Wandpanele? Fliesen? Keine Ahnung, brauch Rat und Hilfe!

fnord

Mitglied
Beiträge
1
Hallo liebes Forum!

Ich habe mich hier angemeldet, da ich in unserer Küchenplanung nicht mehr weiter voran komme.

Erst mal zwei Fotos, um den status quo zu dokumentieren:

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Nun ist die Frage: Wie verkleiden wir die aktuell noch tapezierte Wand? Wir hatten über eine Panele nachgedacht, jedoch bleiben wir in der Wohnung maximal 2 Jahre und wollen nicht zu viel Geld aussgeben (erste Wohnung nach dem Studium, müssen felxibel bleiben, daher auch die Verde-Modulküche).

Fehlt sonst noch was in der Küche? Ich hab`s echt nicht so sehr mit einrichten und bin über jeden Tipp dankbar!

Viele Grüße

Peter
 

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.826
Wohnort
Schweiz
AW: Wandpanele? Fliesen? Keine Ahnung, brauch Rat und Hilfe!

Hallo
Wenn es vorallem darum geht die Wand vor Fettspritzern zu schützen, dann streicht sie doch mit Latexfarbe oder Elefantenhaut.

Das wären die günstigsten Lösungen und funktionieren problemlos.
 

Snow

Spezialist
Beiträge
3.687
Wohnort
78655 Dunningen
Vanessa hat es schon erwähnt, ich würde mich für Latex entscheiden.

So wie es scheint, ist die Wand ja schon schön deckend gestrichen.

Latex ist sehr ergiebig und in kleinen Gebinden zu bekommen.
 
Beiträge
2.766
Wohnort
50126 BERGHEIM
Wenn ihr nur zwei Jahre dort wohnen bleiben wollt, solltet ihr euch einen Anstrich mit Latex oder sogar Elefantenhaut sehr gut überlegen. Beim Auszug werdet ihr die Wohnung in Urzustand versetzen müssen.
Das heisst bei solchen Anstrichen, komplett neu tapezieren und anstreichen.
 

Conny

Mitglied
Beiträge
7.326
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Wandpanele? Fliesen? Keine Ahnung, brauch Rat und Hilfe!

Elefantenhaut kann man aber überstreichen, hab ich schon gemacht, weil die erste nichts taugte.
 
Beiträge
4.241
Wohnort
Lipperland
AW: Wandpanele? Fliesen? Keine Ahnung, brauch Rat und Hilfe!

Latex läßt sich auch gut überstreichen.
In den Urzustand muß es eh in den meisten Fällen gesetzt werden. Da würde ich auch lieber Farbe wählen statt irgendetwas mit Silikon an die Wand geklebtes...
 

ulla

Premium
Beiträge
4.556
Wohnort
München
AW: Wandpanele? Fliesen? Keine Ahnung, brauch Rat und Hilfe!

Also, bei der Art von Küche und Wohnungswechsel in evtl. 2 Jahren empfehle ich den Tip einer Nachbarin: Geschenkpapier hinter Kochfeld und Spüle... billig, schnell auswechselbar, bunt und originell! *top*
 

ulla

Premium
Beiträge
4.556
Wohnort
München
AW: Wandpanele? Fliesen? Keine Ahnung, brauch Rat und Hilfe!

Bei meiner Nachbarin (Münchener Schauspielerin, kreativ und kein hohes Budget) hält es schon seit 10 Jahren ;D - allerdings wenn Du oft flambierst *w00t*...
 

Ähnliche Beiträge


Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben