Fertig mit Bildern Kleine Ikea-Küche für vermietete Wohnung

Heimix

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
71
Hallo zusammen, ein kurzes Update: Ich war noch einmal vor Ort und habe nachgemessen.
Lange Seite 3,09m und kurze Seite 1,72m
@taylor in Deinem Vorschlag gibt es dann aber keine Waschmaschine, oder?
 

Heimix

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
71
Habe gerade überlegt ob es Sinn macht tatsächlich den GSP an die lange Seite zu packen und neben der Spüle einfach eine Ecke frei zu lassen und da nen 45er Toploader hinzustellen...ist optisch aber vermutlich nicht so der Bringer.
 

taylor

Mitglied

Beiträge
1.515
Natürlich gibt es eine Waschmaschine, neben der Spüle. Spüle in einem 80er-Schrank, wo die linke Tür als Blende dient und die rechte zum Öffnen.
 

Anhänge

  • heimix_var2_ansicht.jpg
    heimix_var2_ansicht.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 80

Heimix

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
71
Sieht das in der Ecke nicht komisch aus mit den VOXTORP Fronten wenn die Stumpf auf Stoß sind?
 

taylor

Mitglied

Beiträge
1.515
HI,
vermutlich würde man sich nicht allzu oft davorhocken, um das aus der Nähe zu betrachten. ;-)
Aber 3cm Blende sind verflixt knapp (zwischen KS und Wand ja ebenso). Rein rechnerisch funktioniert es mit griffloser Front, aber wenn die eine oder andere Wand nur ein bisschen krumm ist, fehlen am Ende vielleicht ein paar entscheidende Millimeter …
Ich wäre dafür nicht risikofreudig genug, sondern würde an der langen Wand 4x 60 stellen - KS, GSP (oder WaMa), KF/BO und 60er Auszugsschrank. Und weil der als Stauraum ziemlich dürftig ist, möglichst hohe Hängeschränke dazu, lieber 80 als 60.
 

Heimix

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
71
Wollte mal noch kurz das Ergebnis teilen....
Hat alles Wunderbar gepasst und ich bin echt zufrieden mit der kleinen Küche.

Bin gerade dabei die nächste Wohnung zu kaufen, die Küchenplanung wird dann auch ein bisschen größer.....
 

taylor

Mitglied

Beiträge
1.515
Da hast du wirklich alles rausgeholt aus dem Raum. :2daumenhoch:
Und Voxtorp war eine gute Entscheidung - grifflos wirken die Frontflächen angenehm ruhig, und das macht in so einer kleinen Küche doch viel aus.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben