Backofen und Induktionskochfeld sowie Dunstabzugshaube

Alexander96f

Mitglied

Beiträge
25
Hallo Zusammen, die Planung meiner neuen Küche nimmt langsam Form an so sieht es aktuell aus (Kritik gerne erwünscht):
1676402820145.jpg

Meinen Geschirrspüler (Miele G 4263 Vi Active) möchte ich in die neue Küche mitnehmen um Geld zu sparen. Kühlschrank ist ebenfalls vorhanden und sieht ungefähr genau so aus wie auf dem Bild nur nochmal 10cm breiter
(wird dann ziemlich eng mit der Wand aber passt gerade noch so).

Was ich an Elektrogeräten jetzt noch brauche ist ein Backofen sowie ein Induktionskochfeld (am liebsten zwei getrennte Geräte) und eine Dunstabzugshaube. Für das Kochfeld steht ein eigener Dreiphasenwechselstrom Anschluss zur Verfügung, der Herd soll einen getrennten Einphasigen Anschluss bekommen.

Der Unterschrank für den Ofen ist 60 breit, das Kochfeld soll jedoch 80 breit sein (macht das Sinn?) und darf daher an den Seiten die über den Unterschrank gehen nicht tiefer als die 38mm der Arbeitsplatte sein damit ich es versenken kann.

Preis / Leistung ist mehr sehr wichtig und ich möchte Geräte die einige Jahre halten, ansonsten hab ich keine besonderen Anforderungen. Ich muss allerdings auch ehrlich sagen ich weiß nicht welche Funktionen man für mehr Geld noch zusätzlich kriegt (wenn mich jemand da mal kurz auf den aktuellen Stand bringen könnte was es so gibt und was Sinnvoll ist wäre ich sehr Dankbar). Ein großer Chefkoch bin ich bisher noch nicht sei angemerkt.

Die Dunstabzugshaube soll optisch in die Küche passen, über dem Eckoberschrank befindet sich die Öffnung für die Umluft da muss dann quasi das Rohr bis zur Abzugshaube hin. Mir wurde empfohlen eine Dunstabzugshaube zu nehmen die man aufklappen damit man sich nicht immer den Kopf stößt, macht das Sinn?

Auch da haben ich ansonsten keine besonderen Anforderungen, halt erprobte Geräte der Mittelklasse mit einem guten P/L Verhältnis und Langlebigkeit..

PS: Die Geräte müssen lieferbar sein möchte in den nächsten Wochen umziehen.

Könnt ihr mir vielleicht ein paar gängige Elektrogeräte empfehlen die zu mir passen könnten?

Viele Grüße
Alexander
 

Boschibär

Spezialist
Beiträge
1.032
Wohnort
Der echte Norden
Wenn Deine Haube tiefer als Hängeschranktiefe wird, dann wirst Du die Tür des Eckschranks nicht mehr aufbekommen.
 

Alexander96f

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
HI vielen Dank für deine Antwort :-)
Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich dich richtig verstehe, hätte aber gesagt dass die Schranktür ohne Probleme aufgeht. (Der Untereckschrank ist ja breiter als der Hängeschrank) oder nicht? Sieht im online Planer auf jeden voll locker so aus wenn ich die Tür öffne schließe.

Wie siehts mit den Elektrogeräten aus oder anderer Kritik / Ideen / Verbesserungen ?
1676459002769.jpg
 

Boschibär

Spezialist
Beiträge
1.032
Wohnort
Der echte Norden
Im ersten Bild sah es aus, also ob die Haube direkt an den Schrank anschließt.
Dann könnte das doch passen, sorry.
Ist links neben dem Herd ein Drehkasrussell?
Dann könnte es Probleme mit dem Kochfeld geben, da du das Metallkreuz im Schrank nicht wegschneiden kannst, sollte das Kochfeld durch die Platte durchtauchen. Hängt wieder vom Kochfeld ab

Lieferbare Geräte musst Du mit dem Händler absprechen.
Allgemein würde ich auf jedenfall Pyrolyse (Selbstreinigung) für den Backopfen empfehlen, Kochfeld finde ich eine Steuermöglichkeit je Kochfeld sinnvoll, also AEG (Zanussi ) oder Miele .
Abzug leise, gerne passend zum Kochfeld, so dass diese Kommunizieren können.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben