Gelöst Ersatzteil: Verbindung zwischen Front/Korpus und Schubladensystem

4juwe

Mitglied

Beiträge
1
AW: Ersatzteil: Verbindung zwischen Front/Korpus und Schubladensystem

Hallo Helmuth Jäger, wir haben eine Häckerküche (17 Jahre alt) an der jetz am Schubladenelement ein Teil (wahrscheinlich das gleiche wie in der Mail an Alfred 02 beschrieben) kaputt ist: Kannst Du uns da weiterhelfen?
Teilenummer 515.200.34.02 für links und 515.200.34.01;-)!

Viele Grüße Uwe
 

Helmut Jäger

Spezialist
Beiträge
389
Wohnort
63517 Rodenbach
AW: Ersatzteil: Verbindung zwischen Front/Korpus und Schubladensystem

Hallo Uwe.
Ich habe leider von diesen Teilen nichts mehr am Lager und würde Dich auch an den Grass Service verweisen, der in diesen Fällen schon helfen konnte.
Gruß Helmut
 

Helmut-Mühlf

Mitglied

Beiträge
1
AW: Ersatzteil: Verbindung zwischen Front/Korpus und Schubladensystem

Hallo zusammen ich bin der neue;-)

ich hab das gleiche Problem das uns die Verbindungsstücke aus Aluguß und die Plastik Halterungen derzeit alle Kaput gehen.
Die Nummer auf dem Aluguß Teil lautet 515.200.40.01
Bei unserer Küche handelt es sich eine EWE die wir 2001 gekauft haben.
Ist es möglich die Beschläge zu reparieren, oder ist es besser die bestehenden Fronten auf neue Schubladen zu montieren?
Hier noch einige Fotos von den Beschlägen.

attachment.php
attachment.php
attachment.php


DANKE und Gruß
Helmut
 

Anhänge

  • 20140118_115807.jpg
    20140118_115807.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 26.633
  • 20140118_115916.jpg
    20140118_115916.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 22.556
  • 20140118_115820.jpg
    20140118_115820.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 15.271

snake

Mitglied

Beiträge
3
AW: Ersatzteil: Verbindung zwischen Front/Korpus und Schubladensystem

Hallo und guten Tag, ich habe auch ein Problem mit einer Frontbefestigung.
nachdem ich schon div. Herstellerseiten abgesucht habe, bin ich schließlich hier gelandet.
An einer Schublade einer Küche ist eine der beiden Plastikhalterungen abgebrochen.
Ich habe sowohl die Unterseite einer Wange fotografiert, auf der anscheinend der Hersteller der Befestigungen draufsteht, wie auch das andere, heile Teil.
Bei Hettich habe ich nichts gefunden, wohlmöglich ist die Küche auch schon älter.
Auf dem Fuß des Plastikteils steht die Nummer 7420.20, evtl. hilft das weiter.
Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: Ersatzteil: Verbindung zwischen Front/Korpus und Schubladensystem

Es wäre sinnvoll, die Fotos auch hier einzustellen ;-)

Solltest du Bilder über den Button "Anhänge verwalten" hochgeladen haben, diese dann im Hochladefenster mit dem Button "an Cursorposition einfügen" im Beitrag eingefügt haben und anschließend im "Anhänge verwalten"-Fenster die Bilder wieder gelöscht haben, so mußt du leider die Bilder nochmal hochladen. Bilder im "Anhänge verwalten"-Fenster NICHT löschen.
Es kann sein, dass du sie noch siehst, das ist dann dein Cache. Wir sehen sie nicht mehr.
 

snake

Mitglied

Beiträge
3
AW: Ersatzteil: Verbindung zwischen Front/Korpus und Schubladensystem

Da habe ich wohl irgendwas nicht richtig verstanden.....
Ich habe ein neues Album erstellt, dort die Bilder hingeladen, diese markiert und dann eingefügt.
Offensichtlich war das NICHT die richtige Vorgehensweise.
Ich habe nun mal das ganze mit Anhänge verwalten versucht.
Vielleicht klappt's ja jetzt.....
DSCI0011.jpgDSCI0015.jpg
Also: ein Teil wie das links benötige ich, das Foto rechts ist die Unterseite der Schublade.
Bei Hettich habe ich nichts gefunden, wohlmöglich ist die Küche auch schon älter.
Auf dem Fuß des Plastikteils steht die Nummer 7420.20, evtl. hilft das weiter.
Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

snake

Mitglied

Beiträge
3
AW: Ersatzteil: Verbindung zwischen Front/Korpus und Schubladensystem

Hallo,

ich hol das hier mal wieder hoch.
Gibt es denn keinen, der mir weiterhelfen kann?
Oder soll ich dafür einen eigenen Thread aufmachen?
 

katerchenmurr

Mitglied

Beiträge
5
Hallo,
bei mir ist folgender Frontverbinder gebrochen: blum ZFS.200-02
Die (vom Tischler angefertigte) Küche ist 20 Jahre alt.
Kann mir jemand helfen?
 

J. Blum GmbH

Hersteller
Beiträge
937
Wohnort
Höchst
Hallo,

hierbei handelt es sich um unsere alte Alu-METABOX.

Leider muss ich dir mitteilen, dass wir diese Frontbfestigung nicht mehr zur Verfügung haben. Der Restbestand wurde ebenfalls bereits verbraucht.

Es tur mir leid, dir mit diesem Ersatzteil nicht mehr weiterhelfen zu können.

Schöne Grüße
Manuel Hammerer

Technische Beratung
Julius Blum GmbH
 

katerchenmurr

Mitglied

Beiträge
5
Problem gelöst! Isaac Lord Ltd. hatte noch ZSF.2600 front brackets ("they are 2.50 per pair + 4.00 postage") und hat sie mir umgehend zugesandt. Die Montage war recht einfach. Danke für die Tipps!
 

sid barthen

Hello i have this part available. as many you like.
Call me 0031615081177
 

Aleksha

Mitglied

Beiträge
4
Hallo ich suche ebenfalls von Hettich die weißen Schubkasten/Blendenhalter mit der Bezeichnung Profi tech 7420.20 Kann mir jemand weiter helfen?
 

Jonaluco

Mitglied

Beiträge
3
Hallo Helmut,

ich hoffe Sie haben noch die Teile 515.200 und 46.00 auf Lager. Ich brauche 2 Stück.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!
 

Anhänge

  • IMAG2013.jpg
    IMAG2013.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 435

Jonaluco

Mitglied

Beiträge
3
Hi Helmut, vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich denke meiner Küchenmöbelhersteller ist Brugman. Gibt es auch noch Kontakt von dem?
 

Anhänge

  • IMAG2014.jpg
    IMAG2014.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 876

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.109
Wohnort
Barsinghausen
Brugmann gibt es schon seit vielen, vielen Jahren nicht mehr. Grass ist der Hersteller Deines Beschlages.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben