Integration Spülmaschiene und Kühl-/Gefrierkombi bei der Leicht Avance

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von Hobby Koch, 4. Jan. 2009.

  1. Hobby Koch

    Hobby Koch Mitglied

    Seit:
    4. Jan. 2009
    Beiträge:
    13

    Hallo zusammen,

    wir sind gerade dabei uns eine neue Küche anzuschaffen und haben uns nach intensiever Recherche für die Avance von Leicht entschieden, mit einer durchgehenden Griffmulde unterhalb der Schublade (in ca. 72cm Höhe vom Boden). Die durchgehende Griffmulde auch bei Kühlschrank und Spülmaschiene ist für uns das Kaufkriterium.
    Die Korpushöhe beträgt ca. 80-82cm, der Sockel beträgt 10cm.

    Nachdem die gesamte Planung im Küchenstudio stand und auch alles so war, wie wir es uns vorgestellt hatten, kamen zwei Probleme zum Vorschein:
    1. Integration der Spülmaschiene Miele G2173SCVi in Unterschrank
    2. Integration der Kühl-/Gefrierkombination Miele KF9757 iD oder Liebherr 3156 Premium BioFresh in einen 60cm breiten Hochschrank mit maximaler Höhe.

    Folgende Problemlösungen wurden uns vorgeschlagen:
    1. Spülmaschiene: Aufdopplung der Front
    2. Kühl-/Gefrierkombination: Aufdopplung der Front ist angeblich nicht möglich, es würde zu dem Einsatz eines einfachen Alublechs kommen, ohne die Griffmulde. Dies ist für uns keie Lösung, da es haptisch nicht besonders angenehm ist, so die Türen zu öffnen. Auch ist es optisch nicht besonders schön.
    Ein weiterer Vorschlag wäre die Trenung von Kühlschrank und Gefrierschrank in 2 Hochschränke. Das würden wir aber gerne vermeiden, da wir den Stauraum benötigen und uns ein kleines Gefrierfach auch völlig ausreicht.

    Hoffe im Küchen Forum jemanden zu finden, der bereits einmal mit diesen Problemen konfrontiert war und auch einen Lösungsansatz kennt, damit wir bei der Leicht Avance bleiben können.

    Bereits jetzt schon mal vielen Dank für die Unterstützung.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Unbeendet Neubau Küche mit Speisekammer u. Integration von (SBS) Kühlschrank Küchenplanung im Planungs-Board 8. Sep. 2015
Integration Side-by-Side Kühlschrank Küchenplanung im Planungs-Board 8. Juli 2011
Integration von Steckdosen in Küchenmöbeln/APL Teilaspekte zur Küchenplanung 8. Nov. 2009
Miele Spülmaschiene: Spalt zwischen Machiene und Arbeitsplatte Montage-Details 17. Aug. 2016
Spülmaschiene und E-Herd an Eherddose? Einbaugeräte 11. Nov. 2011

Diese Seite empfehlen