Ist der Abstand zwischen Induktionskochfeld und Backofen beim Herdumbauschrank ausreichend?

fighters

Mitglied

Beiträge
3
Hallo,

ich bedanke vielmals vorab..

Ich würde gerne wissen ob, die höhe bzw. der Abstand zwischen Induktionskochfeld und Backofen eine ausreichende Belüftung gewährleistet ?
Wenn ja, würde ich die Arbeitsplatte ausschneiden und den autarken Induktionskochfeld auf dem Herdumbauschrank einbauen.

Oder würde es nur zur Überhitzung führen?

Ich habe folgendes gekauft:

Backofen :
  • Einbaumaße H x B x T (cm): 59,0 x 56,0 x 55,0
  • Gerätemaße H x B x T (cm): 59,4 x 59,5 x 56,7
https://www.isdochegal/gp/product/B0722PQ5VS

autarke Kochfeld :
Standardbreite 60 cm Breite 58,3 cm Höhe 5,5 cm Tiefe 51,3 cm
Nischenbreite 560 mm Nischentiefe 500 mm
https://www.isdochegal/Siemens -EX645FXC1E-Kochfeld-Glaskeramik-Kochzonen

Herdumbauschrank
Herdumbauschrank »Kiel« Gesamtmaße:
  • (B/T/H): 60/60/85 cm
  • Fachmaße (B/T): ca. 56,7/55 cm

Links vom Mod. entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
10.889
Wohnort
Barsinghausen
Hallo fighters,

willkommen im Forum. Bitte verlinke die Geräte auf die Herstellerseite. Links insbesondere zur Krake a..... sind hier unerwünscht.
 

fighters

Mitglied

Beiträge
3
Hallo,

ich bedanke vielmals vorab..

Ich würde gerne wissen ob, die höhe bzw. der Abstand zwischen Induktionskochfeld und Backofen eine ausreichende Belüftung gewährleistet ?

Wenn "Nein" , dann welche alternativen bieten sich? 40mm Arbeitsplatte kaufen 60cm breite? Welche Alternativen bieten sich noch?

Oder würde es trotzdem nur zur Überhitzung führen?

Ich habe folgendes gekauft:

Backofen :
Einbaumaße H x B x T (cm): 59,0 x 56,0 x 55,0
Gerätemaße H x B x T (cm): 59,4 x 59,5 x 56,7
Dampfbacköfen - Edelstahl mit Antifingerprint - BPS35112AM | AEG

autarke Kochfeld :
Standardbreite 60 cm Breite 58,3 cm Höhe 5,5 cm Tiefe 51,3 cm
Nischenbreite 560 mm Nischentiefe 500 mm

SIEMENS - EX645FXC1E - Domino-Kochfeld, Flex-Induktion

Herdumbauschrank
Gesamtmaße:

(B/T/H): 60/60/85 cm
Fachmaße (B/T): ca. 56,7/55 cm
 

Anhänge

bibbi

Spezialist
Beiträge
4.623
Wohnort
Ruhrgebiet
Massgeblich ist die Einbauzeichnung des Kochfeldes,dort sind die vorgeschriebenen Abstände genau beschrieben.Vermutlich ist die 3 cm Arbeitsplatte zu knapp,also auf 4 cm erweitern.Den Rest entnimmst du der Montageanleitung.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
4.623
Wohnort
Ruhrgebiet
Du brauchst auch noch einen Powersplitter ,der den bestehenden Anschluss aufteilt und einen Elektriker der alles fachgerecht anschliesst.
 

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Blanco News

Oben