Keine Reaktion auf Reklamation

liska

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
20
AW: Keine Reaktion auf Reklamation

Hallo "Küchen-Menschen", ;-)
nach all euren Rückmeldungen habe ich gerade eine Email an den Schreiner meines "Vertrauens" :knuppel: verfasst und mir alles von der Seele geschrieben, insbesondere im Hinblick auf die "Professionalität". Habe ihm zum Schluss eine Frist gesetzt, um die Rückwandverkleidung anzupassen ;-) und ihm mitgeteilt, dass ich das Projekt "Küche" nun endlich beenden möchte, auch wenn dies bedeutet, dass ich einen anderen Fachmann auf seine Kosten mit der Behebung des Mängels beauftragen muss.
Es ist eine sehr lange Email, die aus meiner Sicht völlig sachlich ist.
Mal sehen wie er reagiert...

Viele Grüße
liska
 

Frankenbu

Mitglied

Beiträge
638
AW: Keine Reaktion auf Reklamation

EDITH sagt: wenn drei Seiten da sind nicht schon nach zwei antworten *peinlich*
 

Berlinkueche

Mitglied

Beiträge
121
Wohnort
Berlin
AW: Keine Reaktion auf Reklamation

Liska, gibt's News resp. eine Reaktion vom Schreiner auf Dein Schreiben vom 19.? :-\
 

liska

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
20
AW: Keine Reaktion auf Reklamation => Projekt beendet

Hallo Berlinkueche,
jaaaaaaa, er war gestern abend daaaaaa :-)...hat zwar nicht viel gemacht, da er in Strukturen denkt, die keine Flexibilität zulassen nach dem Motto "feste Teile und bewegliche Teile, so ist es und so bleibt es; technische Details bespreche ich nicht mit dem Kunden" (fest: Rückwandverkleidung, also auch länger; beweglich: Schranktür und damit kürzer => dass wir hier aufgrund des Höhenunterschieds des Bodenbelags immer noch viel Spielraum haben, interessierte gar nicht).
:rolleyes:Er hatte auch zur Beweisführung (wegen den Schränken, die so nicht bestellt waren) den Katalog mitgebracht und den Schriftverkehr mit Nobilia und er hatte Recht. Ich konnte ihn dann schon davon überzeugen, dass eine Vorinformation wichtig wäre. Dem hat er auch zugestimmt. Wie es denn auch sei...ich bin zwar mit dem Ergebnis insgesamt nicht ganz zufrieden, da er nun die Tür etwas abgesenkt hat und somit der Höhenunterschied nicht mehr so sichtbar, aber dennoch da ist. Ich konnte meine Kritik an seiner Arbeitsweise anbringen und hoffe, dass er dies für sich ernst nimmt.
Für Eure Geduld und Unterstützung danke ich und nun kann dieses Thema wirklich abgeschlossen werden.

LG liska
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Michael

Admin
Beiträge
18.411
AW: Keine Reaktion auf Reklamation

Hallo Liska,

schön, dass es mit dem Besuch geklappt hat und danke für das nochmalige Feedback zu der Angelegenheit.

fest: Rückwandverkleidung, also auch länger; beweglich: Schranktür und damit kürzer

Das ist tatsächlich so und ob man es hier anders hinbekommen hätte, sei mal dahingestellt. Bei der Montage muss man viele Entscheidungen treffen und nicht immer stehen sie im Einklang mit dem ästhetischen Empfinden des Kunden. Aber fast immer... :cool:
 

Berlinkueche

Mitglied

Beiträge
121
Wohnort
Berlin
AW: Keine Reaktion auf Reklamation

Hmm, also was ich immer noch nicht verstehe, ist, was der Nobiliaprospekt und der angebliche Schriftverkehr mit Nobilia sollte. Die Experten hier haben klar gesagt, dass es sowohl die XL GSP Front gibt, als auch die Auszugsschränke, die Du wolltest. Ich sage jetzt lieber nichts mehr zum Thema, denn Du wolltest es ja abschliessen. Wünsche Dir auf jeden Fall beim nächsten Bauprojekt alles Glück, das Du dieses Mal leider nicht hattest! :kiss:
 

liska

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
20
AW: Keine Reaktion auf Reklamation

Hallo Berlinküche,
der Schreiner hatte den Katalog dabei und es ist nicht dran zu rütteln, dass es a) keinen 40-er Auszugsschrank in der vereinbarten Form gibt (1 Schub und 2 Auszüge) auch nicht mit dem "Schubladenaufsatz" wegen der Problematik XL und 40-er Breite nicht möglich. b) wir haben einen 7-cm-Sockel und deshalb geht auch die XL Spülmaschine nicht. Damit habe ich mich ja zwischenzeitlich arrangiert, habe ihn allerdings auf die Informationspflicht hingewiesen. So sieht die Angelegenheit aus und leider musste ich bei unserem Projekt abschließend feststellen wie unflexibel Handwerker sind und wie unzuverlässig dieser "Spezielle". :rolleyes::knuppel:
Ich danke Dir für die guten Wünsche für ein zukünftiges Projekt, aber ich hoffe, dass ich nicht so bald umziehen werde und dass die Küche nun einige Jahre hält ;-)......Sollte ich jemals eine neue Küche brauchen, werde ich allerdings sicherlich nicht zu diesem Handwerker gehen und ich kann ihn wegen seiner Unzuverlässigkeit keinesfalls weiter empfehlen.
....schöne Adventszeit und Alles Gute!
Lisa
 

Holzwürmchen

Spezialist
Beiträge
204
Wohnort
in A. bei G. in NRW (OWL)
AW: Keine Reaktion auf Reklamation

Also den Unterschrank 1 Schub 2 Auszüge gibt es in der Maxihöhe.
Hab ihne selber nich im august bestellt und ohne Probleme erhalten.
Alles leider echt dumm bei dir gelaufen. aber es ist schön zu hören, dass dir der "Rest" trotzdem gut gefällt.


Hallo,
muss mich hier korrigieren. Den oben genannten Schrank gibt es erst ab einer Breite von 50 cm. also hatte dein Schreiner recht. Und das mit derm XXL GSP liegt nicht an der Front, sondern an der Sockelhöhe, wie du schon gesagt hast.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben