Häcker Classic / Systemat

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: Häcker Classic / Systemat

Hallo zusammen,
Anne-Marit ... wenn dir 15 T Euro angeboten worden sind, dann sollten wir das vielleicht in deinem Planungsthread konkret mit der aktuellen Planung besprechen. Soweit ich mich erinnere, war bei dir auch eine Insel mit Wangen etc. geplant. Fronten der Hochschränke in Holz, hochgebaute GSP und vertiefte Arbeitsplatte über die gesamte Länge.

Wenn du die Planung mit der von Annette vergleichst, dann sind da schon einige Punkte in deiner Planung, die den Preis in die Höhe treiben.

Von daher kann man eben nicht einfach Äpfel mit Birnen vergleichen und eine Küchenplanung , die auf den ersten Blick so ähnlich aussieht, erschließt sich erst durch ihre Details.

Anette, du hast sicherlich einen guten Preis bekommen.
Anne-Marit, wenn deine 15 T für den letzten Planungsstand sind, dann erscheint mir das auch nicht ungewöhnlich, vielleicht wirklich einfach noch ein 2. Angebot einholen und deinen Planungsthread mit genauen Daten weiterführen. Vielleicht mal den aktuellen Planungsstand zu den Preisaussagen dazu verlinken.
 

anette81

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
26
AW: Häcker Classic / Systemat

Kerstin und alle anderen,

bei uns war es so, dass wir während unseres ersten Planungsgesprächs vom wirklich sehr netten :kfb: hingewiesen wurden, dass der Herr von dem verband, der sowieso bald da wäre, uns ein besseres Angebot machen kann, weil der Verband die E-Geräte zu guten Konditionen weiter geben kann.
Und das ist wirklich wahr.
Unser Induktionsfeld z.B. kostet im Netz 1000-1200,- und wir bekommen nun für 1299,- dieses Induktionskochfeld inkl. Einbaubackofen von AEG in der Comfort Klasse.
Wir fühlen uns sehr wohl in diesem Möbelgeschäft und haben das Gefühl, dass der Möbelladen, der danach für uns weiterhin zuständig sein wird, zu empfehlen ist.
Zumindest fühlen wir uns dort gut beraten und aufgehoben :-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: Häcker Classic / Systemat

Anette, das ist das allerwichtigste, dass du ein gutes Gefühl hast. Und würde Anne-Marit in deiner Nähe wohnen, sollte man ihr empfehlen, dort ein weiteres Angebot einzuholen.
 

Anne-Marit

Mitglied

Beiträge
33
AW: Häcker Classic / Systemat

Hallo zusammen,
Kerstin, du hast Recht, es ist wahrscheinlich besser, wenn wir das in meinem eigenen Planungsthread besprechen. Ich hoffe, dass ich morgen von meinem :kfb: ein detailliertes, schriftliches Angebot bekomme, das wir dann genauer ansehen können. Wie schon gesagt, eigentlich habe ich jetzt in diesem Studio ein sehr gutes Gefühl, dass ich auch die Küche bekomme, die ich mir wünsche. :top:
Wenn ich Anette richtig verstanden habe, bezog sich die Aktion offenbar auf die Geräte und nicht auf die Küchenmöbel. Aber die Differenz von 5T ist schon erheblich, auch wenn ich ganz andere Geräte bekomme.

Schönen Abend,
Anne-Marit
 

anette81

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
26
AW: Häcker Classic / Systemat

Hi!
Nein, die Aktion bezieht sich auch auf die Möbel, wobei es natürlich auch ein Lockangebot sein kann. Er hat mir Listenpreise in laufenden Metern gezeigt und ich habe haben Meterpreis von 950,- bekommen. Ist eher ungewöhnlich und wohl nicht gern gesehen, aber der Endpreis ist dennoch das, was wir uns vorgestellt haben.
Wir haben knapp 8 Meter Küche und haben die Möglichkeit, unsere Schränke mit Auszügen in allen Varianten auszuwählen wie wir wollen. Das heíßt, dass wir z.B. die Backbleche im Sockel unterbringen können.
Die Aktion bezieht sich auf eine Küche in einfachem Stil. Das heißt, dass keine Kochinsel oder Rolllädenschrank darunter fällt bzw. dann separat abgerechnet werden würde.
Wir haben nun also unterschrieben und die Planung wird demnächst mit dem :kfb: unseres Vertrauens ;-) vollständig geplant. Momentan ist es nur ganz grob fest gelegt und kann sich noch ändern.

@Anne-Marit
Der Verbands-Verkäufer gab mir seine Nummer, da er auch im Norden die Aktionen macht. Wenn Du Interesse an einem Kontakt hast, melde Dich bitte per PN.

VG
Annett
 

Anne-Marit

Mitglied

Beiträge
33
AW: Häcker Classic / Systemat

Hallo Anette,
vielen Dank für deine Ausführungen, aber ich benötige die Tel.Nr. des :kfb: wohl nicht, da ich einfach nicht mutig genug bin, um eine Küche nach Meterpreis zu kaufen.
Ich bleibe bei meinem kleinen Küchenstudio vor Ort und hoffe für uns beide, dass wir die Küchen bekommen, die wir uns wünschen.

Ein schönes Wochenende
und liebe Grüße,
Anne-Marit
 

anette81

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
26
AW: Häcker Classic / Systemat

Hallo!
Mittlerweile haben wir unsere Endplanung fertig und trotz Meterpreises haben wir eine gute Ausstattung und viele kleine Extras für unser Geld einplanen können.
Ich denke, man kann nie über einen Kamm scheren, auch wenn gewisse Lockangebote gemacht werden, so wie diese Aktion.
Denn überleben wollen alle ;-)
Wichtiger ist die Beratung und was man für sein Geld bekommt. So wird z.B. ein Schreinermeister, der nur für dieses Küchenstudio arbeitet, unsere Küche mit einem Regal in der Ecke nach Maß einbauen. Und darüber freuen wir uns sehr!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: Häcker Classic / Systemat

Hallo Annette,
da würde mich doch die Endplanung sehr interessieren. Vielleicht magst du sie hier auch diskutieren, damit du vielleicht noch auf Ungereimtheiten aufmerksam gemacht werden kannst.
 

silberkorn

Mitglied

Beiträge
179
AW: Häcker Classic / Systemat

Falls ihr interesse habt an einem Vergleichspreis. Ich kenne hier im Raum Stuttgart einen extrems günstigen Häcker Dealer.
Der hat bisher noch jedes anderen Angebot um Längen geschlagen.
Sehr kompetent und seriös ist er auch .

Bei Interesse PN.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben