Initiative gegen rechtes Gedankengut

AW: Initiatve gegen rechtes Gedankengut

Video ist nicht mehr da.
Grundsätzlich denke ich zur Debatte hier, dass es nicht unbedingt nur um legale Handhabe von Rechtsextremismus geht, sondern darum, einfach mal ein Bisschen die Augen offen zu halten, was so teilweise im vermeintlich neutralen Alltag so abgeht. Wer schon einmal mit dunkelhäutigen Freunden in bestimmten Gegenden Ostdeutschlands unterwegs war, weiß, was ich meine. Mir war das aber vorher nicht bewusst, was da teilweise normal zu sein scheint an rechtem Gedankengut. Gedankenschlecht.
 
AW: Initiatve gegen rechtes Gedankengut

Ich sehe das genauso. Augen und Ohren offen halten und auch bewusst durchs Leben gehen. Oftmals kann man wenig ausrichten, wie ich auch hier feststellen musste. Was mich manchmal viel mehr schockitert, als diese offensichtlichen Handlungen von Rechtsextremen, sind Menschen, die nicht offensichtlich etwas gegen Ausländer, Homosexuelle oder andere Gruppen haben, sondern die es schon für ganz normal halten, diskriminierend zu sein. Sei es sie sagen, der Ausländer von nebenan hat ihnen den Arbeitsplatz weggenommen oder Homosexuelle sind eklig und dürften deshalb nicht dieselben Rechte haben. Das ist verstecktes rehctes Gedankengut!
 
AW: Initiatve gegen rechtes Gedankengut

Passt evtl. hier rein?

Borussia Dortmund gegen Rassismus.
Fussball und Nazis passen einfach nicht zusammen.

[video=youtube;Z3-VCkdsvQk]http://www.youtube.com/watch?v=Z3-VCkdsvQk[/video]
 
Was mir auffällt ist die Tatsache, dass es sehr viele junge Menschen sind, die sich da angesprochen fühlen. Aber das sind Menschen, die den Krieg, den Hunger, die Angst und das leid nicht erlebt haben. Die haben scheinbar in der Schule nicht richtig aufgepasst, sonst wüssten sie dass sie von den Anführern verarscht werden. Und komischer Weise sind die allein, dann sind sie zahm wie Lämmer. Nur wehe sie sind in einer Gruppe.
 
Die Reaktion auf Kommentare von Frau Reschke Michael.
Und zu diesem Interview sagt ich mal nix.
Mir fehlen dafür die Worte. Sie war überrascht das die deutsche Bevölkerung in der Mehrheit wohl doch nicht Rechtsextrem ist.
Tja, da hat die Propaganda doch nicht so angeschlagen wie erhofft.
Schade das ich für so eine Berichterstattung auch noch Geld bezahlen muß.
 
Wolfgang, du hast nicht ganz richtig zugehört. Sie war und ist überrascht, dass das Echo so groß ist. Und war dann ob der Reaktion der breiten Maße gegen rechts überrascht. Sie will eben, dass die schweigende Masse den Mund auf macht gegen rechtes Gesindel, gegen Vorurteile, gegen "einfache" Lösungen.

Deine Vorstellung, was "Propaganda" ist, ist glaube ich nicht so ganz richtig ;-)

Nachdem mittlerweile jeder Rundfunkgebühren bezahlt, bezahlen auch die ganzen Nazis für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk und somit für die Berichterstattung gegen rechts. Treppenwitz des Lebens :2daumenhoch:
 
Die Gesamtlösung haben schon Vierjährige auf dem Kasten. So sieht es nämlich aus. :top:

 
Spätestens wenn das Leben monetären Einflüßen ausgesetzt ist, sind es wohl nicht nur Kinder, Menschen etc.
In unserer Welt ist sich fast jeder erst einmal sich selbst am nächsten. Das liegt in der Natur des Menschen und hat eher weniger was mit gewissen Einstellungen zu tun.

Und mobelprofis, ich habe da schon richtig hingehört was diese Frau Reschke gesagt hat. Ja sie war überrascht das die breite Masse eben nicht Rechtsextrem ist.

Ist das etwa eine neue Erkenntnis? Wohl kaum im wirklichen Leben, wohl aber in der Medienwelt. Deshalb Propaganda.
Ich pers. habe einfach den Hals voll, nur wenn man seine Meinung äußert, gleich in die rechte Ecke gestellt zu werden.
 
@Michael :2daumenhoch:

Man darf nicht immer vom kleinen (sich selbst) aufs große (die Meinung aller) schließen...

Man wird nicht, wenn man seine Meinung frei äußert, in die rechte Ecke gestellt. Man wird, wenn man seine rechte Meinung frei äußert, in die dann richtige Ecke gestellt.

Einer der Sätze, nach denen immer Mist kommt ist übrigens: "Man wird ja wohl noch sagen dürfen, ...."
 
Die "Rechte Ecke" ist doch offenbar für die Meisten gar kein Problem mehr - quasi gesellschaftsfähig. Das ist doch das Problem.

In unserer Welt ist sich fast jeder erst einmal sich selbst am nächsten. Das liegt in der Natur des Menschen und hat eher weniger was mit gewissen Einstellungen zu tun.

In der Natur des Menschen liegt es auch den Dieb seiner Höhle mit dem Knüppel totzuschlagen oder 10 Kinder zu haben. Es gibt eine Menge Dinge, die in der Natur des Menschen liegen und trotzdem verboten sind oder nicht praktiziert werden. Da lagert sich nämlich so etwas wie Intelligenz darüber und je nach Ausprägung dieser beruft man sich auf die Natur oder eben seiner (Selbst)Bestimmung.

Das wird man ja wohl mal sagen dürfen... :cool:
 
Selbstbestimmung ist nicht gleich zusetzten mit anderen Schaden zu zu fügen. Da muß man unterscheiden.
Ja, vielleicht liegt es in der Natur des Menschen einen Dieb totzuschlagen, trotzdem sind nicht alle Menschen Diebe, oder Kinderreiche etc.

Warum fragt sich kaum einer, warum es so ist? Warum müßen Menschen ihre Heimat verlassen? Wem nutzt es?
Ich bezweifel das sich so etwas wie Intelligenz über unsere Ausprägung liegt. Nachplappern ist einfacher als selbst zu denken.

Eines ist sicher. Verlierer sind die Menschen.
 
Es gibt eine Menge Dinge, die in der Natur des Menschen liegen und trotzdem verboten sind oder nicht praktiziert werden. Da lagert sich nämlich so etwas wie Intelligenz darüber und je nach Ausprägung dieser beruft man sich auf die Natur oder eben seiner (Selbst)Bestimmung.

Micha, in den Fällen, in denen sich "Intelligenz" gegen die "Natur" stellt ist ein Zusammenleben relativ unproblematisch. Kompliziert wird es eigentlich immer nur dann, wenn das Gegengewicht zur "Natur" die "Moral" ist.
 
...nur dass heute keiner mehr ne Ahnung hat, was Nazi wirklich bedeutet. Aber Hauptsache jeden Andersdenkenden beschimpfen, man hat ja selber nix zu befürchten, also schön druff wie toll. Das lenkt mal so richtig schön von den eigenen Unzulänglichkeiten ab und man kann sich ganz großkotzig mit seiner Gutmenschlichkeit brüsten.

Wenn die Justiz und Regierung nicht auf dem linken Auge blind wären, würde sich kaum noch einer sowas trauen. Weil dann gehört ja schließlich Mut dazu, eine unpopuläre und verfolgte Minderheiten-Meinung zu vertreten oder jemand zu denunzieren. Und der fehlt diesen ganzen Mainstream-wir-sind-ja-sooooo-gut-Pfeifen gänzlich.
Weil sonst hätten sie ja schon viel früher was gegen diese unglaublich vielen bösen Nazis getan, die offenbar immernoch in Deutschland leben...
Aber komisch... Wenn es um die NSU geht oder die wirklich gefährlichen Gruppierungen, dann wird lieber weggeschaut bzw. traut sich keiner.

Dieser ganze grüne Ideologie-Schwachsinn geht mir sowas von auf den Geist!!!

Dieser Thead hier wurde mal wegen solcher echten Nazis erstellt. Das ist was ganz Anderes als das was zur Zeit in Deu passiert.
Das heute hat mit echtem rechten Gedankengut doch überhaupt nichts zu tun. Viel eher mit Existenz-Angst, Patriotismus und dem seit Jahrzehnten angestauten Hass auf diese verlogene Politikerkaste.

So gern ich auch über politische Themen diskutiere: langsam gehts mir echt auf die Nerven, dass man nicht mal mehr in einem Küchenforum von dieser ganzen anti-"Nazi" Hetze verschont bleibt...
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben