Leicht: keine durchgehende Sockelleiste möglich, was tun?

Phlox

Mitglied

Beiträge
405
habt ihr je bei Freunden die Sockelleisten betrachtet? Das sehen nur die Küchenbesitzer - so wie ich auch :cool: .
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.189
Wohnort
Wiesbaden
Ich bin für bodentiefe Fronten.
Sonst eher dunkler Sockel , sieht sonst aus wie Tennissocken.;D
 

Sabine Ohneplan

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2.316
Oh, Mozart!!! Du bist der Crusher! Tennissocken, dann hätt ich gerne noch blaue und roten Querstreifen auf der Front!
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.189
Wohnort
Wiesbaden
Kommt in die Insel ein Muldenlüfter ?
Dann kann man die Lüftungsgitter der Umluft hinter den bodentiefen Fronten verstecken.
Alternativ ein schicker Metall-Lamellensockel.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
Da @mozart aus der Reihe tanzt, ist es 8:1, 9:1 bzw 10:1 ;-) (*Klugscheißermodus aus*)

@Sepperl Die seeeehr sorgfâltigen Monteure hätten aus den zwei langen Sockelleisten, die man für den dunklen Sockel braucht, die nötigen Teilstücke so wählen können, dass die Übergänge von hellen und dunklen Maserungslinien möglichst gut passen. Die Linien laufen ja leicht wellenförmig.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.384
Ich fände es optisch passender und nachhaltiger ein schlichtes Alu-H-Profil als Verbinder zu nehmen und die Sockelleiste in Frontfarbe beizubehalten.
Das wird mir persönlich sonst zu viel farbliches durcheinander und die Sockelleiste schaut sich normalerweise kein Mensch an, außer wenn es einem förmlich anspringt aufgrund der Kontrastfarbe.
 

MessyKitchn

Mitglied

Beiträge
147
Ich wäre auch für den dunklen Sockel. Der helle Sockel gibt dem Block so einen 70er Jahre DDR Küchen touch.
 

Parodia

Mitglied

Beiträge
388
Jetzt muss ich doch auch meinen Senf dazugeben. Ich finde die helle Lösung nicht so schön. Die lenkt den Blick ja direkt auf die Sockelleiste. Und ich könnte mir vorstellen, dass die helle SL sich vielleicht nicht mit dem hellen Boden versteht. Ne dunkle SL nimmt sich optisch eher zurück und wirkt insgesamt dann auch eleganter.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.354
Wohnort
Berlin
Gibt es denn keine dunkle, der Front sehr ähnliche Unifarbe? Ich find das helle auch nicht so schick.
 

Catinka

Mitglied

Beiträge
820
Wie wird denn eigentlich die APL? Und warum hast du dich gegen Wangen in Frontfarbe bei der Insel entschieden?

Mich würde bei einem dunklen Sockel diese Optik in der Ecke besonders stören:

1677230438499.jpeg


Aber vielleicht guckt sich das echt weg..
Ich habe ja auch bei heller Front einen dunklen Sockel zum Boden passend. Also es muss nicht immer frontfarbe sein, aber es sollte nicht noch eine völlig andere Farbe hinzu kommen - finde ich
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben