Blum gelöst 358.500 05.03 vorhanden möchte Tip On Blumotion nachrüsten

mike30

Mitglied

Beiträge
1
Hallo Zusammen, meine Küche ist jetzt schon 12 Jahre alt, da würde ich jetzt Tip On/ Blumotion nachrüsten.
Kann überhaupt etwas davon verwendet werden (358.500 bzw. 558.500 vorhanden) oder muss alles erneuert werden? Ich gehe davon aus dass die Einbaumaße passen, was bräuchte ich alles?

Ein Gutes neues Jahr!
 
Zuletzt bearbeitet:

J. Blum GmbH

Hersteller
Beiträge
936
Wohnort
Höchst
Hallo @mike30 ,

wenn du hier TIP-ON BLUMOTION nachrüsten möchtest, bedeutet das mehr oder weniger einen Komplettumbau.

Da die Korpusschienen nicht mit TIP-ON BLUMOTION kompatibel sind, müssen diese getauscht werden. Zusätzlich müssen die Zargen (Seitenwände) getauscht werden.
Auch die Höhe der Befestigungspositionen der Korpusschienen ändert sich - dadurch ändert sich mitunter das Fugenbild.

Die Details zu TIP-ON BLUMOTION findest du anbei.

Wir empfehlen für den Umbau einen Tischler zu beauftragen.

Freundliche Grüße
Marcel
 

Anhänge

  • TIP-ON BLUMOTION für TANDEMBOX.pdf
    11,5 MB · Aufrufe: 116

Maties

Mitglied

Beiträge
1
Hallo Zusammen,

ich würde gerne eine funktionierende Schublade 358.500 ohne Bluemotion Soft Close gegen eine MIR Soft Close austauschen. Können Sie mir sagen, welches Nachfolgemodell ich hierfür erwerben muss und ob ich die vorhandene Installation (Bohr-/Schraublöcher) weiterverwenden kann oder ob die Installation einen höheren Aufwand hat, als einfach die Seitenteile auszutauschen?

Besten Dank im Voraus
Ihr
Martin Maties
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben