Kaffeevollautomat integriert oder besser externes Gerät wählen?

halloween

Mitglied

Beiträge
257
Hallo,

wir möchten in unserer neuen Küche auch einen Kaffeevollautomaten haben.

Die Frage ist nur: ein externes Gerät auf die Theke in Richtung Esszimmer stellen oder ein vollintegriertes Gerät in einen Hochschrank einbauen?

Platz wäre für beides vorhanden.


Könnt ihr uns bitte die Vor- bzw. Nachteile aufzählen oder uns Tipps zur Entscheidungsfindung geben?


Bekannte von uns haben einen Jura-Kaffeevollautomat auf der Theke stehen, kostete ca. 1000,- Euro ---> sowas wollten wir ursprünglich auch haben. Aber vollintegrierte Geräte sehen natürlich auch Top aus.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Kaffeevollautomat integriert oder besser externes Gerät wählen?

Einbau-Kaffeeautomaten sind teurer als Standgeräte. Im Reparaturfall sind sie aufwändiger, weil sie evtl. ausgebaut werden müssen.

Trotzdem möchte ich unseren Miele CVA mit Festwasseranschluss nicht missen.
 

ZombieKoch

Mitglied

Beiträge
21
AW: Kaffeevollautomat integriert oder besser externes Gerät wählen?

Ich würde es als reine Preisfrage sehen. Wie schon gesagt sind die Einbaugeräte teurer (bei Kühlschränken z.B. nicht anders). Schöner sind sie aber auch. Wenn also das Budget ausreicht, finde ich persönlich ein Einbaugerät immer schöner.

Ansonsten könnte man objektiv betrachtet vielleicht sagen, dass ein Standgerät näher am Wohnzimmer ein einfacheres Kaffe holen wenn man Gäste hat ermöglicht.
 

Varioman

AW: Kaffeevollautomat integriert oder besser externes Gerät wählen?

Hallo,
schön aussehen ist nicht alles. Wenn du selber noch keine Erfahrungen mit CVA gemacht hast sei dir gesagt dass diese Geräte schon einen größeren Aufwand an Pflege brauchen. Ich kenne seit über 10 Jahren Jura und Siemens und weiß wie die von Innen verschmutzen wenn man da nicht dran bleibt. Einmal die Woche nehme ich die Brühgruppe raus, wir trinken allerdings auch so um die 8 Kaffee am Tag. Ich hab Bilder wo ich das noch nicht gemacht habe weil es in keiner BDA stand, sehr unappetiedlich.
Ob dass bei Einbaugräten aufwendiger ist, weiß ich nicht. Trotzdem möchte ich die Maschine nicht mehr missen.

Lutz
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben