80er Induktionskochfeld über 60er Backofen

Hamburg

Mitglied

Beiträge
1
Hallo zusammen,

eine Frage an die Profis: Leider gibt es meine neu geplante Küche optisch und vom Platz nicht her, dass ich einen Backofen in einem Hochschrank unterbringen kann.

Nun haben wir vor, den Backofen wieder unter dem Kochfeld zu platzieren, siehe Foto. Das Kochfeld soll ein 80er Vollinduktionsfeld werden, der Backofen ist aber nur 60 breit (Backofenunterschrank 60er Breite). Somit sind 2 angrenzende Unterschränke zusätzlich rechts und links vom Backofen geplant und mittig darüber das Kochfeld. Geht das? Was muss beachtet werden? Kann ich dann noch die innenliegenden Schubladen der angrenzenden Unterschränke benutzen? Kann sich Feuchtigkeit vom Backofen evtl. in den angrenzenden Unterschränken sammeln wegen dem Ausschnitt für die Herdplatte? Wie dick sollte die Arbeitsplatte bei einem flächenbündigen Einbau der Herdplatte sein? Ich bin auf diesem Gebiet totaler Leie….
Leider gibt es die Küche auch nicht her, den Backofen in einem anderen Unterschrank unterzubringen.
Vielen Dank schon mal im Voraus
 

Anhänge

  • Backofen 60 mit Kochplatte 80.jpg
    Backofen 60 mit Kochplatte 80.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben