Korpus / Front Schüller C3 - Grifflos

Stefan1304

Mitglied

Beiträge
22
Guten Morgen,

nachdem in unsere Küchenplanung eure Tipps aus dem Planungs-Board eingeflossen sind geht es jetzt immer weiter in die Details. Wir haben nun ein Angebot für eine grifflose Schüller C3 in Steingrau (Lack Hochglanz) erhalten welches uns auch sehr zusagt. Wo wir aber bei der Küchen"besichtigung" bzw. -planung nicht geachtet haben: Wie ist die Korpusfarbe bei Schüller? Sieht man zwischen den Steingrauen Fronten einen weißen Korpus? Leider ist das Küchenstudio "nicht mal eben um die Ecke", so dass wir nicht auf die Schnelle nochmal hinfahren können.

Im Küchenstudio ist uns die Korpusfarbe nicht aufgefallen, hatten aber, wie oben schon geschrieben, auch nicht direkt darauf geachtet :'(

Viele Grüße
Stefan
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Korpus / Front Schüller C3 - Grifflos

.. Du kannst natürlich auch im Küchenstudio anrufen und nachfragen. Falls Du schon eine Offerte bekommen hast, steht in dieser, was vorgesehen ist.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Korpus / Front Schüller C3 - Grifflos

Klar erst mal anrufen. ;-) Ich hege aber den Verdacht, dass der Korpus weiß sein könnte :w00t:., wenn der KFB nicht richtig bestellt hat. Aber selbst wenn dieser grau wäre, dann wäre es sicherlich schöner, wenn z.B. die Sichtseite ebenfalls in Hochglanz-Lack wäre, was natürlich mehr Geld kostet.

Problem bei den BOs von BSH und auch anderen ist, dass Du eine "Schlitz" ggf. in weiß siehst unter dem BO.
Bei Miele -BO und Gaggenau -BO wäre das allerdings nicht so.

Schön wäre es man die Planung zu sehen :cool:
 

Stefan1304

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
22
AW: Korpus / Front Schüller C3 - Grifflos

Hi,

dieses ist nochmal der Link zu der eigentlichen Planung hier im Forum

Den Kommentaren kann ich also entnehmen, dass man die Korpusfarbe sehr wohl planen kann, ich hatte befürchtet, dass man die nur in Weiß bekommt und diese dann zwischen den Fronten zu sehen wäre.

Als Backofen ist ein Neff -Gerät geplant, wo wäre denn dieser "Schlitz" zu sehen, wäre dann dieser auch störend wenn man den Korpus in Grau planen würde?

Eine telefonische Nachfrage direkt beim Planer ist natürlich auch möglich, aber wir möchten für uns selber erstmal alle offenen Fragen sammeln - in diesem Falle dass wir die Korpusfarbe noch ansprechen müssen.

Achso, ein Bild noch von der aktuellen Planung...:

20130216.jpg
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Korpus / Front Schüller C3 - Grifflos

Wissen tue ich das bei Schüller nicht !!!!! ;-)
Ich habe mir mal den Online-Katalog angesehen, da denke ich schon, dass es möglich wäre !!!

Aber ich würde eben nicht nur nach dem Außenkorpus fragen, sondern eben auch speziell nach diesem Boden von den Heißgeräten.

Hier hatten wir mal den Fall, dass ein User den Außenkorpus in der richtigen (gewünschten) Farbe bekam aber die waagerechten Böden waren wiederum andersfarbig.

Wissen tut das dann dein KFB. Es schadet nicht, gezielt auch nach den waagerechten Böden zu fragen. :cool:

PS: Auf welcher Höhe sitzt den das obere Heißgerät genau ?
 
Zuletzt bearbeitet:

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
AW: Korpus / Front Schüller C3 - Grifflos

Normalerweise haben Küchenhersteller diverse Standardfarben
zur Wahl.Wenn Dein Grauton nicht dabei ist,dann nimm einen
etwas dunkleren Standardton,das ist am unauffälligsten.
Deine Planung zeigt an den Aussenseiten Wangen,diese müssen
natürlich im Orginalfrontton sein.
Frag lieber noch mal nach,hierbei kommt es oft zu Missverständnissen.

LG Bibbi
 

Stefan1304

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
22
AW: Korpus / Front Schüller C3 - Grifflos

Hi...

@ Magnolia: Wir werden das mit dem Korpus bzw. den Fach- und Geräteböden noch ansprechen. Die "Hochschränke" sind insgesamt ca. 175 hoch, das genaue Maß weiß ich jetzt nicht. Daher kann ich jetzt nicht ganz genau sagen in welcher Höhe das obere Gerät (Neff Einbaumikrowelle) sitzt.

@ bibbi: Die Wangen sind in der schmalen Ausführung geplant (2 oder 2,5cm?), da diese auch in Lack Steingrau geliefert werden können. Die breiteren wären in Lack sehr teuer und in Kunststoff würde man den Unterschied sehen.
 

Meinkei

Premium
Beiträge
419
Wohnort
Norddeutschland
AW: Korpus / Front Schüller C3 - Grifflos

Ich habee die Schüller Gala in grau und alle sichtbaren Korpusteile sind hellgrau (wurde so in den Vertrag aufgenommen.
LG
Meinkei
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben