Geschirrspülmaschinen Ausschnitt

mozart

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
warum planst Du weiter mit einem Siemens -Spüler?
Ein Miele geht hier sogar als XL-Gerät, Du kannst die Griffleiste darüber durchlaufen lassen, und der Ausschnitt im Sockel entfällt.
Ganz nebenbei bekommst Du dann auch einen guten Geschirrspüler...:-)
VG,
Jens
 

Kücheplanlos

Mitglied

Beiträge
1.700
Habe ich ja auch schon vor zig Beiträgen empfohlen.
Verstehe ich nie immer dieser Krampf mit der BSH dabei geht es bei Miele so gut ohne Probleme. Vielleicht sollte man mal das Design weiterentwickeln bei der BSH
 

MrTexas

Mitglied

Beiträge
3
Also laut meinem KFB geht bei (Schüller ) grifflos nur der Neff mit varioschanier und Sensoröffnung.
Wir haben sonst nur Mielegeräte, da fehlt aber bei der knock-to-Open das varioschanier. Dieses hätte nur Neff derzeit.
Ob das wirklich stimmt weiß ich nicht, das ist nur mein Halbwissen...
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Wiesbaden
es ist ganz offensichtlich das Halbwissen deines KFB.
Sorry...
 

andi-delia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
34
Ich will diesen hier: Siemens SN778X16TE. Ist zwar kein XXL Gerät hat aber Vario Scharnier und bis zu 14 Maßgedecke.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
Mr. Texas, bei Miele gibt es kein Varioscharnier .
Bei den XL-Spülern von Miele hat die Klappe einen deutlich tiefer liegenden Drehpunkt. Dadurch schwenkt die Front beim Öffnen weniger ein.
Um zuverlässig zu sagen, welches Gerät eingebaut werden kann, benötigen wir:
-Korpushöhe
-evtl. Greifraumprofil direkt unter der Arbeitsplatte bei grifflos ja/nein
-Sockelhöhe

VG,
Jens
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.081
Wohnort
Ruhrgebiet
Wenn du kein XXL Gerät(86.5cm) sondern ein normales(81,5cm)nimmst brauchst du kein Varioscharnier und keine aufgedoppelte Front.

LG Bibbi

(Hatte ich in #35 bereits geschrieben)
 

andi-delia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
34
Diesen Geschirrspüler gibt es auch als XXL. Müsste man aber abklähren ob das geht ( wegen der Griffleiste).
 

MrTexas

Mitglied

Beiträge
3
Vielen Dank Mozart.
Es handelt sich in meinem Fall, um einen hochgesetzten GS in einer Einbauwand ohne griffleiste.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
Mr. Texas, dann könnte der Berater recht haben. Allerdings liegt es dann eher an Schüller , die die Fronten nicht anpassen können oder wollen. Ein Miele mit k2o hochgesetzt in einer Hochschrankwand ist ansonsten gar kein Problem.

Andi, der Siemens -XL ist 865mm hoch. Du hast aber nur eine Nischenhöhe von 855mm.
(125mm+780mm-50mm=855mm)
Die 50mm sind die Höhe des oberen Greifraumprofils, sofern fest montiert.
Ein Miele passt, weil er als XL-Gerät nur 845mm hoch baut.

Das eigentliche Problem ist auf Dauer die aufgedoppelte Front.

VG,
Jens
 

andi-delia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
34
Hallo. Sehe ich auch so. Ich kann auch nur einen 81,5 cm verbauen. Einfach scheiß Planung. Hätte man die höhe gleich mit 86,5 cm geplant ( unterkante Griffleiste) wäre alles kein Problem gewesen. Ich könnte Kotzen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.Und das wegen 1 cm.

MFG
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.081
Wohnort
Ruhrgebiet
Wenn die Arbeitsplatte noch nicht liegt und sonst kein Hinderungsgrund oder Einschränkung vorliegt,können die Schränke (ist natürlich mit Aufwand verbunden)
um das fehlende Maß höher gedreht werden.
Natürlich ist dann auch eine höhere Sockelblende erforderlich.
Ob die aufgedoppelte Front getrennt werden kann oder eine neue Front erforderlich ist
kann ich nicht beurteilen.
LG Bibbi
 

andi-delia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
34
Höher drehen geht nicht. Dann passt die flucht der Hochschränke ( Wangen ) nicht mehr.
 

Anhänge

  • 14704114420521913369617.jpg
    14704114420521913369617.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 448
  • 1470411470331-1782284635.jpg
    1470411470331-1782284635.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 547

andi-delia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
34
Hi. Kurze Info. Wurde gerade von der KüchenArena Ulm angerufen. Laut Telefonischer abmachung bekomme ich eine neue Griffleiste, Sockelblende und den Geschirrspüler Siemens SN778X16TE mit Vario Scharnier. Termin ist KW35.

Mal sehen ob alles klappt.

MFG
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben