Gelöst Hilfe! - Wer hat einen Siemens Dampfgarkombi - iQ700 (CS636GB.1) ?

DieKücheNeu

Mitglied

Beiträge
98
Hallo zusammen,

beim meinem Siemens Dampfgarer ist heute eine Art Gummi-Schiene abgefallen. (ca. 43cm lang)
Und ich habe absolut keine Idee, woher die kommt.
Der DGC ist oberhalb meines Backofens im Schrank eingebaut und die Schiene lag vorhin auf dem Rahmen des Backofens. Muss also irgendwo vom DGC abgefallen sein.
Keine Anleitung, kein Foto, kein Youtube-Video im WWW zeigt, woher diese "Schiene" kommen könnte.
Ich vermute es kommt irgendwo vom Türbereich, aber habe keinen Plan wo genau.
Wer hat das Gerät auch und kann mal bei sich nachschauen, bitte.

Vielen Dank schon mal.

:-)

20220329_144442.jpg20220329_144503.jpg20220329_144550.jpg
 

Apfelmus

Mitglied

Beiträge
456
Wohnort
Bayern
Du hast das Gerät vor dir stehen:think:
Klapp mal die Tür auf.
Kannst du im Gehäuse (eventuell unten beim Scharnier) eine Blechkante sehen, wo man die Leiste aufstecken kann?
Oder ist es die Kante oberhalb der Zahl 0908?
 

DieKücheNeu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
98
Nein leider nicht.
Es gibt eine kleine Wanne über die ganze Türbreite. Aber keine erkennbare Blechkante.
Wo soll die denn sein?
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.365
Wohnort
Bamberg
v1.jpg


Hinter/Unter dieser Wanne am Gehäuserand.
Da wirst du wohl die Tür abbauen müssen, um da ranzukommen
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.365
Wohnort
Bamberg
Ja genau, am Gehäuse an dieser Tropfenauffangkante oder was das sein soll.
 

DieKücheNeu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
98
So, hab es geschafft! :dance:

Vielen Dank, Leute. Ihr habt mir echt Nerven und Zeit gespart. :-)

Ich musste doch tatsächlich die Tür abbauen, um die Gummilippe wieder anbringen zu können. Auf diese Ecke wäre ich nie gekommen und bisher war mir das auch noch nie aufgefallen, dass dort eine Gummischiene sitzt.
Ich vermute, beim letzten Trockenwischen war ich etwas zu gründlich und habe dabei die Schiene gelöst.
Anbei noch ein paar Fotos für die Nachwelt.

Also nochmal: Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe! :drinks:

20220329_163608.jpg20220329_163629.jpg20220329_163643.jpg20220329_163652.jpg
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben