Front passt farblich nicht zum Korpus

Dieses Thema im Forum "Planungsfehler" wurde erstellt von nisiki72, 28. Mai 2014.

  1. nisiki72

    nisiki72 Mitglied

    Seit:
    28. Mai 2014
    Beiträge:
    5

    Wir haben gerade unsere erste Küche gekauft und uns in einem eher teuren Küchenstudio beraten lassen.Jetzt ist die Küche da und wir sind entsetzt.Die Front ist polarweiß, der Korpus hat leider ein gelbstichiges weiß und auch die Abschlußblende unten am Boden ist in der gleichen Farbe.Eine Korpusfarbe wurde in dem Beratungsgespräch nie besprochen, so sind jetzt leider alle Seiten in einem anderen Farbton als die Front.Ich bin eignetlich davon ausgegangen, daß die Küche polarweiß ist und zwar überall.Wangen gibt es keine.Wurden auch nicht erwähnt.
    Hinzu kommt ein Hängeschrank mit Glas, der ebenfalls nicht zu dem harten polarweiß passt.....wir fühlen uns falsch beraten.....hat jemand einen Rat oder ähnliches erlebt?
    Der erste Anruf bei unserem Berater war eher ernüchternd, er meinte das sei halt so und in Ordnung?!?
     
  2. Keita

    Keita Mitglied

    Seit:
    13. Juni 2013
    Beiträge:
    1.326
  3. Blumenlady

    Blumenlady Mitglied

    Seit:
    1. Juni 2012
    Beiträge:
    473
    AW: Front passt farblich nicht zum Korpus

    Hallo nisiki!

    Eure Enttäuschung kann ich verstehen, es ist ja auch nicht das erste Mal, dass wir hier im Forum so etwas lesen. Tja - kaum jemanden ist bewusst, dass "Weiß" und "Weiß" schlimm nebeneinander aussehen kann.

    Besonders tragisch ist es, wenn der Hersteller evt. sogar mehrere Weißtöne im Korpusprogramm vorhält.
    Bei Ikea ist man sich darüber im Klaren, dass man dort nur einen nicht besonders weißen Korpus hat, der zu Allem passen muss. Im Küchenstudio nimmt man das aber eher nicht so wahr, weil dort perfekt gestylte Küchen aufgebaut sind und man als Sonderlackierung für Extrageld natürlich fast alles bekommt.

    Hinweisen hätte euch der KFB aber schon darauf, bei meiner blaugrauen Küche wurde es natürlich getan. Ich habe ich deshalb auf einen Glasschrank verzichtet, die farbige Extralackierung hätte ein paar 100 € extra gekostet! Ansonsten sind alle Sichtseiten selbstverständlich blau, kostenlos war das aber auch nicht.

    Nun kennen wir deine Küche nicht und wissen auch nicht, ob es eine sichtbare Seitenwand gibt, die man jetzt noch mit einer Wange verkleiden könnte.

    Ladet euren KFB doch mal zu euch ein und fragt ihn, ob man noch etwas verbessern kann. Rechtlich ist wahrscheinlich nichts zu machen, denke ich, wenn alles so geliefert wurde, wie es im Vertrag steht. - Eine Rechtsberatung werdet ihr hier aber auch nicht bekommen.

    LG, Blumenlady
     
  4. racer

    racer Team

    Seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    4.807
    Ort:
    Münster
    AW: Front passt farblich nicht zum Korpus

    Bei einem "etwas eher teuren" Studio sollte man doch dann auch Markenhersteller erwarten, welcher Hersteller wurde den gekauft ? und wie heißt die Front ?

    ich würde mir erst nach dieser Info ein Urteil erlauben, was besagter Hersteller kann und was bei dem doch eher dem planerischen Standard entspricht...

    mfg

    Racer
     
  5. nisiki72

    nisiki72 Mitglied

    Seit:
    28. Mai 2014
    Beiträge:
    5
    AW: Front passt farblich nicht zum Korpus

    Danke für Eure Antworten....es ist eine Häcker Küche, Classic Hit,polarweiß ultramatt wie gesagt auf Wangen wurden wir garnicht hingewiesen.....ich habe schon mit einem Berater telefoniert und ihn gebeten, sich die Küche anzuschauen....es kommt mir schon komisch vor, daß andere 3mal soviel Schränke, bessere E-Geräte, Wangen.....haben und wir mit unserer Minimalausstattung 3 Hängeschränke, 1 Schubladenschrank, 3 Unterschränke, kein Kühlschrank, keine Mikrowelle fast 9000 Euro zahlen?!?
     
  6. Keita

    Keita Mitglied

    Seit:
    13. Juni 2013
    Beiträge:
    1.326
    AW: Front passt farblich nicht zum Korpus

    Häcker hat nur dieses gelbstichige Weiß als Standardkorpusfarbe, das Hochglanzweiß wäre ja keine Alternative gewesen.

    Was den Preis angeht: habt Ihr Vergleichsangebote von anderen Anbietern eingeholt?
     
  7. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Front passt farblich nicht zum Korpus

    Das ist für mich ein Planungsfehler, und hier hätten lackierte Sichtseiten oder Wangen verkauft werden müssen.
     
  8. Blumenlady

    Blumenlady Mitglied

    Seit:
    1. Juni 2012
    Beiträge:
    473
    AW: Front passt farblich nicht zum Korpus

    Grundsätzlich erscheint mir der Preis Für eine kleine Häcker Classic Küche auch zu hoch, aber wieviele und welche Teile, Geräte, Spüle,...Kostentreiber in der Küche verbaut wurden, kann man ohne Plan wirklich nicht beurteilen. Vielleicht habt ihr ja auch eine Arbeitsplatte aus Stein oder eine Nischenrückwand aus Glas? Das z. B. treibt den Preis mächtig nach oben.
    Da hätte es wirklich nur geholfen, sich vorher 3 Angebote machen zu lassen und zu vergleichen. Hinterher, wenn man nichts mehr ändern kann, ist es nur ärgerlich sich darüber Gedanken zu machen.

    LG, Blumenlady
     
  9. nisiki72

    nisiki72 Mitglied

    Seit:
    28. Mai 2014
    Beiträge:
    5
    AW: Front passt farblich nicht zum Korpus

    Erstmal danke für Eure Antworten.....ja, hinterher ist man immer schlauer....wir hatten auch drei Angebote....dies hier war leider das teuerste, weil wir es richtig machen wollten:(...wie gesagt, wir haben nur 5 Oberschränke, ganz einfach mit Türen, 1 Schubladenschrank, 1 Mülltrenner, 1 Spülmaschine, 1 Induktionsherd einfache Version und 2 Unterschranke mit jeweils 2 Schubladen und 1 Unterschrank als Sitz, Franko Spüle auch einfache Version, keine Glasrückwand, keine weitern E-geräte, kein Schnick-Schnack....E-Geräte haben wenns hoch kommt einen Gesamtpreis von 1500 Euro.....dann bleiben für die paar Schränke+ Montage 7500......Arbeitsplatteist aus Kunststoff, also auch kein Schnick-Schnack......
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Spülmaschine-Front passt nicht? Was tun? Küchenmöbel 3. Sep. 2014
welche wandfarbe passt zu nobilia noca fronten Küchen-Ambiente 23. Okt. 2008
Küchenfront - weiß oder kristallweiß Küchen-Ambiente Dienstag um 22:10 Uhr
Frontendschungel Häcker, Nobilia, Matt oder Glänzend Küchenmöbel Montag um 01:35 Uhr
Weißen Front: Passende weiße Kunststeinplatte gesucht Küchenmöbel Sonntag um 16:59 Uhr
Schöne Kunststofffront in Holzdekor Erle, Buche oder Kirschbaum gesucht Küchenmöbel 27. Nov. 2016
80cm IKEA-Front und Bosch-GSP - Lösung gesucht Einbaugeräte 16. Nov. 2016
Schubladenfronten aufgequollen Mängel und Lösungen 15. Nov. 2016

Diese Seite empfehlen