Backofen & induktionskochfeld

SchallRauch125

Mitglied

Beiträge
259
Miele kosten ja um einiges mehr bei weniger Ausstattung, was meint ihr, lohnt sich der Aufpreis für Miele im Verhältnis zu Bosch
Ich weiß nicht, wie du vergleichst und ob du Ausstattung mit Anzahl der Heizarten oder so gleich setzt. Beide Hersteller haben eine große Auswahl mit unterschiedlicher Ausstattung. Einiges bekommt man nur bei Miele, z.B. das Combigaren. Vergleiche also nur die Öfen, die die Ausstattung bieten, welche du willst.

Ich habe mir übrigens lange einen Ofen von Manz (30/1E) überlegt Nur mit Ober/Unterhitze, dampfdicht, glatte Innenwände ohne Ventilatoröffnung oder Gestänge, was beim Reinigen stören könnte.
 

Gregor81

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
41
Hallo zusammen,

sorry das ich mich jetzt erst melde, war bisschen unter Stress.
War heute in einem Küchenstudio und ich denke ich bin bisschen schlauer geworden, folgendes Fazit mitgenommen:

- Siemens = zu kompliziert in der Bedienung vom Backofen
- Miele = schlichtes Design (gefällt mir nicht soooo sehr) aber dafür ein brutaler Preis
- Bosch = mit dieser Auswahl denke ich kann ich leben.

Der Küchenberater hat mir nun folgende Geräte vorgeschlagen:

Ofen: Bosch HBG8764C1
Induktion : Bosch PXY695DX6E


Mit den Bezeichnungen komme ich überhaupt nicht klar, wenn ich bei Google diese Kürzel eingebe, kommen 20 andere Kürzel.

Was haltet ihr von der Auswahl?
 

Gregor81

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
41
ja habe diese gesehen und auch bei Youtube nachgeschaut, ist OK, gibts aber auch bessere, wollte jedoch nicht zu viele Hersteller in der Küche haben, oder worauf zielt deine Frage?
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.977
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Das stimmt so nicht.
Die aktuellen Serie8 Geräte werden produziert und je nach Bestelldatum auch geliefert.

Man kann also durchaus aktuell Geräte kaufen, bestellen und geliefert bekommen ;-)
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.381
wollte jedoch nicht zu viele Hersteller in der Küche haben
Warum?

Die Frage zielt wahrscheinlich daran, dass das Bedienkonzept ein wichtiges Entscheidungskriterium ist, und ob es für Dich passt oder nicht, kannst nur Du sagen, bzw., besser gesagt, musst Du fühlen. Es ist also eine sehr gute Empfehlung, selber auszuprobieren.
 

Gregor81

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
41
Hallo, also das von Bosch Empfang ich schon als ok, fand nur das es viel Platz auf der Platte wegnimmt.

Was ist na eigentlich der große Unterschied von einer so teuren indutkionsplatte von Bosch, zu einer für 400 Euro, die Preisunterschiede sind ja teilweise extrem.
 

Gregor81

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
41
Hallo zusammen,

habe mich jetzt mal mit den Induktionskochfeldern beschäftigt. Hier blicke ich bei BOSCH noch weniger durch wie bei den Backöfen.

denn Bosch PXY695DX6E habe ich im Küchenstudio gesehen, kosten ca. 1600 € (wenn man das überhaupt schreiben darf?)

jetzt habe ich mir noch den BOSCH PXY675DC1E angeschaut, der kostet ja mal direkt das halbe und hat nur einen anderen Rahmen, von den Funktionen habe ich keinen unterschied gesehen.

Kann das sein?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben