Geschirrspülmaschinen Ausschnitt

Ist dad normal?

• Ja

Stimmen: 4 100,0%
  • Nein

Stimmen: 0 0,0%

• Gesamtzahl der Wähler
    4
Ich meine das mein Ausschnitt vom meinem Geschirrspühler eine Fehlplanung ist.
Habe eine Schüller Küche Grifflos ( 78cm hoch,Sockelhöhe 12,5 cm) und einen Großraum Geschirrspühler von Siemens. Den Ausschnitt kann man nicht kleiner machen, schonst geht die Tür nicht auf.
Was meint Ihr dazu?.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin
Admin
Verlinke mal das Gerät zur Herstellerseite. Und dann fehlt noch die Angabe deiner Sockelhöhe.

Boschibär

Spezialist
Das kommt aber auch auf den Blickwinkel an.
Das Foto scheint mir aus der Hocke gemacht. Im stehen wird der Ausschnitt weniger auffallen.
Und 2-3mm finde ich jetzt nicht zu großzügig.

Was genau meinst Du denn ist eine Fehlplanung?

So hat mir es die xxx (Mod: Namensnennung ist hier unnötig) in Ulm geplant.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, auf jeden Fall.
So sieht es ..... aus.

Aber wenn der Geschirrspüler kein Varioscharnier hat, ist es nicht anders möglich.
Evtl. kann der GS noch ein wenig nach unten geschraubt werden. Oberhalb des GS kommt dann eine Blende.

martin

Moderator
Moderator
Der Sockelausschnitt ist unabhängig von der Griffvariante notwendig, es sei denn es ist ein Gerät mir Vario-Scharnier.

Die Angabe des Gerätetyps (möglichst mit Verlinkung auf die Herstellerseite) haben wir immer noch nicht von Dir bekommen.

bibbi

Spezialist
Grossraumgeschirrspüler (BSH ohne Varioscharnier) benötigen 86,5cm Platz UNTER DEM GREIFRAUMPROFIL
Da kommt normalerweise eine Sockelhöhe von ca .14 cm bei raus(86,5 + 5-5,5cm Profil =91,5 cm-92cm -78cm Korpusmass ergibt 13,5- 14cm Sockel.
So ist bei dir der Spalt entstanden.(Differenz aus 14-12,5 cm)
LG Bibbi

Ähnliche Beiträge

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben