Leicht: keine durchgehende Sockelleiste möglich, was tun?

Sabine Ohneplan

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2.327
Ui, jetzt wirds kompliziert, ich versuche es:
Der Sockel der Insel sollte im dunklen Frontmaterial sein. Dies gibt es aber nicht in der 290 cm Länge am Stück. Die Stückelei gefällt mir nicht.
Den olivgrauen Sockel gibt es in der 290 cm erfirderlichen Länge am Stück. Auch die Inselwangen sind in dieser Farbe, ebenso die US der Inselseite zur Zeile hin. Dort ist der olivgraue Sockel ebenfalls angebracht und passt gut zur Bodenfliese.
Eine weitere Sockelfarbe in einer dunklen unifarbe will ich nicht. Ich hätte dann 3 versch. Sockel. (ein Vorratsschrank und BO Hochschrank sind ebenfalls dunkel und haben den dunklen Sockel und Wangen)
Wenn man den Schnitt nochmal ordentlich versucht und der sauber passt, wäre ich auch zufrieden. Eine dunkle, noch nicht zersägte Sockelleiste ist noch vorhanden.
 

Sabine Ohneplan

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2.327
Ja genau. Ich habe mich für die hellen Wangen entschieden.
Die Apl wird Dekton : shell liquid
 

Anhänge

  • Dekton2JPG.JPG
    Dekton2JPG.JPG
    47,7 KB · Aufrufe: 87

Sabine Ohneplan

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2.327
Ich hab mich trotz 10:5 für den hellen Sockel für den dunklen entschieden! So ist das Endergebnis Stand der Fertigstellung der Montage heute: ist ok, oder?? Wurde nochmal sauber gesägt und mit irgendwas dunklem die Kante versiegelt.
 

Anhänge

  • 20230612_131259.jpg
    20230612_131259.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 96
Beiträge
1.543
Wohnort
Baden-Württemberg
Finde, das sieht sehr gut aus! :2daumenhoch:
Es hilft auch enorm, dass die Naht jetzt passend zum Spalt der Fronten sitzt.
Alle weiteren Spitzfindigkeiten gucken sich weg. :-)
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Ich finde, das war die richtige Wahl und es sieht gut aus. Das wirst Du auch nie wieder anschauen, versprochen!
 

Sabine Ohneplan

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2.327
Grins, das glaub ich auch-nicht. Und ich werde sicher heute nicht auf den Knien vor der Küche rumrutschen und Sockelleisten inspizieren. Morgen auch nicht....
 

Catinka

Mitglied

Beiträge
820
Sieht gut aus!! Das ist dann ja jetzt aber Frontmaterial gestückelt? Ist besser als die anderen beiden Ideen; aber hattest du erst ausgeschlossen, oder? Ende Gut alles gut!
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben