Benötige Hilfe bei Nutzung eines Küchenplaners und bei der Planung einer Küche auf ca. 7qm

BBB

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
28
Er sagte, er habe das durchgerechnet, der Unterschied betrug weniger als 200.-. Überprüfen kann ich das ja nicht.
Die Schichtstofffront war nach meiner Erinnerung nur Preisgruppe 2, mit Laserkante. Ich habe jedoch den Eindruck, dass sich an dieser Kante gerade bei weißen Fronten Schmutz absetzt, auch wenn ich regelmäßig putze. Möglicherweise war es auch eine Melaminfront, dass sie eine Laserkante hatte weiß ich genau.
Wenn die Lackfront wirklich nur 250.- mehr kostet im Verhältnis zu Preisgruppe 2 so finde ich dies nicht viel...
Der KFB meinte, er habe sich selbst über den niedrigen Mehrpreis gewundert.
 

BBB

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
28
Definitiv Lack. Ich habe auf die Rückseite der Musterplatte geschaut, dort war keine Kante, wie sie bei Folie ja wäre. Außerdem heißt die Front Biella, findet man auf der Schüller Homepage unter Lack.
 

BBB

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
28
Danke, Kerstin, für Deinen Hinweis mit der Küche Deiner Bekannten. Diesen Link hattest Du schon einmal gesendet, irre ich mich? Ich habe da erkannt, dass der Zweizeiler gut funktioniert.
Mittlerweile bin ich, da preislich weder Schüller , Brigitte noch Bauformat passt und Nobilia zu niedrige Korpusse hat bei Nolte angelangt.
Die Planung sieht so aus:
FullSizeRender-2.jpg
FullSizeRender-3.jpg


Front Softlack, Preisgruppe 4.
Holz inkl. Montage für 3850.-

Zu den Geräten, insbesondere zum Backofen/Kochfeld würde ich um Eure Einschätzung bitten:
Spüle Mono N-100 S
Armatur Blanco Linee-S
Kühl/Gefrierkombi KI86NAF30
Geschirrspüler Siemens SX636 X03 ME
Haube: Neff DED 4652X plus Griffleiste plus Starterset für Umluft
Backofen/Kochfeld: Empfehlung des KFB Bosch HBD94PC56, leider finde ich im Netz dazu keine Daten.

Preis für alles Geräte: 3020.-

Gesamtpreis also: 6870.- inklusive Lieferung und Montage.

Meine Einschätzung ist, dass ich es nicht günstiger bekomme.
ich weiß, dass das Forum keine Prerisauskunft ist, aber erscheint euch der Preis ok?
 

BBB

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
28
Besonders wäre für mich interessant, ob ich ein autarkes Induktions-Kochfeld nehmen sollte. Ich lese hier vielfach, dass die einfachen Geräte eine nicht sehr empfindliche Bedienung haben, möglicherweise wäre es besser, ein Kombigerät zu nehmen und dann das Feld über die Drehregler am Backofen zu bedienen.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.871
Wohnort
München
Späte Antwort, @BBB , aber klar, bei den Geräten kann man durchaus sparen, denn die halten normalerweise eh nicht so lange wie die Möbel. Beim Backofen mit Steuerung fürs Kochfeld birgt halt die Gefahr, dass man beides austauschen muss, wenn eine Komponente kaputt geht.

Nolte hat zwar einen etwas höheren Korpus als Nobilia , aber auch nur ein 5er Raster. Aber wenn du preislich damit hinkommst, warum nicht. Die höheren Schubladen haben zB den Vorteil, dass auch Tassen und Suppenkellen reinpassen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben