Induktionsfeld bei Schubladen ohne Schutzboden montiert

AW: Induktionsfeld bei Schubladen ohne Schutzboden montiert

..kannst Du es bitte rasch auf die Herstellerseite verlinken?
 
AW: Induktionsfeld bei Schubladen ohne Schutzboden montiert

Mhhh, wegen den > 2 Jahren: jetzt hat man wieder das Problem Werkvertrag/Kaufvertrag.
Wenns n Kaufvertrag war und das Kochfeld zwei Jahre trotz fehlerhafter Verarbeitung überstanden hat, wird Rosa wohl Pech gehabt haben. (oder täusche ich mich da?!)
Bitte berichte wieder, wenn's Neues gibt, Rosa (ich drück Dir natürlich die Daumen!)

Lg,

frhofer
 
AW: Induktionsfeld bei Schubladen ohne Schutzboden montiert

Hallo Bavette,

aus meiner Sicht fehlt der Ausschnitt in der Rückwand für die Belüftung. Zudem ist die vordere Traverse nicht vollständig entfernt.
 
AW: Induktionsfeld bei Schubladen ohne Schutzboden montiert

hallo,
das möbelhaus hat sofort reagiert und jemanden vorbeigeschickt, ein schutzboden ist wegen platzmangels nicht´möglich, aber hinten wurde ein großzügiger lüftungsschlitz und in der mitte wo die schränke zusammenstossen auch sehr großzügig ausgeschnitten. außerdem wurde mir empfohlen die laden umzuräumen. dort wo der lüfter ist, hatte ich dicht an dicht gewürzgläser, jetzt hab ich es großzügiger eingeräumt. auf der anderen seite, bestecklade hab ich die messer oder spitze gegenstände umgeräumt. die reparatur wurde übernommen, das feld funktioniert jetzt wieder. ich hoffe dass so das kochfeld noch viele jahre lebt :-)

ich möchte mich auch von allen herzlich bedanken, ohne euer wissen wäre die sache sicher anders ausgegangen.
:rose:

lg rosa
 
AW: Induktionsfeld bei Schubladen ohne Schutzboden montiert

Gewürze sollten dunkel, kühl und trocken gelagert werden .. unter einem Kochfeld ist es natürlich NICHT kühl ;-) Gewürze gehören in den Schrank neben das Feld
 
AW: Induktionsfeld bei Schubladen ohne Schutzboden montiert

Aber grundsätzlich muss man das Verhalten von Rosas Händler mal als lobenswert betonen. :2daumenhoch:
 
AW: Induktionsfeld bei Schubladen ohne Schutzboden montiert

;-) stimmt natürlich, Kerstin :top:
 
AW: Induktionsfeld bei Schubladen ohne Schutzboden montiert

Hallo,

ich hänge mich hier mal ran.

In unserer Küche (Alno ) wurde zwar die vordere Traverse zu einem Großteil entfernt (rechts und links stehen noch ca. 5 cm) und wir haben auch kein Problem mit dem 90er Induktionsfeld von Siemens .

Jetzt haben wir aber an den Möbeln folgende Probleme:

das Fugenbild der Schubladen verstellt sich ständig und
die obere Schublade (unter dem Kochfeld) schloss nicht ganz an der linken Ecke.

Der Monteur kam und hat die Schubladenführung getauscht - aber die Schublade schloss immer noch nicht korrekt - das hat sich inzwischen aber gelegt. Er meinte aber im Zuge dieser Reparatur, dass die Probleme am Entfernen der Traverse läge.

Der Schrank wäre oben 0,7 cm näher zusammen, als unten - dadurch kämen auch die ganzen Probleme.

Das Küchenstudio überlegt jetzt, ein Lüftungsblech anfertigen zu lassen, was oben anstelle der Traverse eingebaut würde und den Schrank auseinanderdrücken soll.

Was haltet ihr davon?
 
AW: Induktionsfeld bei Schubladen ohne Schutzboden montiert

Hallo Jakro,

wenn man die Traversen entfernt muss man natürlich darauf achten, beim Fixieren des Schrankes an der APL gleiche Innenabstände zu haben.
L +R stehen ja noch ca. 5cm Traverse. Man kann den Schrank oben auseinanderdrücken und dann an der APL fixieren.
Was befindet sich denn neben dem Kochstellenschrank? Bei exakter Korpus-Verbindung müssen die ja auch schief gezogen worden sein.

Mach doch mal ein Foto.
 
AW: Induktionsfeld bei Schubladen ohne Schutzboden montiert

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

Die Arbeitsplatte ist aus Granit - da hatte man auch schon mit der Spülmaschine Probleme sie fest zu bekommen. Sie ist jetzt mehr schlecht als recht am Schrank rechts daneben und an einem freistehenden Eckwinkel fest.

Der Aufbau der Schränke ist wie folgt:

30er, 120er und 60er Schrank. Aus dem 120er wurde die komplette Decke, bis auf rechts und links ein 5 - 10 cm breites Stück rausgenommen.

Photos sind in meinem Album - ich hoffe, das, was wichtig ist.
 
AW: Induktionsfeld bei Schubladen ohne Schutzboden montiert

Man kann ja an dem 30er links neben dem Kochstellenschrank sehen, daß der Korpus total verzogen ist. Ärgerlich, da bei aufliegendem Granit alles noch schwerer zu korrigieren ist.
Vermutlich war auch alles exakt ausgerichtet und beim Auflegen und Schieben des Granits sind die Differenzen entstanden.
Das sollte auf jeden Fall korrigiert werden.
 
AW: Induktionsfeld bei Schubladen ohne Schutzboden montiert

Ohje,

nächsten Dienstag kommt der KFB und schaut es sich an.

Welche Möglichkeit der Nachbesserung gibt es da überhaupt? Den Granit kann man
wohl schlecht nochmal runter holen.

Es wäre gut, wenn ich von euch schon etwas "Munition" für das Gespräch hätte - wir verstehen uns zwar sehr gut und hatten keine Probleme, aber ich bin mir sicher, dass er eine Lösung sucht, die für IHN besser sein wird.
 
AW: Induktionsfeld bei Schubladen ohne Schutzboden montiert

Das kommt darauf an, ob der Naturstein mit den Unterschränken verklebt wurde oder nicht. Falls ja, sieht es wirklich düster aus. Falls nicht, was ich bei einer intelligenten Verlegung voraussetze, stehen die Chancen gut.

Dann werden alle Auszüge entfernt und sämtliche Korpusseiten vertikal neu ausgerichtet.
 
AW: Induktionsfeld bei Schubladen ohne Schutzboden montiert

Unterschränke in 120 cm breite kommen von Alno mit einem kompletten Oberboden. Keine Traversen...

Montieren könnte man so: Den Oberboden komplett entfernen, dann den Schutzboden (der besteht komplett aus Metall und ist sehr stabil) ZV 120 einbauen. Den Schrank zusätzlich an der Wand fixieren.

Der Schutzboden kostet: 98.-€ (Alno-Listenpreis) und sieht in der Front wesentlich besser aus als das, was man bei deiner Küche sieht.

P.S. Ich versteh nicht, warum so etwas nicht gleich mit eingeplant wird. Der Aufwand, der jetzt nötig ist kostet ein vielfaches von dem, was vorher möglich gewesen wäre...
 
AW: Induktionsfeld bei Schubladen ohne Schutzboden montiert

Das kommt darauf an, ob der Naturstein mit den Unterschränken verklebt wurde oder nicht. Falls ja, sieht es wirklich düster aus. Falls nicht, was ich bei einer intelligenten Verlegung voraussetze, stehen die Chancen gut.

Dann werden alle Auszüge entfernt und sämtliche Korpusseiten vertikal neu ausgerichtet.

hhhm... ich befürchte, dann wurde das nicht intelligent gemacht - er hat, aber sehr sparsam, silikonisiert.
 
AW: Induktionsfeld bei Schubladen ohne Schutzboden montiert

Unterschränke in 120 cm breite kommen von Alno mit einem kompletten Oberboden. Keine Traversen...

Montieren könnte man so: Den Oberboden komplett entfernen, dann den Schutzboden (der besteht komplett aus Metall und ist sehr stabil) ZV 120 einbauen. Den Schrank zusätzlich an der Wand fixieren.

Der Schutzboden kostet: 98.-€ (Alno-Listenpreis) und sieht in der Front wesentlich besser aus als das, was man bei deiner Küche sieht.

P.S. Ich versteh nicht, warum so etwas nicht gleich mit eingeplant wird. Der Aufwand, der jetzt nötig ist kostet ein vielfaches von dem, was vorher möglich gewesen wäre...

Das klingt schon mal gut - kann ich den auch an der Wand befestigen, wenn die Schränke ca. 10 cm. vorgezogen sind? Ich wollte eine tiefere Arbeitsplatte haben.

Ist diese Arbeit noch etwas, was mit Gewährleistung zu tun hat? Die Küche ist aus dem April 2010.
 
AW: Induktionsfeld bei Schubladen ohne Schutzboden montiert

okay, 10 cm von der Wand weg, dann wird es wohl nichts mehr mit der Befestigung zur Wand hin, erklärt aber das Problem welches jetzt eingetreten ist. Es ist wenig Stabilität vorhanden...

Ob es noch im Zeitraum der Gewährleistung liegt? Ich denke schon.
 
AW: Induktionsfeld bei Schubladen ohne Schutzboden montiert

Hallo,

ok, jetzt befürchte ich, dass es doch eine größere Sache wird.

Evtl. kann man an der Wand Kanthölzer befestigen und so den Abstand überbrücken?
 
AW: Induktionsfeld bei Schubladen ohne Schutzboden montiert

Könnte man schon, wenn man problemlos an die Wand kommt. Geht aber nicht, da die Arbeitsplatten ja schon aufliegen und ein entfernen, wie es Michael ja schon angedeutet hat, sehr schwierig ist.

Evtl. könnte man die Rückwand hinter der Schublade komplett entfernen und dann in dieser Höhe hinter dem Schrank ein Kantholz an die Wand befestigen.

Haben den die anderen Schränke links und rechts daneben die gleich Tiefe? Also 56 cm tief ohne Front.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben