Fertiggestellte Küche Ich möchte Holzfronten haben!

Beiträge
899
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
Auf der Suche nach Holzfronten bin ich fast zwangsläufig bei Ikea gelandet... Ich hab wohl fast alles über ikea in diesem Forum gelesen und weiß, dass die meisten nicht sehr begeistert sind, aber wer bitte kann mir denn ähnliche Fronten liefern wie die Ädel Birke von eben ikea??

Ich war in einem Küchenstudio, die aber nur Eiche anboten und das war einfach sehr rustikal. Der Berater dort baute uns dann eine wirklich hübsche Küche, aber es war leider nicht unsere...

Wenn also jemand einen guten Tipp hat, immer her damit!

Gruß,

missjenny
 

Tinolino

Spezialist
Beiträge
1.091
Wohnort
Berlin
AW: Ich möchte Holzfronten haben!

hallo und herzlich Willkommen MissJenny

... also was vielleicht dir gefallen könnte, die AlnoSoft in Birke Montana(
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
) , sind beide in Echtholz furniert.

vielleicht hilft dir das, ob die jedoch in deinem Preissegment dann liegen weiss ich nicht, da Ikea doch in einer anderen Liga spielt, sowohl qualitativ als auch ausstattungsbedingt. gerade aussenseiten sind bei Ikea doch immer Kunststoff oder? kenn mich nicht so aus, gehe immer nur wegen der Hotdogs und der Köttbullars und dem Nippes, der die grossen blauen Tüten füllt zu Ikea ;D;D;D

Gruss Tino

Grüsse Tino
 
Beiträge
44
Wohnort
Potsdam
AW: Ich möchte Holzfronten haben!

Schau dir doch mal die Nolte Ravenna in Birnbaum an. Die kommt der Ikea Ädel ziemlich nah.


Wobei Nolte in Qualität und Preis in einer anderen Liga spielt als Ikea ;-)

Bei Fragen einfach Fragen;D
Gruß
 
Beiträge
899
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Ich möchte Holzfronten haben!

Das ist ja nett, dass du um diese Zeit noch für mich da bist!

Ich bin heute an einem kleinen schnuckeligen Küchenstudio vorbeigekommen und der nette Mensch dort hat mir Ravenna ahorn-cognac mitgegeben... zum angucken und evtl dran gewöhnen. Das ist mir ehrlich gesagt zu dunkel, aber ich könnte ihn ja mal nach Birnbaum fragen *top*

Wir hatten übrigens vor 15.000 € in eine Küche zu investieren, das würden wir bei Ikea nie unterbringen, da bekomme ich etwa die Hälfte investiert. Sprich, ich bin einfach mal guter Hoffnung, dass mir jemand für dieses Geld eine hübsche Küche bauen kann! Angebote nehm ich gerne ;-).

Komme ich als Laie denn irgendwie an Preislisten um mir das selber mal durchzurechnen?

Danke und Gruß,

jenny
 
Beiträge
44
Wohnort
Potsdam
AW: Ich möchte Holzfronten haben!

Preislisten gibts nur bei IKEA ;-)

Komm doch morgen mal bei mir vorbei .. ich hab ne richtig schöne Ravenna Birnbaum in der Ausstellung *2daumenhoch*
 
Beiträge
899
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Ich möchte Holzfronten haben!

wo muss ich dafür hin?? Ich hab auf Anhieb nichts gefunden, was wie ein Wohnort aussieht...
 

Tinolino

Spezialist
Beiträge
1.091
Wohnort
Berlin
AW: Ich möchte Holzfronten haben!

ihr sprecht von unterschiedlichen Ravennas, die die Jenny als Muster hat ist Häcker classic und die von der du sprichst Küche2008, ist Nolte :-) preislich wahrscheinlich auch unterschiedlich. aber das irnbaum der Nolte ist nicht viel heller als die von Häcker. ;D bei uns in der Austellung stehen die in nebeneinanderliegenden Kojen. die Nolte ist nur gelblicher. ;-)
 
Beiträge
899
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Ich möchte Holzfronten haben!

Danke tinolino für die Info! Ganz schön tückisch das Ganze, da hat doch irgendjemand nicht aufgepasst bei der Benennung-oder?

Anyway ich hab meine Planung gerade dem Fachmann übersand und würd mich echt freuen, wenn der mir da was rechnen könnte.

Gruß,

jenny
 

Tinolino

Spezialist
Beiträge
1.091
Wohnort
Berlin
AW: Ich möchte Holzfronten haben!

da hat doch irgendjemand nicht aufgepasst bei der Benennung-oder?
Städtenamen sind doch sehr beliebt in der Möbelbranche ;-) Schüller hat auch ne Ravenna, aber die ist nicht vergleichbar. Allerdings

Drücke dir die Daumen, dass deine Küche dir preislich zusagt. Häcker ist auch keine schlechte Wahl.

Gruss Tino
 

Flyboy

Spezialist
Beiträge
435
Wohnort
Sassenberg
AW: Ich möchte Holzfronten haben!

Hallo missjenny,
bei einer Holzfront solltest Du mal bei Oster (Quantum oder Signum) reinschauen-dort bekommst Du Birke bio natur oder lackiert-Echtholzkorpus oder Korpus in Nachbildung.Angebotserstellung über unser Haus wäre möglich.

Gruß Paul
 
Beiträge
1.276
AW: Ich möchte Holzfronten haben!

Hallo Paul,

die Jenny hat das Budget auf 10.000,- € ca. begrenzt.
Da wird wohl Oster absolut nicht in Frage kommen.



LG Klaus
 

Flyboy

Spezialist
Beiträge
435
Wohnort
Sassenberg
AW: Ich möchte Holzfronten haben!

Hallo,
@Klaus -kommt auf die grösse der Küche an und welche Geräte es sein sollen.

@ Tino-in Oberbayern läuft es sogar sehr gut-aber wir wollen den verehrten lesern doch helfen Ihre Wunschküche zu realisieren-oder warum bist du jeden abend hier.;-):-);D

Servus
 
Beiträge
1.276
AW: Ich möchte Holzfronten haben!

:offtopic: ähmm Paul, der Tino ist zwar manchmal auch leicht :offtopic:

aber was der Cooki schreibt, da kann er wirklich nix dafür ;D ;D
 

Flyboy

Spezialist
Beiträge
435
Wohnort
Sassenberg
AW: Ich möchte Holzfronten haben!

Hallo Klaus,:-[*gaehn*
@Tino-sorry aber im Eifer des Gefechts Name verwechselt.
Meint natürlich cooki *2daumenhoch*;D

Aber wir machen das doch auch aus Spass an der Arbeit-oder gibt es noch was schöneres als Küchen zu planen und Menschen glücklich zu machen.

immer :-)
 
Beiträge
899
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Ich möchte Holzfronten haben!

So, nun hab ich das Sofa beschäftigt, da isser dann wieder lange nicht hier... obwohl er müsste nach Schrank 5 mein Budget eigentlich aufgebraucht haben....Schade eigentlich!

Gruß,

jenny
 

Flyboy

Spezialist
Beiträge
435
Wohnort
Sassenberg
AW: Ich möchte Holzfronten haben!

Hallo Cooki,
da hast Du allerdings Recht:(
neuer PC ist genau 14 Tage gelaufen und dann begann das martyrium-abholung durch Zustelldienst und Kundendienst über Weihnachten.*stocksauer*
Aberfür den Fall gibt es ja schöne internetcafes, lernt man coole Leute kennen;D.Musst nur immer Kleingeld mit haben.:'(

Gruß Paul
 

Ähnliche Beiträge


Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben