Geschirrspülmaschinen Ausschnitt

Varioscharnier ist kein Zubehör ,sondern Bestandteil von speziellen Geschirrspülern der BSH
Man hat ca 1,5 cm mehr Spiel.
Frag deinen KFB(ich kenne mich mit Schüller nicht im Detail aus)
Bei 12,5cm Sockel und Grifflose Küche ,hätte ich ein 82er und kein 86,5er Gerät verplant.
LG Bibbi
 
Dann müsste es eine aufgedoppelte Fronttüre sein.
(Zeig mal ein Foto in Seitenansicht der geöffneten Spülerfront)
Daher ist der Sockelausschnitt größer als normal, da doppelte Frontstärke.
Bei Großraumgeschirrspüler und Grifflos geht es nicht anderst.
Also in deinem Fall= Normal.
 
Es ist eine Aufdoppelung vorhanden. Aber mit Vario Schaniere müsste es gehen. Auf jedem Fall werde ich den Ausschnitt am Geschirrspüler so nicht akzeptieren.
 
Es hat aber nichts mir der Aufbopplung zu tun. Es ist die Front die zu weit Einschwenkt.
 
Ja, da sie aufgedoppelt ist hat sie die doppelte Dicke und dies muss
dann auch am Sockel ausgeschnitten werden.
Eine "einfache" Front muss ca. 1 cm ausgeschnitten werden, ähnlich
wie auf dem Foto von @Snow
 
Wie schon gesagt es hat nichts mit der Aufdoppelung zu tun. Dafür ist der Geschirrspülen um diese Aufdoppelung nach hinten versetzt. !!!!!!!!!.

Schonst würde die Front ja nach außen stehen.
 
Der Gsp steht ganz unten,oben wird er durch das Greifraumprofil begrenzt.Die unterkante der Front sitzt etwa 10 cm überm Fussboden und braucht 9 cm zum Einschwenken.Die Sockelblende ist aber 12,5cm.Die Differrenz wurde ausgeschnitten.
Um dies zu Vermeiden muss die gesamte Küche ca 1,5 bis 2 cm höher gedreht werden.Dann wandert die Frontkante nach oben und der Spalt wird kleiner.

LG Bibbi
 
Es hat etwas mit der Aufdoppelung zu tun. Wenn die Tür geöffnet ist, ist die Front nun mal deutlich dicker und braucht folglich auch mehr Platz zum Einschwenken.
 
Jetzt sagen dir unsere Experten schon mehrfach das es was mit der Aufdoplung zu tun hat und auch nicht unnormal ist und du stellst es immer noch in Abrede. :rolleyes:


Und ganz ehrlich, wenn ich mich 3 Meter von der Zeile wegstelle sehe ich unten auch alles. Das Bild ist aus so einem komischen Winkel fotografiert worden weil es aus anderen Perspektiven doch kaum wahrzunehmen ist. ;-)

LG
Sabine
 
Ganz langsam müsste man eine Linksammlung anfertigen für alle Problemchen, die Grifflos mit sich bringt... Auch wenn die Grifflos-Fans es nicht wahr haben wollen, sind sie wenigstens vorab aufgeklärt...
 
@Bodybiene
Der Ausschnitt bei aufgedoppelten Fronten ist schon deutlich mehr als "normal"
Ich hatte heute den selben Fall, nur dort war der Spüler genau hinter der
Insel "versteckt", daher unaufällig.
Hier steht der Spüler frei im Raum, daher auffälliger.
 
ja, diese Aufdoppelungen sind Käse. Keine Ahnung warum Häcker und Schüller das noch nicht aus dem Programm genommen haben. Die Tür wird auch viel zu schwer und fällt wie ein Stein.
Und auch ich bestätige nochmal, dass bei aufgedoppelten Fronten der Ausschnitt im Sockel größer sein muss. Deswegen macht man das auch nicht.

Zweifelhaft ist auch, ob das Varioscharnier diese Last der doppelten Front lange stemmen könnte. Sind ja nur Kunststoff-Gleiter.
 

Anhänge

  • Bild 085.jpg
    Bild 085.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 472
  • Bild 063.jpg
    Bild 063.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 411
Hi Michael. Vielen Dank für die Info. Ich sehe Du kennst dich sehr gut aus. Wenn ich mir einen Siemens SN 778X16TE mitbringen VARIO SCHARNIER einbauen lasse musste es ohne Ausschnitt gehen. Oder ???.
Sockelhöhe 12,5 cm, Unterkante Arbeitsfläche 90,5 cm, Front 74cm, Griffleiste. 5cm.
Der Geschirrspülen ist ein 86,5 oder 81,5 ??.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Geschirrspüler 81.5 Höhe benötigt kein Varioscharnier ,da kann die Front mit weniger Überstand nach unten montiert werden.
Geschirrspüler 86.5 entweder ein Varioscharniermodell oder die gesamte Anlage um 1,5 -2cm höher setzen (ca 14 cm Sockelhöhe)
Dann kann die Front am Gerät weiter oben montiert werden und der Frontüberstand wird um diesen Betrag kleiner.
Oder ein Miele xxl Gerät,das ist nur 85cm hoch und hat mehr Platz zum Einschlagen der Front.
Kommt das Gerät vom Küchenhändler oder hast du das selbst besorgt ?
Wenn ich zum Beispiel ein GL Küche mit 12,5cm Sockel und XXL GSP BSH bestelle,kommt von der Sachbearbeitung des Küchenwerks die Rückmeldung,das es technisch nur mit dem höheren Sockel funktioniert.
Ah,jetzt sehe ich gerade du hast eine aufgedoppelte Front(hatte mich schon gewundert,das die Front überhaupt aufgeht bei 12,5cm Sockel)
Dann ist klar ,was @martin sagt.Es müssen ca 4cm Frontdicke eingeschwenkt werden
also deshalb eine grössere Ausklinkung.
Hierbei natürlich kein Varioscharnier einsetzen,weil die Front zu schwer ist.
LG Bibbi
 
Hi. Danke für die Info. Ich habe die Küche und Geschirrspüler von der xxx (Mod: Name steuert hier nichts zur fachlichen Diskussion bei)
Einfach eine sche........ Planung.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja,fachlich ist das schon in Ordnung.Die daraus resultierenden optischen Ergebnisse
wird der KFB nicht gewusst/bedacht haben.
Grifflos ist halt knifflig.
LG Bibbi
 
Eigentlich plant ein :kfb: so wie der Kunde die Küche will. ;-)

Wenn ich bedenke das beim Kauf von einem Auto oder elektronischen Sachen vorher erst mal so viel nachgelesen, recherchiert und bis aufs kleinste Detail verglichen wird ,wundert es mich immer wie die Leute ihre Küchen kaufen.
Sie sagen dem :kfb: was sie drin haben wollen, der zeigt ihnen auf dem Compter ein Bild und schwups wird unterschrieben. Sehr selten wird mal ein Vergleichsangebot eingeholt oder auch mal was nachgefragt. Und hinterher kommt immer das große Erwachen.

LG
Sabine
 
Hi. Ich habe mir bei der Planung ca. 1 Jahr Zeit gelassen, und war bestimmt 10 x bei der Planung. Da hies es aber immer : Geht nicht, gibt es nicht oder einfach nicht machbar. Ich habe Festmeter gekauft.
Der wollte einfach nur schnell machen. Ich wollte am Anfang einen anderen Geschirrspüler, da hies es nicht im Programm.
Hat mir warscheinlich verarscht.
Habe heute nochmal Angerufen und meine FORDERUNG gestellt. ( Anderen Geschirrspüler, andere Griffleiste und neue Sockelblende). Mal sehen was herauskommt. Schonst gehts zum Anwalt.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben