Integration Spülmaschiene und Kühl-/Gefrierkombi bei der Leicht Avance

Hobby Koch

Mitglied

Beiträge
5
Hallo zusammen,

wir sind gerade dabei uns eine neue Küche anzuschaffen und haben uns nach intensiever Recherche für die Avance von Leicht entschieden, mit einer durchgehenden Griffmulde unterhalb der Schublade (in ca. 72cm Höhe vom Boden). Die durchgehende Griffmulde auch bei Kühlschrank und Spülmaschiene ist für uns das Kaufkriterium.
Die Korpushöhe beträgt ca. 80-82cm, der Sockel beträgt 10cm.

Nachdem die gesamte Planung im Küchenstudio stand und auch alles so war, wie wir es uns vorgestellt hatten, kamen zwei Probleme zum Vorschein:
1. Integration der Spülmaschiene Miele G2173SCVi in Unterschrank
2. Integration der Kühl-/Gefrierkombination Miele KF9757 iD oder Liebherr 3156 Premium BioFresh in einen 60cm breiten Hochschrank mit maximaler Höhe.

Folgende Problemlösungen wurden uns vorgeschlagen:
1. Spülmaschiene: Aufdopplung der Front
2. Kühl-/Gefrierkombination: Aufdopplung der Front ist angeblich nicht möglich, es würde zu dem Einsatz eines einfachen Alublechs kommen, ohne die Griffmulde. Dies ist für uns keie Lösung, da es haptisch nicht besonders angenehm ist, so die Türen zu öffnen. Auch ist es optisch nicht besonders schön.
Ein weiterer Vorschlag wäre die Trenung von Kühlschrank und Gefrierschrank in 2 Hochschränke. Das würden wir aber gerne vermeiden, da wir den Stauraum benötigen und uns ein kleines Gefrierfach auch völlig ausreicht.

Hoffe im Küchen Forum jemanden zu finden, der bereits einmal mit diesen Problemen konfrontiert war und auch einen Lösungsansatz kennt, damit wir bei der Leicht Avance bleiben können.

Bereits jetzt schon mal vielen Dank für die Unterstützung.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben