Hilfe bei Siemens Geschirrspüler

baba2k

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
102
AW: Hilfe bei Siemens Geschirrspüler

Okay, also nicht die Zeit halbieren :-)

Aber es soll jetzt aufjedenfall ein Siemens werden.
Ich habe noch einen gefunden, welcher zwar teuer
ist aber mir noch viel besser gefällt. Ab und zu sinkt
der Preis mal für einen Tag um ca. 150€, dann könnte
ich mir den leisten. Oder spricht was gegen Ihn?
Er hat kein Intensiv sondern Auto von 65-75, der andere
kann ja "nur" Intensiv 70. Dafür gibts die Funktion Schnell
nicht, keine Ahnung, ob da in 29Minuten überhaupt was
sauber wird?

SX66V054EU: Energiespargeräte - Geschirrspülen - Standard-Geschirrspüler - Einbaugeräte (vollintegriert) - SX66V054EU

oder doch lieber den ursprünglichen:

SX66M058EU: Produktsuche - Geschirrspülen - 60-cm-Geschirrspüler - Einbaugeräte (vollintegriert) - SX66M058EU

Vielen Dank!

Gruß Basti
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Hilfe bei Siemens Geschirrspüler

Ich würde den ursprünglichen wählen. Der andere hat als Standardlaufzeit 195 Min, weil er im Idealzustand ein klein wenig weniger Strom verbraucht, daher diese längere Laufzeit. Als Vergleich, dein ursprünglicher hat als Standardlaufzeit 150 Minuten.

Der ursprüngliche ist auch noch etwas leiser.
 

baba2k

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
102
AW: Hilfe bei Siemens Geschirrspüler

Okay, dann wirds wohl doch der günstigere werden. Dann muss ich wohl auf mein blau/weiß Konzept und Ambilight verzichten *duck* :-)

- - - Aktualisiert - - -

Wobei es bei den anderen Programmen nicht ganz so viel ausmacht, sehe ich gerade.

http://www.siemens-home.de/produktvergleich.html?ps=SX66V054EU,SX66M058EU

Wird man den Eco Modus im täglichen Gebrauch viel nutzen? Meine Eltern verwenden nur die Intensiv Stufe, da sonst nicht alles sauber wird.

Gruß Basti
 

Alea

Spezialist
Beiträge
28
AW: Hilfe bei Siemens Geschirrspüler

Wird man den Eco Modus im täglichen Gebrauch viel nutzen? Meine Eltern verwenden nur die Intensiv Stufe, da sonst nicht alles sauber wird.

Also ich habe das Neff -Gerät und nutze fast immer den Eco-Modus.
Wird auch alles wunderbar sauber ;-)
Aber damit auch mal mit richtig Hitze alles durchgespült wird, verwende ich hin- und wieder die Intensivstufe. Aber wirklich selten.

Vom Timelight bin ich persönlich total überzeugt, auch wenn ich es am Anfang für SchnickSchnack gehalten habe. Man gewöhnt sich so schnell daran, einfach kurz draufzuschauen wie weit das Gerät schon ist.
Und wegen der Klarheit der Anzeige: Bei uns strahlt das Timelight auch auf einen etwas stärker gemusterten PVC-Boden und ist dennoch gut lesbar ;-)
 

Günter50

Mitglied

Beiträge
2
AW: Hilfe bei Siemens Geschirrspüler

Bei Zeolith , sagen die Leute, die es haben, und die ich kenne, dass sie keinen nennenswerten Unterschied festgestellt haben.

Zeolith soll auch überwiegend die Stromkosten senken, das wird aber beim Geschirr spülen
nicht bemerkt!!
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Hilfe bei Siemens Geschirrspüler

Die Aussage bezog sich auf die bessere Trocknung des Geschirrs, denn bei Zeolith wird auch damit geworben.;-)
Aber auf Plastik hat das anscheinend keine Auswirkungen.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.101
Wohnort
Barsinghausen
AW: Hilfe bei Siemens Geschirrspüler

Ich interpretiere das anders: mit Zeolith erreicht man einen Trocknungsgrad, der sonst nur mit höherem Energieaufwand erreicht werden kann. Folglich gibt es Pluspunkte von Stiftung Warentest, denn für die ist ja höchste Priorität der Energieverbrauch.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben