht weit verlegen. Ich werde das jetzt noch etwas anhimmeln, dem Göttergatten zeigen und dann kannst Du mir sagen, wer mir das so macht.

Liefert Ihr auch an den Niederrhein?

Gruß, Susanne
 
AW: Küche, die 3.

So schnell gibts du die hochgestellte GSP auf :cool::cool:, Susanne ;-). Es sieht aber wirklich gut aus.
 
AW: Küche, die 3.

So schnell gibts du die hochgestellte GSP auf :cool::cool:, Susanne ;-).

Nee, Kerstin :-). Ich bete jetzt, dass die Küche etwas breiter ist und sie noch vor Kopf mit in die Hochschrankwand passt. Leider muss ich noch etwas warten, bevor ich messen kann. Wenn die linke Wand wegen der Rohre aufgeklopft und die Tür zugemauert werden muss, könnte man sie vielleicht auch etwas schieben...

Ich muss mal abwarten, was der Architekt meint, was der ganze Kram kosten wird.

Gruß, Susanne
 
AW: Küche, die 3.

Vanessa, hatten wir uns nicht beim Thema " Kochinsel " schon darauf geeinigt, dass das Vorbereiten mehr Zeit in Anspruch nimmt, als das Kochen? Also ist Vorbereiten am Fenster, sprich im Hellen angesagt.

Ja, die Wasseranschlüsse müssten nicht groß verändert werden,
die Abluft kann raus - über dem Fenster mit Sturz ist das schwierig-, hochgestellter Gsp macht eh nur die Optik kaputt und liefern täte ich eh nicht zum Niederrhein. :tounge:

Ansonsten, es freut mich, dass es Euch und natürlich Susanne gefällt. Die Inspiration hatte ich bei einem Glas gatto Wein.:dance:;D
 
AW: Küche, die 3.

;D das stimmt Cooki, aber Vorbereiten sind bei mir Salat / Gemüse / Fisch waschen, schnibbeln und immer wieder Hände waschen... der Herd kann von mir aus auf der anderen Seite bleiben :foehn:
 
AW: Küche, die 3.

.... und bei meiner Lösung haste Platz für ne riesen Waschschüssel auf der APL vorm Fenster. ;D
 
AW: Küche, die 3.

Vor allem hätte man bei der Lösung auch den Platz für Buffet, wenn es denn eins gibt...

Am Freitag haben wir Notartermin. Bis dahin traue ich mich nicht, irgend etwas anzuleiern. Es könnte ja noch schief gehen.

Danach ist für Anfang der Woche der Termin mit dem Architekten angedacht. Anschließend könnte ich einen Termin beim Küchenstudio machen. Leider nicht bei Cooki :(. Soll ich denen wohl auch einen Versuch gönnen oder gleich mit der fertigen Idee kommen?

Leider muss ich ab und an, also eigentlich jeden Tag, ziemlich lange arbeiten. Darum kann ich gar nicht soviel durch die Gegend, wie ich eigentlich wollte.

Gruß, Susanne
 
AW: Küche, die 3.

Eine echte Cooki-Küche, schöööön!

Du lieferst nicht einmal an den Niederrhein? Und ich hatte schon überlegt, ob du denn bis München lieferst, wenn ich mein Dach ausbaue :(!
 
AW: Küche, die 3.

COOKI, (winke) das geht ja hier so schnell vorwärts, dass ich Deinen Vorschlag fast übersehen hatte.

Ja, schmacht, so geht es auch :2daumenhoch:

KERSTIN, nicht traurig sein:
So schnell gibts du die hochgestellte GSP auf , Susanne . Es sieht aber wirklich gut aus.

Das ist leider der Balance-Akt zwischen Optik und Funktionalität, wie bei jeder Küche.

Bei unserer Küche hingegen hast Du erfolgreich eingewirkt und Dich sogar planerisch gegen unseren Küchenberater durchgesetzt! (Und det will was heißen ;-))
 
AW: Küche, die 3.

Menorca, München ist kein Problem. Kann man ja mit einem Forentreffen kombinieren. :cool:

Ich sehe es immer so, dass eine Küche wirklich viel Vorabsprache benötigt. Das sollte man immer Auge in Auge machen, darin liegt ja auch der Vorteil der Händler vor Ort gegenüber dem Internetanbieter.

Susanne, ich würde den Küchenspezie schon auf seine Kreativität überprüfen, abkupfern kann jeder, in der Umsetzung happert es allerdings dann häufig.

..... und wer sagt denn, das nicht noch was viel schöneres bei rauskommt, ......... ok schöner vielleicht nicht, .......... aber mehr auf Eure Bedürnisse abgestimmt. ;D

Nebenbei möchte ich trotzdem erwähnen, das Kerstin hier immer wieder eine exellente Arbeit abliefert. :2daumenhoch:

........ nur wir stellen das in diesen Wochen immer wieder fest:


MAN KANN NICHT IMMER GEWINNEN: :foehn: ;D;D;D
 
AW: Küche, die 3.

Hallo Kerstin,

ja, wir haben den Vertrag jetzt unterschrieben. Leider dauert es ziemlich lange, bis die Eintragungen im Grundbuch soweit sind, dass das Haus übergeben werden kann. Es wird nichts vor dem 15.07. oder sogar noch später. Wenn es zu lange dauert, werde ich bei der Gemeinde quengeln, damit die schneller zustimmen.

Der Verkäufer war recht unsympathisch und wohnt etwas weiter weg, so dass ich vor Übergabe nicht mehr nach Terminen frage, wenn das nicht unbedingt sein muss. Also wird in nächster Zeit nicht viel passieren.

Ich werde Morgen trotz allem in ein Küchenstudio (Häcker ) gehen und die Leute dort planen lassen. Mal sehen, was raus kommt und weiter mal sehen, wo wir preislich etwa landen.

Gruß, Susanne
 
AW: Küche, die 3.

Susanne, dann erstmal herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Hauskauf *drinks. Mehr wollte ich auch gar nicht wissen, nur, ob die Suche eine Ende hat oder jetzt demnächst Nr. 4 kommt.

Cookis Planung ist doch schön und vielleicht ist der Raum ja ca. 310 cm breit, das müßte reichen und die hochgebaute GSP wäre auch dabei ;-)
 
AW: Küche, die 3.

Hallo zusammen,

so, ich war jetzt gerade im Küchenstudio . Dort gibt es Häcker und nur Häcker. Das wusste ich vorher und das ist okay.

Die Küchenplanerin war nicht wirklich kreativ. Es kam so eine ähnliche Planung, wie bei Kerstin heraus. Wobei sie allerdings in einigen Dingen was ganz anderes wollte und die Dinge längst nicht so gut durchdacht hat, wie das bei Kerstin Standard ist. Eckschränke und Eckspüle habe ich gleich verweigert. Den Herd vorm Fenster will sie auf gar keinen Fall. Wobei ich auch nicht weiß, ob ich das wollen würde. Ich würde es aber nicht gleich ganz ausschließen. Eine hoch gebaute Spülmaschine hatte sie nicht im Sinn. Als ich die Anregung Richtung Cookis Lösung gab, sprang sie nicht drauf an.

Ich habe sie jetzt erstmal alleine gelassen. Welche E-Geräte, Spüle, Armatur, Frontmaterial und Unterschrankhöhe ich möchte, habe ich ihr gesagt. Ausserdem habe ich ihr gesagt, sie solle nochmal überlegen, ob ihr nicht noch was ganz anders einfällt. In einigen Tagen will sie mir einen Preis nennen. Das finde ich wichtig, um zu sehen, wo man bei einer voll geplanten Küche überhaupt landet. Sie glaubt, unser Budget wird gut reichen. Ob dann eine Kunststeinarbeitsplatte auch noch drin ist, wird sich zeigen.

Die Fronten sollen, wegen der Katzen, in Schichtstoff sein. Da hat Häcker einiges, was mir auf Anhieb gefallen hat. Allerdings möchte ich gerne 2 Farben. Einen Holzton und einfarbig. Z.B. Esche gekälkt oder Akazie grau. Dazu haben wir creme, kieselgrau und neuweiß versucht. Irgendwie passten die Fronten in meinen Augen alle nicht richtig zusammen. Wenn es bei normalem Licht gut zusammen aus sah, passte es bei Kunstlicht nicht und umgekehrt. Eine in meinen Augen passende Arbeitsplatte fand ich nicht. Die Rückwand fehlte auch noch.

Das war also der Anfang. Grundsätzlich fand ich das Küchenstudio so okay, dass sich weiter machen lohnt. Ich wollte eigentlich gerne mit einem Küchenstudio auskommen. Aber ich denke, ich muss doch noch wo anders hin.

Zur Planung an sich: Cookis Idee finde ich nach wie vor sehr schön. Die beiden Seiten sind absolut toll. Ich weiß nur nicht, ob mich in der Hochschrankwand der eine schmalere Schrank dauerhaft stören würde. Momentan tut er es.

Gerade kam mir der Gedanke, ob man die ganze linke Wand mit Hochschränken voll machen sollte, den Herd gegenüber der Tür und die Spüle vors Fenster oder umgekehrt. Dafür keine Oberschränke.

Ich kann jetzt jeden verstehen, der 100 mal ins Küchenstudio rennt und alles immer wieder um wirft.

Gruß, Susanne
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben