Hilfe bei Siemens Geschirrspüler

baba2k

Mitglied

Beiträge
102
Hallo zusammen,

ich bin etwas mit der Auswahl der Siemens -Geschirrspüler überfordert.
Da gibt es ja eine riesige Auswahl. Kann mir da jemand was empfehlen?
Ich finde auch keine richtigen Testberichte.

Ich benötige
- Zeolith Technologie??? (Tupper wird trocken?)
- Variable Körbe, damit ich auch mal was großes
reinstellen kann wie unsreren Elektrogrill
- keine Besteckschublade sondern einen Besteckorb
- "varioSpeed" Taste, falls es mal schnell gehen soll
- Vollintegriert
- Kosten darf er ca. 650-700€
- Energiesparend?

Dieser ist mir jetzt auf Anhieb aufgefallen:
Produktsuche - Geschirrspülen - 60-cm-Geschirrspüler - Einbaugeräte (vollintegriert) - SX66M058EU

Es gibt aber einfach viel zu viel Auswahl. Um alle Geräte zu vergleichen braucht man ja Wochen.

Vielen Dank!

Gruß Basti
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.811
Wohnort
München
AW: Hilfe bei Siemens Geschirrspüler

Einen Elektrogrill solltest du aber nicht im Geschirrspüler reinigen! :w00t:
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Hilfe bei Siemens Geschirrspüler

....Gilt wohl aber nur für den Rost;-)

Ansonsten ist dein Grill kaputt:w00t:

Der Geschirrspüler ist aber voll okay. Da gibt's nix zu meckern.

Von Neff gibt's fast den gleichen mit Timelight statt dem Lichtpunkt. Dafür aber, glaub ich ohne Zeolith . Wenns von Interesse ist, such ich die Nummer raus.
 

baba2k

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
102
AW: Hilfe bei Siemens Geschirrspüler

Hallo Tara, ja die Elektronikeinheit wird vorher natürlich abgesteckt :-)
Timelight hört sich natürlich super an :-) Bei dem Siemens steht ja
auch Restzeitanzeige, muss ich dafür die Klappe öffnen? Das wäre
ja nicht so sinnvoll? Ich weiß nicht in wie fern Zeolith wichtig ist,
mich nervt es momentan nur, dass das ganze Tupperzeug nicht
trocken wird. Wir haben momentan aber auch einen sehr billigen
Geschirrspüler. Gerne darfst du mir die Nummer raussuchen, den
schau ich mir auch mal an.

Gruß Basti

//EDIT: Funktioniert dieses Timelight denn auf Granit-Fußboden, weißt du das zufällig?
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt

baba2k

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
102
AW: Hilfe bei Siemens Geschirrspüler

Mh dieser hat aber auch wieder diese Besteckschublade, wo man natürlich auch kleine Tassen reinstellen kann, die wir aber nicht benutzen...

Haben so typisches Granit Grau-Schwarz etwas unruhig.
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: Hilfe bei Siemens Geschirrspüler

Selbst mit Zeolith werden die Kunststoffteile nicht vollständig trocken.
 

baba2k

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
102
AW: Hilfe bei Siemens Geschirrspüler

Ja da das kann gut sein, habe nur gelesen, dass es mit Zeolith besser klappen soll.
20min für einen kompletten Spülgang hört sich verdammt schnell an,
wird denn da alles sauber? Ich habe auf die varioSpeed Taste geachtet
um 50% Zeit einzusparen.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Hilfe bei Siemens Geschirrspüler

Variospeed ist sinnvoll... Über das andere könnte man streiten.
 

baba2k

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
102
AW: Hilfe bei Siemens Geschirrspüler

Okay danke. Ich habe so das Dumme gefühl, dass ich dieses Timelight auf dem Granitboden sehr schlecht lesen kann, tendiere also immernoch zum Siemens. Mal noch ne ganz andere Frage bekomme ich denn einen 86,5cm hohen GS in ne Nobilia Küche mit 91cm APL? Der :kfb: möchte zwar die Geräte vor der Herstellung der Küche wissen, aber wenns nicht passt brauch ich mich mit den XL GS garnicht weiter beschäftigen.

Gruß Basti
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: Hilfe bei Siemens Geschirrspüler

Geht


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 

baba2k

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
102
AW: Hilfe bei Siemens Geschirrspüler

Okay danke, das ging ja schnell :-) Ich werd jetzt mal versuchen noch was über dieses Timelight rauszubekommen. Wobei man wahrscheinlich irgendwann sowieso weiß, wielange der GSP braucht.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Hilfe bei Siemens Geschirrspüler

Ich frag mich immer, wer steht daneben und wartet? Ich nicht. :cool:
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Hilfe bei Siemens Geschirrspüler

Wenn ich es richtig gelesen habe, Siemens 30 Minuten , Neff 20 Minuten...das kann man verschmerzen...
Ob 10 oder 6 Liter auch egal...kostenmäßig sowieso...besser wären eh 10 Liter, da die Leitungen mehr durchspült werden.
Aber das sind ja eh nur Spitzenwerte, die hoffentlich seltenst erreicht werden.

Bei Zeolith, sagen die Leute, die es haben, und die ich kenne, dass sie keinen nennenswerten Unterschied festgestellt haben.

hm..hm...hm...

für mich war jetzt timelight entscheidend. Immerhin will ich wissen, wann das Ding fertig ist;-)

Die Maschinen sind aber wohl noch zu neu, als dass es Erfahrungsberichte gibt?
 

baba2k

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
102
AW: Hilfe bei Siemens Geschirrspüler

Soweit ich weiß heißt VairoSpeed halbe Laufzeit. Wie lange das dann dauert kommt aufs verwendete Programm an. Wenn z.B. "Schnell" 29Minuten braucht wärens dann nurnoch 14,5 Minuten. Bei "Intensiv" sinds dann statt 130 nur noch 65 Minuten.
Es gibt die 20 Minuten Funktion auch bei einigen Siemensgeräten. Die "Topgeräte" haben jedoch alle varioSpeed (50% schneller) bzw. die ganz teuren varioSpeed plus (66% schneller), wenn ich das als Laie richtig erkenne.

Leider finde ich zum Timelight echt keine Erfahrungen. Wenn das ganz neu ist, bin ich auch meistens etwas vorsichtig, auch wenn ich eigentlich ein Technikfreak bin :-)
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Hilfe bei Siemens Geschirrspüler

ne ne, das wär ja zu schön...die 29 Minuten werden nicht mehr halbiert.;-)
Und Timelight gibt's auch schon länger;-)
 

baba2k

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
102
AW: Hilfe bei Siemens Geschirrspüler

Keine Ahnung, so hatte ich das verstanden, aber du wirst vermutlich recht haben :-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Hilfe bei Siemens Geschirrspüler

Und Variospeed ist auch nicht Zeit halbieren. Bei mir, 55-65°-Programm dann von ca. 132 bis 145 Min eine Reduzierung auf 85 bis 95 Min.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben