Gelöst Ersatzteil: Verbindung zwischen Front/Korpus und Schubladensystem

Beiträge
4
Hallo Leute,

ich hoffe, mir kann jemand helfen. Suche folgendes Verbindungsteil zw. Front /Korpus und Schubladensystem. Ist aus Aluguss und bricht ständig. :(Keine Ahnung, wie der Hersteller lautet. Länge 7,5 cm.

Danke
Ersatzteil: Verbindung zwischen Front/Korpus und Schubladensystem - 150220 - 9. Aug 2011 - 14:49
 
Beiträge
282
Wohnort
63517 Rodenbach
AW: Ersatzteil: Verbindung zwischen Front/Korpus und Schubladensystem

Ist der Küchenmöbelhersteller bekannt ?
Ist in dem Teil Nasenteil (das in die Schubführung gesteckt wird) eine Zahlenfolge zu lesen z.B. 515.200 und 46.00 ?
Wie neu ist die Küche ?
Vielleicht noch die Massangaben !

Gruß Helmut
 
Beiträge
4
AW: Ersatzteil: Verbindung zwischen Front/Korpus und Schubladensystem

Hallo Helmut,
in der Tat, die Nummer des Alugussteils lautet: 515.200 u. darunter 46.00
das Schubladensystem ist, glaube ich von Mepla, das steht jedenfalls auf der dem Kunststoffteil, das den Schubladenboden mit der Führung verbindet.

Schon mal besten Dank

Alfred02
 
Beiträge
4.238
Wohnort
Lipperland
AW: Ersatzteil: Verbindung zwischen Front/Korpus und Schubladensystem

*2daumenhoch**2daumenhoch*

Klasse Helmut!

Super, hier wird dir geholfen.

Schnell, unkompliziert einfach Spitze..
 

Snow

Spezialist
Beiträge
3.630
Wohnort
78655 Dunningen
AW: Ersatzteil: Verbindung zwischen Front/Korpus und Schubladensystem

Perfekt Helmut*2daumenhoch*
Wie einfach doch manches sein kann. Gut, dass es dieses Forum gibt. Alfred wird es hoffentlich weiterempfehlen;-)
 
Beiträge
4
AW: Ersatzteil: Verbindung zwischen Front/Korpus und Schubladensystem

Danke,
vor allem an Helmut. Hätte nicht gedacht, dass es noch so hilfsbereite Menschen gibt.
Küchenforum ist super! *top*

Alfred
 

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.826
Wohnort
Schweiz
AW: Ersatzteil: Verbindung zwischen Front/Korpus und Schubladensystem

Dafür macht sich Michael die grosse Arbeit und hängt seine Nächte vor dem Computer - damit wir uns über Küchen austauschen können *rose*
 
Beiträge
2
AW: Ersatzteil: Verbindung zwischen Front/Korpus und Schubladensystem

Guten Tag,

ich habe das selbe Problem wie Helmut Jäger. Beide Frontbefestigungen sind gebrochen. Teilenummern und Beschreibung sind identisch.

War mit den kaputten Teilen bereits im Fachhandel und sogar bei dem Küchenstudio, welches die Küche von 13 Jahren eingebaut hat. Aber leider nur Schulterzucken.
Bin dann nach stundenlanger ergebnisloser Suche in irgenwelchen Onlinekatalogen (schwer, wenn man Hertsteller nicht kennt) auf diesen Beitrag in diesem Forum gestoßen.

Aber selbst mit dem nun bekannten Hersteller und den Teilnummern werde ich nicht fündig.

Wo kann ich noch suchen bzw. an wen kann ich mich wenden?

MfG Frank
 

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.826
Wohnort
Schweiz
AW: Ersatzteil: Verbindung zwischen Front/Korpus und Schubladensystem

;-) wie wäre es mit einem PN an den freundlichen Helfer .. evt. hat der ja noch mehr von den Teilen auf Lager :-)


(das wäre der Helmut Jäger .. der hatte die Teile - nicht das Problem ;-))
 
Beiträge
7.454
Wohnort
Schorndorf
AW: Ersatzteil: Verbindung zwischen Front/Korpus und Schubladensystem

Mepla ist heute Grass.
Ich glaube die Teile sind noch immer gleich, und stecken auf den DWD-Zargen.
Ich hab zwar seit 2001 nur ein paar hundert verbaut, aber noch nie dieses Bruch-Problem erleben müssen.
Leider habe ich keinen Lagerbestand, bzw. nur die, die zu den Zargen gehören.

Du müsstest bei Grass welche bekommen können.
*winke*
Samy
P.S.: die funktionsgleichen Plaste-Teile von Hettich sterben schon beim anschrauben:-\
 
Beiträge
2
AW: Ersatzteil: Verbindung zwischen Front/Korpus und Schubladensystem

Der Tip vom Samy hat es gebracht :-). Ein Blick auf die Website von Grass, dort war der Kontakt für Reparatur- und Ersatzteilservice in DE zu finden. 2 Tage später hatte ich zwei Frontbesfestigungen in der Post. Zwar hat sich das Ratsermaß geändert (von 64 auf 32 mm), aber vier Löcher zu bohren war nicht das Problem.

Vielen Dank noch einmal an das Forum für die schnelle Hilfe.

MfG Frank
 
Beiträge
7.454
Wohnort
Schorndorf
AW: Ersatzteil: Verbindung zwischen Front/Korpus und Schubladensystem

Schön, dass es so flott geklappt hat und Danke für´s Danke an´s Forum,
liest man auch mal gerne:-)

Samy
Ein Lob an Grass !
 
Beiträge
2
AW: Ersatzteil: Verbindung zwischen Front/Korpus und Schubladensystem

Hallo Leute,

ich hoffe, mir kann jemand helfen. Suche folgendes Verbindungsteil zw. Front /Korpus und Schubladensystem. Ist aus Aluguss und bricht ständig. :(Keine Ahnung, wie der Hersteller lautet. Länge 7,5 cm.

Danke
Anhang anzeigen 56401


Hallo,

ich würde gerne auch mal einen Hilferuf schicken. Auch bei mir ist die Verbindung zwischen Korpus und Schubladensystem kaputt gegangen. Es ist genau an den Löchern für die Schrauben abgerissen - hab ein wenig zu heftig an der Schublade gezogen.
Ich hab den Vormietr, von dem wir die Küche abgekauft haben, erreicht und den ehemaligen Händler ausfindig gemacht. Dieser hat sein Geschäft aufgegeben, konnte mir aber noch sagen, dass es sich um eine Häcker-Küche handelt. Nun weiss ich nicht, wie ich an dieses Ersatzteil kommen kann.
Bei meinem Alu-Teil finde ich keine Nummer, aber an dem nächsten Teil, was dort angenietet ist, gibt es eine Nummer: 534.306.51.00

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wo ich vielleicht ein Ersatzteil her bekommen kann.

LG Melanie
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.959
AW: Ersatzteil: Verbindung zwischen Front/Korpus und Schubladensystem

Melanie, vielleicht kannst du noch ein oder zwei Fotos der Situation hier einstellen. Dann können die Profis schneller erkennen, was dir da evtl. helfen könnte.
 
Beiträge
2
AW: Ersatzteil: Verbindung zwischen Front/Korpus und Schubladensystem

Hab jetzt mal 2 Bilder hochgeladen. Nr. 1 is das abgebrochene Stück, Nr. 2 ist nicht abgebrochen, so solls dann aussehen. Allerdings ist bei Bild Nr. 1 irgendwie noch was im Schubladenseitenteil stecken geblieben...
Ersatzteil: Verbindung zwischen Front/Korpus und Schubladensystem - 166340 - 2. Dez 2011 - 14:34

Ersatzteil: Verbindung zwischen Front/Korpus und Schubladensystem - 166340 - 2. Dez 2011 - 14:34
 
Beiträge
7.454
Wohnort
Schorndorf
AW: Ersatzteil: Verbindung zwischen Front/Korpus und Schubladensystem

für mich sieht das auch nach GRASS aus, allerdings habe ich noch nie gesehen dass die ganze Verschlussmechanik aus der Zarge rausgegangen ist.
Ich denke, Du brauchst die komplette Zarge neu.

Grass-Service anrufen, ggf. noch Bilder der Schublade selbst machen, Lupe zum Nummern-entziffern bereithalten und alles wird gut

*winke*
Samy
 

Ähnliche Beiträge

Oben