empfehlenswerter (Dampf)-Kompaktbackofen gesucht

miebe

Mitglied
Beiträge
3
Hallo,
wir wollen zur Optimierung der Platzverhältnisse in unserer Küche den 60'er Siemens -Backofen durch einen Kompaktbackofen ersetzen.
Da eine wichtige Nutzungsart das "Brot Backen" ist, sollte auf jeden Fall eine Dampfstoßzugabe möglich sein. Desweiteren ist die die min-Temperatur von 30°C für den Sauerteigansatz erforderlich.
Die komplette Nutzungsart "Dampfgaren" wäre auch eine Überlegung wert, "Dampfgaren" gibt es bisher nicht im Haushalt.
Ansonsten sind wir ein 2Personenhaushalt, sodaß ein normaler 60'er Herd kaum effektiv genutzt wird.

Bisher hatten wir immer Siemens-Geräte im Haushalt. Wäre das auch eine Empfehlung für den Kompaktbackofen?

Durch das Studio wird zwar vorwiegend Küppersbusch und Bosch verwendet, man ist aber für andere Produkte offen. Da wir etwas weiter weg von einer größeren Stadt sind, fällt uns die praktische Ansicht und Vergleich von Geräten schwer. Man hat eben nur eine handvoll Geräte bestimmter Hersteller vor Ort, ansonsten wird auf Internet und Kataloge verwiesen.
Es wäre schön, wenn wir wenigsten einen Hinweis zum Fabrikat bekommen könnten. Weitere zu beachtende Punkte wären auch hilfreich.

Gruß Hans
 
Bosch und Siemens kannst du technisch vergleichen. Sie unterscheiden sich meist nur in wenigen Details und natürlich der Bedienelemente.
Ein Kompaktbackofen mit Dampf und Kerntemperaturfühler wäre bspw. der CSG656RB7
 
Wenn das Gerät auch "Dampfgaren" können soll, musst du auf Pyrolyse verzichten und die Maximaltemperatur sind 250 Grad.

Bei der BSH (Bosch , Siemens , Neff ) sehe ich nur noch diesen Siemens aus der studioLine der neben Pyro und Dampfunterstützung auch noch eine Mikrowelle an Bord hat. Der liegt bei rund 2,3 K.

Bei Miele wäre die "günstigste" 45er Variante mit Dampfunterstützung, auch bei Ober-/Unterhitze, teurer und grifflos.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben