Neues Kochfeld - Ausschnitt 1,5cm zu tief - Spalt vorhanden

Kokojambo

Mitglied

Beiträge
3
Hallo,

ich bin ziemlich ratlos, mein neues Herd-Set passt nicht. Es ist ein 1,5cm Spalt vorhanden. Habt ihr Tipps, wie ich das als Laie beheben kann, dass es noch optisch sehr gut aussieht? Ich habe nun was von Schaumstoff in den Spalt und einfach mit Silkon abdichten gehört, ob das aber gut aussieht?

p.s. mein vorherige vorheriger Herd war 52,5cm tief, Ausschnitt sollte 49 cm sein. Jedoch hat der Küchenbauer den Ausschnitt 51cm tief gefäst sodass nun alle "normgrößen" nicht passen und ich nur extrem tiefe Herde (mind. 52cm Tiefe) einbauen kann. Nächst möglicher wäre nur ein Siemens Induktionsherd, das viermal so viel Kostet wie der neue (Beko ).
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2023-11-08 at 13.46.54.jpeg
    WhatsApp Image 2023-11-08 at 13.46.54.jpeg
    75,3 KB · Aufrufe: 57

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.697
Wohnort
München
@Kokojambo, ich habe die Begriffe im Titel so geändert, dass klar ist worum es geht.
Das verwechseln aber viele:
Herd = Backofen mit Steuerung für das drüberliegende Kochfeld in der Frontblende integriert.
Herd mit diesem Kochfeld zusammen = Herdset.
Daneben gibt es noch autarke Backöfen und autarke Kochfelder.
 

Kokojambo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Lese eben noch, dass du geschrieben hast

Hat er nach deinen Angaben den Ausschnitt gemacht oder hat er sich verschnitten?

Wenn letzteres, soll er die Plattenanlage ersetzen.
Wow danke für die schnelle Antwort. Es war ein privater Küchenbauer. Er hat nicht nach den Maßen gefragt sondern einfach nach seinem „Kopf“ eingebaut und gefräst. Nach den Maßen vom Hersteller hat er nicht gefragt gehabt.

Der Rahmen sieht leider nicht so schön aus. Zu viel Edelstahl mit dem von mir vorhandenen Herd zusammen. Gibts da ne andere Alternative? Nur oben ist ein Spalt..
 
Zuletzt bearbeitet:

Kokojambo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
@Kokojambo, ich habe die Begriffe im Titel so geändert, dass klar ist worum es geht.
Das verwechseln aber viele:
Herd = Backofen mit Steuerung für das drüberliegende Kochfeld in der Frontblende integriert.
Herd mit diesem Kochfeld zusammen = Herdset.
Daneben gibt es noch autarke Backöfen und autarke Kochfelder.
Ja, es ist ein Herd Set. Daher muss ich dann beides zurücksenden, wenn ich keine Lösung finde. Danke dennoch für die Info.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben