Integration von Steckdosen in Küchenmöbeln/APL

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.089
Wohnort
Barsinghausen
AW: Integration von Steckdosen in Küchenmöbeln/APL

Mit der Schuko-Kupplung bist Du, was das nachfolgende System anbelangt, zwar auf der sichereren Seite, aber ein Euro-Stecker hat in einer Euro-Kupplung einen sichereren Kontakt als in der Schuko-Kupplung.

BTW: auch zu DDR-Zeiten wurden dort Eurostecker eingesetzt, allerdings nur bei Geräten, die in den Westen exportiert wurden.
 

Privra

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
70
AW: Integration von Steckdosen in Küchenmöbeln/APL

;D Da habe ich wohl in der falschen Abteilung gelernt..., außerdem war ich "Starkstrommonteuer", ab 4 kV.


Kennt jemand die Anschlüsse der Lichtböden?

Jens
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.089
Wohnort
Barsinghausen
AW: Integration von Steckdosen in Küchenmöbeln/APL

Lichtböden sollten, da meist mit Metallrahmen, einen Schutzleiteranschluss haben, also Schuko-Kupplung erforderlich.
 

Privra

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
70
AW: Integration von Steckdosen in Küchenmöbeln/APL

Super! Danke.

Jens
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben