Initiative gegen rechtes Gedankengut

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Gäbe es morgen einen europäischen Paß und ich dürfte dafür meinen deutschen Paß abgeben, ich wäre der erste in der Reihe...

Und ich der zweite.... aber nur beim abgeben. Einen europäischen würde ich aber nicht nehmen. Da könnte ich gleich den jetzigen behalten.

Spontan mußte ich bei der Aussage an die Herren Edmond Morel und Roger Casement denken.
Haben die doch den Genozid, den der belgische König Leopold II. im Kongo fast 20 Jahre lang betrieben hat, enthüllt. Von 1890 - ca. 1908. Wegen dem Kautschuk wurden um die 10 Millionen umgebracht.
Ist wohl in Vergessenheit geraten;-). Da zu dieser Zeit etliche andere europäische Länder ebenfalls viel Dreck am stecken hatten würde ich einen europäischen Paß jetzt nicht bevorzugen.
 

racer

Team
Beiträge
7.297
Wohnort
Münster
nun ja, Wolfgang, auf diesem Planeten würde ich dann wohl schon bleiben wollen, China, Amerika (Norden wie Süden / Kanada nehme ich mal aus), sowie Rußland sind ebenso keine guten Alternativen wie Afrika (da ich eher der schattige Typ bin, ist zuviel Nähe zum Äquator nicht gut für mich... da bin ich in der Tat ganz Egoist). Sicherlich ist auch in Europa nicht alles Top, aber auch dafür kann man kämpfen, dass es besser wird..

und für komplett staatenlos brauchen wir wohl noch ein paar Jahrzehnte und natürlich TTIP... um mal gleich weiter zu machen mit der Diskussion... (dann wäre das mit dem Kühlschrank aus den USA auch kein Problem mehr...)

P.S. eigentlich kann ich gar nicht richtig glauben, was hier heute abging und warte immer noch darauf, dass mich irgendwer kneift und Tantchen mich weckt und mir sagt, dass wir doch heute den 1.April hätten und sie uns nur mal richtig wach machen wollte... (in diesem Punkt bin ich wohl wenig realistisch...)

Racer
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
...zum Auswandern würde ich ja solche Länder wie Ungarn, Tschechien oder Großbritannien im Auge behalten. Die machen es richtg(er). Oder halt noch Schweiz, solange die sich nich tnoch weiter von der EU erpressen lassen.
Vielleicht ist es da in 20-30 jahren dann halbwegs lebenswert, wenn Deutschland schon längst zur Kloake Europas geworden ist.

Aber Jörg, wenn es Dir mit der jetzigen Situation so gut gefällt, dann brauchst den Pass gar nicht abgeben. Einfach noch paar Jahre abwarten, vielleicht kann man ja eines Tages auch den Mond bewohnen.

Brauchtum haben übrigens auch die 800.000 "Flüchtlinge". Die sogenannte Kulturbereicherung, die sie mitbringen. Willst das denen dann auch verbieten? Oder kriegen die wie immer eine Ausnahme?
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.982
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
ach du hast was gegen Asylanten, dir sollen aber Staaten wie Ungarn, GB etc. Obdach gewähren, du willst in diese Ländern auswandern?

Die Argumentation hat aber mehr als 1 Loch...
 
Zuletzt bearbeitet:

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
@möbelprofis: wir Beide wissen doch, das der, der lesen kann, klar im Vorteil ist.
Jetzt laß mal die hier mitlerweile überbordende Polemik weg und lies, was tantchen geschrieben hat.
Sie redet von "auswandern" - und Du weißt doch ganz genau, das "Asyl" und "auswandern" zwei völlig verschiedene Paar Schuhe sind, oder ?
Ansonsten hätten wir doch schon längst gelesen, daß jedes Jahr tausende Deutsche "Asyl" in den USA suchen würden.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.982
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
klar kann ich lesen. Und den Unterschied kenne ich wohl, ebenso weiß ich aber, dass z.B. Ungarn und die Schweiz generell etwas gegen Zuwanderung haben, egal wie sie aussieht.
Abgesehen davon wird Dtl. so beschrieben, als ob man flüchten müsse...

Nur nebenbei: ein Grundrecht auf Asyl gibts, auf "Zuwanderung" nicht ;-)
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
@moebelprofis: ich hab auch keinen Moment bezweifelt, daß Du den Unterschied kennst - und ja noch einiges mehr weißt (
ein Grundrecht auf Asyl gibts, auf "Zuwanderung" nicht
)

Umso mehr verwundert mich Dein Post, der genau diesem Wissen zuwider läuft:
ach du hast was gegen Asylanten, dir sollen aber Staaten wie Ungarn, GB etc. Asyl gewähren?

Ich würde mich daher freuen, wenn Du diesen Thread weiterhin mit Deinem Wissen und weniger mit dem anderen bereicherst.
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
Schön, dass es solche Berichte endlich auch mal in die etablierteren Medien schaffen...

Keine Ahnung, was möbelchen so vor sich hin blubbert - es gibt hier ja diese schöne "ignorieren" Funktion ;-)

Aber Gatto, ich meinte mit Auswandern eher uns Deutsche bzw. mich. Später mal, wenn ich hier nicht mehr gebunden bin und es in Deutschland noch die nächsten Jahrzente so weitergeht wie jetzt. Weil dann seh ich schwarz für mein Heimatland.
Wenn dieses eh nicht mehr als eigenständiger Staat vorhanden ist, von Buntikulti ruiniert, keine deutsche Kultur mehr vorhanden und auch kein wirklich funktionierender (Sozial)Staat... Was soll man dann noch hier?
Man darf gespannt sein, wo die derzeitige Reise in den Abgrund hinführt. Und damit meine ich nicht nur die Flüchtlingsproblematik, sondern das Gesamtpaket incl. EU, US-Hörigkeit usw.
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Andrea, überleg dir die Auswanderung noch mal bezügl. Großbritannien.. da ist es nicht besser. Kanada natürlich auch nicht. Schweiz? nun ja, dazu sag ich mal nichts. Ungarn ist eine echte Alternative, allerdings zählen da andere Werte. Du solltest zumindest glücklich und zufrieden leben können, in hohem Maße mit dem gesunden Essen dort zurecht kommen und nicht dein Hauptaugenmerk aufs monetäre legen.
Ein Sozialstaat wie wir ihn kennen ist Ungarn aber nicht. Da mußte also eine Portion Selbstverantwortung mitbringen.

Oh, die Politik dort in Ungarn ist natürlich gefährlich. Sehr an Russland angelehnt. Aber da wir ja nur schlecht die Sprache können ist das wohl egal.
Ich frage mich warum so ein "gefährliches" Land überhaupt in die EU aufgenommen wurde?


Ach, mal was zum Paß, also unseren aus D. Versuch den mal abzugeben...ich meine jetzt nicht als verloren oder geklaut zu melden, sondern aufs "Amt" das Teil dahingelegt und gesagt, "den will ich nicht mehr":rofl:.
Gut möglich das du dann eingesperrt wirst.
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
;D Kann sein.

Ich rede nicht vom Auswandern heute. Da wäre das keine Option mit Osteuropa. Aber warte mal 20-30 Jahre. Da kann viel passieren.
Länder, die so lange unter der Knechtschaft des Kommunismus bzw. der Udssr standen, lassen sich vll. nicht mehr so schnell neu verknechten und von der EU gängeln, wie Rest-Europa. Man darf gespannt sein.
Sozialstaaten wird es eh keine mehr geben können, wenn es nicht auch genug zahlungskräftige Einwohner hat, die das leisten.
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Ich würde den Fokus nicht zur sehr auf "Sozialstaat" legen.
Was ist überhaupt ein Sozialstaat? Einer der eine Krankenversicherung bietet zB.?
Die rechne mal durch.... da wird dir schlecht.
Oder die Rente? Oha, da wir einem noch schlechter...
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
Auf ausdrückliche Bitte und Wunsch von @möbelprofis stelle ich hier eindeutig klar, das sich mein obiger Post:
Gestern gab es übrigens einen sehr interessanten Beitrag im "schwarzen Kanal" von Spiegel Online.
Für die, die nicht nur schwarz und weiß/Gutmensch vs. Nazi kennen echt lesenswert.
Flüchtlinge: Es heißt jetzt Refugee

nicht ausschließlich auf @moebelprofis bezieht.

Dieser Post war eine Reaktion auf die stellenweise sehr polarisierten Positionen/Argumente verschiedener Teilnehmer dieses Threads.
Ich hatte angenommen, das das auch so rüber kommt, denn diesen Post nur auf eine einzelne Person und einen einzelnen Post zu beziehen machte schon inhaltlich aus meiner Sicht keinen Sinn.
Ich hoffe, das ist jetzt so richtig angekommen.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
:nageln: Refugee ...

oder in arabisch,... zum Nachsprechen und Auswendiglernen: [ج. لاجئين] {سياسة}
 

racer

Team
Beiträge
7.297
Wohnort
Münster
Ohne Zuwanderer gäbe es keine italienischen und chinesischen, indischen oder thailändischen Restaurants, keine Dönerbuden... wir wären auch sicherlich ohne Mesut, Boateng, Klose, Podolski und Co kein Weltmeister geworden..

In den meisten Sportarten und auch in der Wissenschaft sähe es ohne Zuwanderung düster aus...

Zudem werden wir bei zunehmender Überalterung noch froh sein, wenn aus dem Ausland junge Pflegekräfte zu uns kommen werden...

Ich kann irgendwelche Ängste nicht im Ansatz nachvollziehen, im Gegenteil ich freue mich drauf...

Nochmals, wir sind durchaus locker in der Lage 1% der Gesamtbevölkerung jährlich aufzunehmen, da wir selbst ja aussterben... und das sicherlich locker über mehrere Jahre.

In vielen Bereichen suchen deutsche Unternehmen schon heute händeringend Fachkräfte... auf dem Land fehlen Ärzte... die, die hier Asyl suchen, haben fast alle gute Berufe gelernt. Syrien war unter Assad durchaus auf südeuropäischem Niveau, die haben da nicht auf Bäumen gelebt...

zumal, definiert mal Deutscher... was muss man denn alles sein, um Deutscher zu sein.. ? In NRW ist jeder dritte über 60 Jahre alt... denkt mal drüber nach...

gerade in Sachsen sollten die Einwohner mal hinterfragen, wieviele eine sorbische Abstammung haben und wie es dem Volk der Sorben im dritten Reich und in der DDR ergangen ist... von daher müssten gerade die Sachsen eigentlich am lautesten schreien, wenn es um Freiheiten für Völkerstämme geht, jetzt wo die Möglichkeiten dafür da sind...

Lassen wir jedem sein Brauchtum und wenn es dazu gehört, dass andere Glaubensrichtungen mehrere Frauen haben dürfen und die Frauen das so freiwillig mitmachen... Bitte dann sollen sie.. sie dürfen auch gerne mit dem Gebetsteppich zur Arbeit gehen, wo ist das Problem....es tut keinem Weh und keiner sollte sich davon gestört fühlen, jeder von uns kann nach wie vor, auch in 20 Jahren noch in seine Kirche gehen.. hauptsache ist, wir arbeiten gemeinsam daran, dass Integration stattfindet und Gesetze eingehalten werden !

Ich habe das Flüchtlingsheim keine 500 Meter von mir entfernt (dort wohnen ca. 100 Menschen), ich weiss also, wovon ich spreche. Gemeinsam mit den Bewohnern dieser Unterkunft wurden Brauchtümer wie Ostern gefeiert. Sie wurden vom benachbarten Sportverein eingeladen, dort mit den Mitgliedern zusammen Sport zu treiben.. wie viele von denen hier bleiben, wenn Sich die Lage in den Regionen aus denen Sie kommen beruhigt hat, werden wir dann ja sehen... hier bettelt weder irgendwer noch wird irgendetwas in der Gegend gestohlen, es werden auch keine Frauen vergewaltigt.. das sind alles Vorurteile, die nicht zu dulden sind...

die Menschen sind einfach froh hier in Frieden leben zu können, viele von denen haben in Ihrer Heimat gutes Geld verdient und legen es nicht darauf an, bis zu Ihrem Lebensende bei uns von 120,00 € im Monat leben zu wollen... sie werden hier arbeiten wollen, Geld verdienen wollen, sich bilden und sie werden hier auch Geld ausgeben, Steuern bezahlen und Beiträge zu Sozialkassen leisten und viele werden auch in Ihre Heimat zurückkehren wenn die Umstände es zulassen...

Racer
 

racer

Team
Beiträge
7.297
Wohnort
Münster
by the way... wenn Ihr den oben verlinkten Artikel aufruft stößt man auch auf:

Asyl und Einwanderung: Fakten zur Flüchtlingskrise - endlich verständlich - SPIEGEL ONLINE

Die wichtigstens Fakten / Fragen und Antworten!

Da steht unter anderem das die Schweiz in Relation zu der Anzahl der Bevölkerung prozentual deutlich mehr Asylanten aufnimmt als wir... da sind wir mal gerade auf Platz 7 hinter Schweden, Dänemark, Ungarn ! Malta Norwegen und der genannten Schweiz...
 

racer

Team
Beiträge
7.297
Wohnort
Münster
da sollte man sich das mit sovielen Ängsten nochmals überlegen, ob man in die Schweiz oder nach Ungarn auswandern möchte...

Racer
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben