Hilfe bei Siemens Geschirrspüler

baba2k

Mitglied
Beiträge
102
Hallo zusammen,

ich bin etwas mit der Auswahl der Siemens-Geschirrspüler überfordert.
Da gibt es ja eine riesige Auswahl. Kann mir da jemand was empfehlen?
Ich finde auch keine richtigen Testberichte.

Ich benötige
- Zeolith Technologie??? (Tupper wird trocken?)
- Variable Körbe, damit ich auch mal was großes
reinstellen kann wie unsreren Elektrogrill
- keine Besteckschublade sondern einen Besteckorb
- "varioSpeed" Taste, falls es mal schnell gehen soll
- Vollintegriert
- Kosten darf er ca. 650-700€
- Energiesparend?

Dieser ist mir jetzt auf Anhieb aufgefallen:
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Es gibt aber einfach viel zu viel Auswahl. Um alle Geräte zu vergleichen braucht man ja Wochen.

Vielen Dank!

Gruß Basti
 
menorca

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.762
Wohnort
München
AW: Hilfe bei Siemens Geschirrspüler

Einen Elektrogrill solltest du aber nicht im Geschirrspüler reinigen! *w00t*
 

baba2k

Mitglied
Beiträge
102
AW: Hilfe bei Siemens Geschirrspüler

Da steht aber für Geschirrspüler geeignet drauf :-)
 
Tara

Tara

Premium
Beiträge
3.260
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Hilfe bei Siemens Geschirrspüler

....Gilt wohl aber nur für den Rost;-)

Ansonsten ist dein Grill kaputt*w00t*

Der Geschirrspüler ist aber voll okay. Da gibt's nix zu meckern.

Von Neff gibt's fast den gleichen mit Timelight statt dem Lichtpunkt. Dafür aber, glaub ich ohne Zeolith. Wenns von Interesse ist, such ich die Nummer raus.
 

baba2k

Mitglied
Beiträge
102
AW: Hilfe bei Siemens Geschirrspüler

Hallo Tara, ja die Elektronikeinheit wird vorher natürlich abgesteckt :-)
Timelight hört sich natürlich super an :-) Bei dem Siemens steht ja
auch Restzeitanzeige, muss ich dafür die Klappe öffnen? Das wäre
ja nicht so sinnvoll? Ich weiß nicht in wie fern Zeolith wichtig ist,
mich nervt es momentan nur, dass das ganze Tupperzeug nicht
trocken wird. Wir haben momentan aber auch einen sehr billigen
Geschirrspüler. Gerne darfst du mir die Nummer raussuchen, den
schau ich mir auch mal an.

Gruß Basti

//EDIT: Funktioniert dieses Timelight denn auf Granit-Fußboden, weißt du das zufällig?
 
Tara

Tara

Premium
Beiträge
3.260
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Hilfe bei Siemens Geschirrspüler

ich sagte zum Glück fast....:-[

ich meinte diesen hier:
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

allerdings hat der nur A++, kein Zeolith, ist auch ein wenig lauter,
dafür ein Kurzprogramm von 20 min und Timelight.

Ich schlag mich auch gerade damit herum;-),man muss wohl Prioritäten setzen.

- - - Aktualisiert - - -

Wenn der Boden dunkel ist, auf jeden Fall.
 

baba2k

Mitglied
Beiträge
102
AW: Hilfe bei Siemens Geschirrspüler

Mh dieser hat aber auch wieder diese Besteckschublade, wo man natürlich auch kleine Tassen reinstellen kann, die wir aber nicht benutzen...

Haben so typisches Granit Grau-Schwarz etwas unruhig.
 
jemo_kuechen

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.719
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: Hilfe bei Siemens Geschirrspüler

Selbst mit Zeolith werden die Kunststoffteile nicht vollständig trocken.
 

baba2k

Mitglied
Beiträge
102
AW: Hilfe bei Siemens Geschirrspüler

Ja da das kann gut sein, habe nur gelesen, dass es mit Zeolith besser klappen soll.
20min für einen kompletten Spülgang hört sich verdammt schnell an,
wird denn da alles sauber? Ich habe auf die varioSpeed Taste geachtet
um 50% Zeit einzusparen.
 
Cooki

Cooki

Team
Beiträge
8.691
Wohnort
3....
AW: Hilfe bei Siemens Geschirrspüler

Variospeed ist sinnvoll... Über das andere könnte man streiten.
 

baba2k

Mitglied
Beiträge
102
AW: Hilfe bei Siemens Geschirrspüler

Okay danke. Ich habe so das Dumme gefühl, dass ich dieses Timelight auf dem Granitboden sehr schlecht lesen kann, tendiere also immernoch zum Siemens. Mal noch ne ganz andere Frage bekomme ich denn einen 86,5cm hohen GS in ne Nobilia Küche mit 91cm APL? Der *kfb* möchte zwar die Geräte vor der Herstellung der Küche wissen, aber wenns nicht passt brauch ich mich mit den XL GS garnicht weiter beschäftigen.

Gruß Basti
 

baba2k

Mitglied
Beiträge
102
AW: Hilfe bei Siemens Geschirrspüler

Okay danke, das ging ja schnell :-) Ich werd jetzt mal versuchen noch was über dieses Timelight rauszubekommen. Wobei man wahrscheinlich irgendwann sowieso weiß, wielange der GSP braucht.
 
Cooki

Cooki

Team
Beiträge
8.691
Wohnort
3....
AW: Hilfe bei Siemens Geschirrspüler

Ich frag mich immer, wer steht daneben und wartet? Ich nicht. :cool:
 
Tara

Tara

Premium
Beiträge
3.260
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Hilfe bei Siemens Geschirrspüler

Wenn ich es richtig gelesen habe, Siemens 30 Minuten , Neff 20 Minuten...das kann man verschmerzen...
Ob 10 oder 6 Liter auch egal...kostenmäßig sowieso...besser wären eh 10 Liter, da die Leitungen mehr durchspült werden.
Aber das sind ja eh nur Spitzenwerte, die hoffentlich seltenst erreicht werden.

Bei Zeolith, sagen die Leute, die es haben, und die ich kenne, dass sie keinen nennenswerten Unterschied festgestellt haben.

hm..hm...hm...

für mich war jetzt timelight entscheidend. Immerhin will ich wissen, wann das Ding fertig ist;-)

Die Maschinen sind aber wohl noch zu neu, als dass es Erfahrungsberichte gibt?
 

baba2k

Mitglied
Beiträge
102
AW: Hilfe bei Siemens Geschirrspüler

Soweit ich weiß heißt VairoSpeed halbe Laufzeit. Wie lange das dann dauert kommt aufs verwendete Programm an. Wenn z.B. "Schnell" 29Minuten braucht wärens dann nurnoch 14,5 Minuten. Bei "Intensiv" sinds dann statt 130 nur noch 65 Minuten.
Es gibt die 20 Minuten Funktion auch bei einigen Siemensgeräten. Die "Topgeräte" haben jedoch alle varioSpeed (50% schneller) bzw. die ganz teuren varioSpeed plus (66% schneller), wenn ich das als Laie richtig erkenne.

Leider finde ich zum Timelight echt keine Erfahrungen. Wenn das ganz neu ist, bin ich auch meistens etwas vorsichtig, auch wenn ich eigentlich ein Technikfreak bin :-)
 

baba2k

Mitglied
Beiträge
102
AW: Hilfe bei Siemens Geschirrspüler

Keine Ahnung, so hatte ich das verstanden, aber du wirst vermutlich recht haben :-)
 
KerstinB

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.869
AW: Hilfe bei Siemens Geschirrspüler

Und Variospeed ist auch nicht Zeit halbieren. Bei mir, 55-65°-Programm dann von ca. 132 bis 145 Min eine Reduzierung auf 85 bis 95 Min.
 

Mitglieder online

  • mozart
  • moebelprofis
  • h.wai@gmx.de
  • Razcal
  • bibbi
  • Puro
  • Snow
  • Flo0815
  • palermo1
  • Smoothie
  • elnino
  • Elba
  • Conny
  • messerjocce

Neff Spezial

Blum Zonenplaner