Keine Ahnung was eine NolteNeo kosten darf….

mediantis

Mitglied

Beiträge
1
Guten Abend zusammen,
wir beschäftigen uns gerade mit dem Kauf einer NolteNeo Küche.
Nachdem ich noch nie eine Küche gekauft habe, die hochwertiger ist als die von IKEA , bin ich bei den Preisen komplett überfragt.

Wir haben nun ein Angebot bekommen für unsere Küche in L-Form mit einer Insel und in Lack (Arcticweiß glänzend D3), das mir mit 44k komplett überteuert vorkommt.
Wir haben zwar die teuersten Miele -Geräte drinnen (Cerankochfeld mit integriertem Dunstabzug, Dampfbackofen DGC 7845, Miele Kühlschrank K 7793 C, Geschirrspüler G 7695), Granitplatte Via Lattea und LED-Beleuchtung, sehe aber gerade im Internet ähnliche Austellungsstücke für ca. 22k -30k.

Ich bin jetzt etwas verwirrt, weil das schon ein massiver Preisunterschied ist.

Für jeglichen fachmännischen Rat wäre ich sehr dankbar!!!
Grundriss und Impression habe ich mal angehängt.
 

Anhänge

  • IMG_3895.jpeg
    IMG_3895.jpeg
    150,4 KB · Aufrufe: 169
  • IMG_3894.jpeg
    IMG_3894.jpeg
    157,8 KB · Aufrufe: 167

MR.XYZ

Mitglied

Beiträge
126
Geh in 2/3 weitere Studios und lass dir die identische Küche anbieten, dann kannst du den Preis einschätzen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
Preisauskunft
Zuerst ist zu sagen, dass wir uns hier nicht als Preisauskunft verstehen. In unserem Planungsboard geht es vorrangig um Planungsoptimierung. Wenn es zum Preis kommt, dann kann man schon Aussagen treffen wie "zu teuer", "ok" mit Alternative nichts zu sagen oder "echtes Schnäppchen". Für mehr wirst du hier niemanden finden. Eine Küche ist immer auch ein individuelles Kalkulationsobjekt.

Faktoren wie
  • Kosten des Studioinhabers (unterschiedliche hohe Mieten, Lohn usw., z. B. wg. der Region)
  • Entfernung Montageort
  • Vorrätigkeit, evtl. Auslaufmodelle etc. oder auch Konditionen für Geräteeinkauf
spielen eine Rolle, die hier niemand beurteilen kann. Damit wir überhaupt etwas zum Preis sagen können benötigen wir folgende Infos:
  1. Aussagekräftige Planungsbilder, oder im Alno -Planer genau nachgebildet
  2. Hersteller, Frontmaterial, Korpushöhe, Übertiefen, Preisgruppe, Griffart, Innenausbau, Arbeitsplattenmaterial, sonstige Extras (halbwegs da, leider ohne erkennbare Innenausstattung)
  3. wenn Stein- APL : Steinname & Herkunft; Bearbeitung, Randgestaltung, Oberflächenfinish
  4. mit/ohne Lieferung & Montage
Ausserdem:
  1. ermittle den MITTLEREN Internetpreis, plus Versandspesen, plus ca. €100 für den Einbau/Gerät und vom Preis abziehen (Geräte, Spüle , Armaturen).
  2. Verlinke die Geräte / Armaturen / Spüle auf die jeweilige Herstellerseite, wenn wir die Auswahl kommentieren sollen.
Und dann bietet es sich immer an, das ganze so darzustellen:
  • Bilder der Planung: xx
  • Gesamtpreis: xxx
  • davon ermittelter Internetpreis Geräte: xxx
  • Hersteller / Serie: xxx
  • Korpushöhe: xxx
  • Frontmaterial: xxx
  • Wangenmaterial: xxx
  • APL-Material: xxx
Insbesondere mit dem Anteil der Geräte kann man dann mehr über Preis sagen wie "zu teuer", "ok" oder "echtes Schnäppchen".
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben