Kompaktbackofen mit Dampfgarer und Mikrowelle

bibi80

Mitglied

Beiträge
73
hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem Kompaktbackofen mit Dampfgarer und Mikrowelle.

Wir haben derzeit über unserem normalen Backofen eine Klappe geplant, hinter der sich die Mikrowelle verstecken wird.

Der Backofen ist mit Pyrolyse geplant, daher hat er keinen Dampfgarer.

Nun hatte ich überlegt, die Mikrowelle durch einen Kompaktbackofen zu ersetzen.

Allerdings wolkte ich gerne weiterhin eine Mikrowellenfunktion haben und hätte gern auch einen Dampfgarer.

Ich habe bislang nur ein Gerät von Panasonic gefunden.

Gibt es diese Kombi wirklich von keinem anderen Anbieter?

Viele Grüße
Birgit
 

isabella

Mitglied

Beiträge
10.019
Das ist aber keine besonders nützliche Kombi - warum nicht BO mit Pyro und Mikro und ein Kombidampfgarer dazu? Dann hast Du mehr Nutzungsmöglichkeiten (und auch mehr Auswahl).
Und auf die Einbauhöhe achten - höchste Einschubsebene max. auf Schulterhöhe planen, ansonsten wird's ungemütlich bis gefährlich.
Dir ist bekannt, dass man den Dampfgarer nach jeder Nutzung trocken wischen muss?
 

bibi80

Mitglied

Beiträge
73
Hallo,
Danke für Eure Rückmeldungen.

Ich dachte, es gäbe vielleicht so einen absoluten Allrounder

Ich werde mal meinen KFB fragen, was der Backofen, den wir ausgesucht haben mit Mikrowelle kosten würde.

Bin mir eigentlich gar nicht so sicher, ob ich einen Dampfgarer brauche.

Ich habe den WMF Vitalis, mit dem ich total zufrieden bin, den ich aber auch kaum nutze.

Ist diese Dampfstossfunktion empfehlenswert, die manche Öfen haben?

Viele Grüße
Birgit
 

isabella

Mitglied

Beiträge
10.019
Deswegen wäre ein Kombidampfgarer sinnvoller, weil der viel mehr Nutzungsmöglichkeiten hat: Als zweites Backofen wenn der Haupt-BO bereits belegt ist, als reines Dampfgarer (Kartoffeln, Gemüse...) und im Kombibetrieb für, z.B., Brot, Fleischgerichte u.v.m.
Die Frage ist, ob Du sowas überhaupt brauchst/benutzen würdest.

Der Dampfstoß ersetzt die Wasserschale im BO für bestimmten Brotsorten und hilft Fleischgerichte saftiger zu machen - ist m.E. nicht die Killer-Funktion.
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.789
Wohnort
50126 BERGHEIM
Von Vzug bekommst du einen Backofen mit Mikrowelle und Dampfgarer. Der Clou ist, alle Betriebsarten können einzelnen oder auch miteinander kombiniert werden.
 

bibi80

Mitglied

Beiträge
73
Hallo,
Die Geräte von VZug sind interessant, aber über dem Budget.

Ich werde mal schauen, was es kostet, wenn ich dem großen Backofen ne Mikrowelle zufüge und nen kleinen Kombibackofen mit Dampfgarer einplane.

Liebe Grüße
Birgit
 

Breezy

Mitglied

Beiträge
749
Ich habe etwas überlesen, dann etwas geschrieben, was schon bekannt war und habe es dann editiert.
 

Ähnliche Beiträge


Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Blanco News

Oben