Backofen & induktionskochfeld

Gregor81

Mitglied

Beiträge
41
Hallo zusammen,

Sind umgezogen und haben in unserer Küche eine. 20 Jahre alten Backofen von Bosch , sowie cerankochfeld.

Wir wollten dies, da es nicht mehr zeitgemäß ist ersetzen.

Da wir nicht zur Miete drin wohnen, wollten wir natürlich hochwertige Komponenten verbauen. Hier habe ich an Miele gedacht. Was meint ihr dazu.

Der Backofen sollte folgende Funktionen haben:

- falls möglich Kinder Sicherung das man diesen nicht aufmachen kann.
- die Roste müssen an der Tür befestigt sein, sodass diese beim offnen mitaufgehen.
- Pizza funktioniert
- Pyrolyse

Sonst fällt mir eigentlich nichts mehr ein, oder kennt ihr noch gute Feature die ggf. sinnvoll wären?

Das neue Induktionskochfeld soll über das Feld bedient werden. Gibt es hier auch Unterschiede oder ist induktion Induktion?



Danke für eure Hilfe.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.330
1664022067413.jpg
1664022101906.jpg
 

Gregor81

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
41
Hm jetzt bin ich bisschen stutzig :/ ist so ein Backwagen nicht besser wie einer mit Teleskop? Aktuell haben wir so einen von Bosch , ist ansich nicht schlecht da der Ofen ziemlich weit unten ist.
 

Gregor81

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
41
Jetzt kommt’s mir ;-) wenn ich auf unterschiede blecke was drauf tun will, ist das ja mega kompliziert, z.b oben Kartoffeln und unten Kroketten, da muss ich ja das halbe Ding „umbauen“
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
Geh mal in ein Fachgeschäft und guck Dir Teleskop-Einzelauszüge an. Da musst Du nix umbauen, nur die Bleche an passender Stelle ein zu schieben. Du musst auch nicht mehr balancieren, um die Haken an der Backofenfront zu treffen.
 

Gregor81

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
41
Hi, ja das stimmt bei Teleskop geht das ohne Probleme, hatten davor so einen Backofen, das mit dem backwagen ist aber finde ich jetzt schwieriger da muss man, wenn man auf die mittlere Schiene was drauflegte will dienstbereite ja abmachen.
 

Gregor81

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
41
Stimmt, danke aber für das Foto.

Kann es zu Platz Problemen zwischen Backofen und Induktionsplatte kommen wenn ich das alte cerankochfeld gegen Induktion austausche?
 

Gregor81

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
41
Hallo noch mal,

so habe mir mal paar Backöfen von Miele und Bosch angeschaut (macht es sinn auch andere Hersteller anzuschauen die qualitativ auf dem Niveau sind?)

Bei Miele habe ich folgenden Ofen gefunden:

Miele

Irgendwie finde ich aber das der Miele von der Bedienung altmodisch ausschaut.
Miele hat nicht sooo viele Backöfen wie ich gedacht hätte, wenn man z.b. beim FIlter Pyrolyse hinterlegt, sind es nur noch 5 Stück zur Auswahl.

Bei Bosch hätte ich folgenden Ofen gefunden:

Bosch

Hier muss ich noch schauen wie die Bedienung ist, nicht das es zu komplex bzw zu unlogisch ist
 

Gregor81

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
41
hm wenn ich über diesen Link gehen, sehe ich nur 10 Stück:

Miele

Bei deinem Link sehe ich auf viel mehr.... komisch
 

SchallRauch125

Mitglied

Beiträge
260
Dein Link sind die Produkte im Online-Shop, also diejenigen, welche du als Endkunde direkt von Miele bestellen kannst, mein Link sind alle Produkte, welche du teilweise nur über den Fachhandel bekommst.
 

Gregor81

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
41
Habe. Ihr jetzt mal Miele und Bosch angeschaut, die Miele kosten ja um einiges mehr bei weniger Ausstattung, was meint ihr, lohnt sich der Aufpreis für Miele im Verhältnis zu Bosch ? Ist Siemens auch noch ein Player in diesem Segment oder eher nicht ?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben