Fertiggestellte Küche Hilfe bei Planung einer offenen Küche gesucht

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Hilfe bei Planung einer offenen Küche gesucht

MUPL an der Insel macht aber eher weniger Sinn, denn MUPL sollte
- wg. Einräumen GSP nähe Wasser / GSP sein
- nähe des Hauptvorbereitungsplatzes sein, der eigentlich auch immer in Nähe Wasser ist.

Du kannst in deinem L eigentlich nur den 60er Drehtürschrank in einen 15/20er Schrank mit Drehtür zum senkrechten Einstellen nicht benötigter Backbleche etc. wandeln.
Und dann zwischen Spüle und dem breiten Auszugsunterschrank einen MUPL einschieben.

Aus deinen Ansichten und dem Grundriss sieht man halt gerade nicht, wie die Halbinsel aufgebaut ist.

Generell aber finde ich diese L-Küche in DEM Raum einfach nur schade.

Ich weiß ja nicht, was ihr im Rest des Raumes angedacht habt, aber dieses L wirkt einfach nur fimschig.
 

deloris

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
AW: Hilfe bei Planung einer offenen Küche gesucht

Hallo,


danke für die Tipps bezüglich des Mülheimers und der Tür an der Heizung, werde ich berücksichtigen.

Bei der Halbinsel gibt es einen 120er Schrank, von der Wand getrennt durch eine Blende. Auf der anderen Seite der Insel ist statt der Blende ein *tiefer 30er Apotheker und dann zwei 30 cm tiefe 60 cm breite Schränke.

Eine Erläuterung zum Raum: Das ist ein Wohnzimmer mit offener Küche.
Der restliche Platz des Raums wird so ähnlich aussehen wie im Beitrag 15 dargestellt: unten rechts ein großer Esstisch mit Stühlen, unten links ein großes Sofa mit Heimkino und oben links am Kamin eine Leseecke.

Ich bin heute wieder in Küchenstudios und schaue, was da rauskommt.


*LG,

deloris
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Hilfe bei Planung einer offenen Küche gesucht

Ich finde es einfach schade, dass ihr den Raum nicht richtig ausnutzen wollt... Die Planung mit der Halbinsel wird nixig aussehen weil der Raum viel zu groß ist dafür. :'(

Vielleicht könntet ihr euch mit so einer Konstruktion anfreunden und darin das Kabel, von der Zimmerdecke herunter, bis auf die Insel führen...

full


Das Foto stammt aus Dinnerladys Küche. :kiss:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Hilfe bei Planung einer offenen Küche gesucht

Wobei in deiner Inselvariante die Insel notfalls ohne Strom wäre. Wäre aber schade. In meiner N-Variante ;-) sind Strom und Wasser ja eher nicht das Problem.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben