Korpus / Front Schüller C3 - Grifflos

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von Stefan1304, 17. Feb. 2013.

  1. Stefan1304

    Stefan1304 Mitglied

    Seit:
    23. Juni 2012
    Beiträge:
    22

    Guten Morgen,

    nachdem in unsere Küchenplanung eure Tipps aus dem Planungs-Board eingeflossen sind geht es jetzt immer weiter in die Details. Wir haben nun ein Angebot für eine grifflose Schüller C3 in Steingrau (Lack Hochglanz) erhalten welches uns auch sehr zusagt. Wo wir aber bei der Küchen"besichtigung" bzw. -planung nicht geachtet haben: Wie ist die Korpusfarbe bei Schüller? Sieht man zwischen den Steingrauen Fronten einen weißen Korpus? Leider ist das Küchenstudio "nicht mal eben um die Ecke", so dass wir nicht auf die Schnelle nochmal hinfahren können.

    Im Küchenstudio ist uns die Korpusfarbe nicht aufgefallen, hatten aber, wie oben schon geschrieben, auch nicht direkt darauf geachtet :'(

    Viele Grüße
    Stefan
     
  2. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.731
    Ort:
    Schweiz
    AW: Korpus / Front Schüller C3 - Grifflos

    .. Du kannst natürlich auch im Küchenstudio anrufen und nachfragen. Falls Du schon eine Offerte bekommen hast, steht in dieser, was vorgesehen ist.
     
  3. Conny

    Conny Mitglied

    Seit:
    18. Jan. 2010
    Beiträge:
    6.832
    Ort:
    SchleswigHolstein
    AW: Korpus / Front Schüller C3 - Grifflos

    ...ich würde zum Telefon greifen. ;-) :cool:
     
  4. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.731
    Ort:
    Schweiz
    AW: Korpus / Front Schüller C3 - Grifflos

    Conny: |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
     
  5. Magnolia

    Magnolia Mitglied

    Seit:
    25. Dez. 2010
    Beiträge:
    6.513
    AW: Korpus / Front Schüller C3 - Grifflos

    Klar erst mal anrufen. ;-) Ich hege aber den Verdacht, dass der Korpus weiß sein könnte *w00t*., wenn der KFB nicht richtig bestellt hat. Aber selbst wenn dieser grau wäre, dann wäre es sicherlich schöner, wenn z.B. die Sichtseite ebenfalls in Hochglanz-Lack wäre, was natürlich mehr Geld kostet.

    Problem bei den BOs von BSH und auch anderen ist, dass Du eine "Schlitz" ggf. in weiß siehst unter dem BO.
    Bei Miele-BO und Gaggenau-BO wäre das allerdings nicht so.

    Schön wäre es man die Planung zu sehen :cool:
     
  6. Stefan1304

    Stefan1304 Mitglied

    Seit:
    23. Juni 2012
    Beiträge:
    22
    AW: Korpus / Front Schüller C3 - Grifflos

    Hi,

    dieses ist nochmal der Link zu der eigentlichen Planung hier im Forum

    Den Kommentaren kann ich also entnehmen, dass man die Korpusfarbe sehr wohl planen kann, ich hatte befürchtet, dass man die nur in Weiß bekommt und diese dann zwischen den Fronten zu sehen wäre.

    Als Backofen ist ein Neff-Gerät geplant, wo wäre denn dieser "Schlitz" zu sehen, wäre dann dieser auch störend wenn man den Korpus in Grau planen würde?

    Eine telefonische Nachfrage direkt beim Planer ist natürlich auch möglich, aber wir möchten für uns selber erstmal alle offenen Fragen sammeln - in diesem Falle dass wir die Korpusfarbe noch ansprechen müssen.

    Achso, ein Bild noch von der aktuellen Planung...:

    Thema: Korpus / Front Schüller C3 - Grifflos - 237336 -  von Stefan1304 - 20130216.jpg
     
  7. Magnolia

    Magnolia Mitglied

    Seit:
    25. Dez. 2010
    Beiträge:
    6.513
    AW: Korpus / Front Schüller C3 - Grifflos

    Wissen tue ich das bei Schüller nicht !!!!! ;-)
    Ich habe mir mal den Online-Katalog angesehen, da denke ich schon, dass es möglich wäre !!!

    Aber ich würde eben nicht nur nach dem Außenkorpus fragen, sondern eben auch speziell nach diesem Boden von den Heißgeräten.

    Hier hatten wir mal den Fall, dass ein User den Außenkorpus in der richtigen (gewünschten) Farbe bekam aber die waagerechten Böden waren wiederum andersfarbig.

    Wissen tut das dann dein KFB. Es schadet nicht, gezielt auch nach den waagerechten Böden zu fragen. :cool:

    PS: Auf welcher Höhe sitzt den das obere Heißgerät genau ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Feb. 2013
  8. bibbi

    bibbi Spezialist

    Seit:
    28. Feb. 2010
    Beiträge:
    2.617
    AW: Korpus / Front Schüller C3 - Grifflos

    Normalerweise haben Küchenhersteller diverse Standardfarben
    zur Wahl.Wenn Dein Grauton nicht dabei ist,dann nimm einen
    etwas dunkleren Standardton,das ist am unauffälligsten.
    Deine Planung zeigt an den Aussenseiten Wangen,diese müssen
    natürlich im Orginalfrontton sein.
    Frag lieber noch mal nach,hierbei kommt es oft zu Missverständnissen.

    LG Bibbi
     
  9. Stefan1304

    Stefan1304 Mitglied

    Seit:
    23. Juni 2012
    Beiträge:
    22
    AW: Korpus / Front Schüller C3 - Grifflos

    Hi...

    @ Magnolia: Wir werden das mit dem Korpus bzw. den Fach- und Geräteböden noch ansprechen. Die "Hochschränke" sind insgesamt ca. 175 hoch, das genaue Maß weiß ich jetzt nicht. Daher kann ich jetzt nicht ganz genau sagen in welcher Höhe das obere Gerät (Neff Einbaumikrowelle) sitzt.

    @ bibbi: Die Wangen sind in der schmalen Ausführung geplant (2 oder 2,5cm?), da diese auch in Lack Steingrau geliefert werden können. Die breiteren wären in Lack sehr teuer und in Kunststoff würde man den Unterschied sehen.
     
  10. Meinkei

    Meinkei Premium

    Seit:
    8. Nov. 2011
    Beiträge:
    418
    Ort:
    Norddeutschland
    AW: Korpus / Front Schüller C3 - Grifflos

    Ich habee die Schüller Gala in grau und alle sichtbaren Korpusteile sind hellgrau (wurde so in den Vertrag aufgenommen.
    LG
    Meinkei
     
  11. Berde

    Berde Spezialist

    Seit:
    16. Feb. 2010
    Beiträge:
    970
    Ort:
    Am Fuß der Schwäbischen Alb
    AW: Korpus / Front Schüller C3 - Grifflos


    Schüller hat auch 13 und 16 mm Wangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Feb. 2013
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen