Induktionskochfeld mit Backofen

Lotus

Mitglied

Beiträge
2
Liebe Forengemeinde,

wir ziehen demnächst in eine neue Wohnung und müssen hierfür eine Küche planen. Wir hoffen ein wenig auf eure Hilfe, da uns die Vielfalt etwas überwältigt.

Wir hätten gerne ein Induktionskochfeld und einen Backofen. Wichtig wäre uns, dass wir das Kochfeld mit Drehreglern steuern können und nicht über Touchfelder (zu umständlich). Diese Kombination nennt man Herdsets, oder?

Darüber hinaus haben wir nicht viele Anforderungen:
- Backofen mit Grillfunktion
- 2 Pfannen und ein Topf sollten gleichzeitig nutzbar sein
- gute Bedienbarkeit
- zuverlässige Leistung
- Preis/Leistung sollte stimmen

Könnt ihr uns Hersteller oder sogar bestimmte Modelle empfehlen? Normalweise lese ich mir gerne Bewertungen zu den Modellen durch, aber habe selten ein Produkt finden können was Mal mehr als 30 Bewertungen hat worauf man sich dann auch verlassen kann.

Daher meine Hoffnung an euch Profis etwas Gutes zu finden.

Liebe Grüße
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
Links bitte zur Herstellerseite und nicht zu irgendwelchen Shopseiten .. DANKE :rose:

Und, 30 Bewertungen sind schon ok. Immer daran denken, wer normal zufrieden ist, bewertet tendentiell weniger oft als die Leute, die unzufrieden sind.

Und, weiterhin bedenken, das entsprechende Herdset etc. sollte noch auf dem Markt sein. Langzeiterfahrungen von mehr als 1 oder 2 Jahren resultieren dann oft darin, dass das bewertete Objekt in der Form nicht mehr kaufbar ist.
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.395
Wohnort
Bamberg
Ich würde mir hier einen von 5 Herden aussuchen Kaufen Sie Herde online | Miele
und dann eines der 5 Kochfelder dazu
Kaufen Sie Induktionskochfelder online | Miele

Dann hast du halt für ca. 2000 Eur eine halbwegs zukunftssichere Lösung.

Ich habe es leider schon zu oft gehabt, dass ich für meine Kunden nach nichtmal 10 Jahren kein passendes Kochfeld mehr zum Backofen bekommen habe und ein komplett neues Herdset anbieten musste.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.093
Wohnort
Barsinghausen
Drehregler können bei Induktionsfeldern mittel- und langfristig zu Problemen führen. Bei Drehreglern entstehen beim Schalten Abriss-Funken und solche Funken sind Gift für die Elektronik des Indu-Feldes. Wenn Du was zum Drehen willst, nimm Neff mit Twistpad.
 

Lotus

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Vielen Dank für eure Nachrichten und Unterstützung. Wir waren nun im Küchenstudio und uns wurden die folgenden Modelle empfohlen/eingebaut:

HE271ABB1 SIEMENS iQ300 Einbau Herd Deep black inox
EM645CSB5E SIEMENS iQ500 Induktion 60 cm herdgesteuert Schwarz, m. Rahmen aufliegend

Wisst ihr ob die Geräte solide sind?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben