Ausschnitt für Siemens Kochfeld

Devik

Mitglied
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich hoffe hier hilfe finden zu können, ich komme alleine leider nicht weiter.

Ich habe ein neues Kochfeld von Siemens und werde aus der Montageanleitung für den Ausschnitt nicht schlau.
Wie gross muss der Ausschnitt genau sein?
750 oder 780 in der Länge und 490 oder 500 in der Breite? Irgendwie finde ich dazu auch im Netz nichts.
Falls das wer weiß wäre ich sehr dankbar für Hilfe.
 

Anhänge

  • IMG_20240420_182033.jpg
    IMG_20240420_182033.jpg
    202,1 KB · Aufrufe: 52
Um welches Kochfeld handelt es sich? Bitte zum Hersteller verlinken. Für mich sieht das aber aus wie eine Montageanleitung für flächenbündige Kochfelder.

Wenn du das Kochfeld aufgelegt einbauen willst, nimm den jeweils kleineren Wert. Nachschneiden kann man ja immer noch. Den Radius 3 mm an den Ecken kannst du dann ignorieren. Das Kochfeld ist aber nicht für den aufliegenden Einbau gedacht. Die Kanten dürften recht eckig und scharf sein. Erhöhte Bruchgefahr und abgeschlagene Kanten werden wahrscheinlicher.
 
@US68_KFB hat Recht: Verrate uns die Typenbezeichnung des Kochfeldes (mit Link zur Herstellerseite). Dann können wir Dir auc helfen.

Und Bilder bitte so einstellen, dass man keinen Knoten in den Hals bekommt.
 
Die Montageanleitung zeigt das Ausschnittmaß für ein Auflagekochfeld. Dieser sollte 75 x 49 cm betragen.
Die anderen Maße sind für einen evtl. bereits vorhandenen Ausschnitt, welcher auch 78 x 50 cm betragen kann.

Also: Auschnitt = 75 x 49cm :obacht:
 
Mich haben irgendwie die 3 mm Radius an den Ecken irritiert. Keine Ahnung wozu diese Angabe dienen soll. Die Einbauzeichnung ist wirklich irritierend. Da steht 500/490 und in der Beschreibung 490-500. Das sind zwei verschiedene Dinge. Aber gut, hat sich ja geklärt.
 
Ja, die Beschreibung ist ähnlich gut wie die Länge der Backofenanschlussleitung. Wir schütteln nur noch den Kopf.
 
Es deht in der Montageanleitung:
Hinweis: Wenn die Breite des Arbeitsplattenaus-
schnitts 780 mm beträgt, das mit dem Gerät geliefer-
te Zubehör verwenden.

Das mitgelieferte Zubehör:

1713725826536.jpg
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben