Geschirrspülmaschinen Ausschnitt

Boschibär

Spezialist
Beiträge
1.032
Wohnort
Der echte Norden
Habe heute nochmal Angerufen und meine FORDERUNG gestellt.

Ich weiß ja nicht, was sonst noch so gelaufen ist, aber die hier angesprochene Problematik berechtigt Dich nicht, Forderungen zu stellen.

Mit freundlichem Bitten wärest Du bei mir weitergekommen, als nach fachgerechtem Einbau irgendwelche Änderungen zu fordern.
 

andi-delia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
34
Ist mir egal. Der Einbau ist ja nach vorgaben der Planung eingebau worden. Aber wenn die Planung schon mal versagt. Aisserdem habe ich ein Dokument von Siemens da steht das der Geschirrspüler bei diesem Sockelhöhr und dieser Schrankhòhe nicht geht. Ich werde auf jedem Fall auf eine nachbesserung Bestehen.
Es gibt ja auch die Medien. Veröffentlichungen sind die beste WERBUNG.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.088
Wohnort
Ruhrgebiet
Das stimmt so leider nicht.
Durch die doppelte Front ist es eben doch möglich.
LG Bibbi
 

andi-delia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
34
Wie ????. Und ich habe höfflich nach einem Termin gebeten. Da hat man mich einfach stehen lassen und gemeint die Shefin hat die Reklamation weitergeleitet. Darauf habe ich beim Kundendienstleiter angerufen === Der hat nichts gewust. Alles nur hinhaltetechnik. Aber nicht mit mir.
 

Boschibär

Spezialist
Beiträge
1.032
Wohnort
Der echte Norden
Deine Tabelle berücksichtigt aber nicht die aufgedoppelte Front, die Dein :kfb: gewählt hat, um den von Dir gewählten XXL-Spüler zu verbauen.

Aber halte uns bitte auf dem Laufenden. Ich finde das hier recht spannend und unterhaltsam :-)
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Ich weiß ja nicht, was sonst noch so gelaufen ist, aber die hier angesprochene Problematik berechtigt Dich nicht, Forderungen zu stellen.

Wenn es eine Anwalt/Gerichtssache wird, kann niemand vorhersagen, ob es berechtigt ist oder nicht.

Wenn ich der Händler wäre, würde ich den GS gegen einen anderen austauschen. Ist im nachhinein bestimmt günstiger.
 

andi-delia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
34
Meine ich auch. Ich würde sogar einen Aufpreis für den anderen Geschirrspüler bezahlen. Wenn er nicht unverschämt ist. Aber warten wir mal ab. Ich fahre nächste Woche ein paar Tage weg, bis da hin sollte ich mehr wissen.
 

Boschibär

Spezialist
Beiträge
1.032
Wohnort
Der echte Norden
@Wolfgang 01
Das hängt aber auch davon ab, wie sich mein Kunde mir gegenüber verhält.
Nicht jeder der herumschreit hat auch Recht ;-)
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Durch die doppelte Front ist es eben doch möglich.

Sicher?
Zählt da nicht auch das Gewicht?
Bei AEG gibt es Höchstgewichte für GS Fronten. Bei der BSH weiß ich das nicht.
Der TE kann sich von Siemens ja mal bestätigen lassen, das eine doppelte Front die Gerätelaufzeit (Haltbarkeit) nicht beeinträchtigt.
Gegenüber einer einfachen Front;D.

Die Antwort würde ich gern mal Wissen.....
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.088
Wohnort
Ruhrgebiet
Siemens vollintegrierte GSP:(Türfedern Belastbarkeit)
Tragkraft 2,5-7,5KG Auslieferungszustand
Ersatzfedern über Kundendienst bestellbar bis 11,5KG

LG Bibbi
 

andi-delia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
34
Also. Ich war ganz Sachlich und ruhig. !!!!!!!!!!!. Der Kundendienstleiter hat ja meinen Vorschag auch nicht schlecht gefunden. Er kann das halt nur Abklären aber nicht entscheiden.
 

Nilsblau

Mitglied

Beiträge
2.525
Wohnort
Frankfurt
Ich lese auch interessiert mit. Die hochgeladene Tabelle hat aber wohl keinerlei Aussagekraft in diesem Fall, da sie explizit auf Fronten bis 22mm Stärke hinweist. Alles darüber hinaus sind wohl eher Lösungen, die der KFB individuell durchrechnet um alle Wünsche des Kunden zu ermöglichen.
 

andi-delia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
34
Hallo bibbi. Die Tragkraft der Front ( Federpaket ) hat nicht mit dem Vario Scharnier zu tun. Der Schiebemechanismus des Vario Scharnier hält das auf die Dauer nicht aus, nicht das Federpaket.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.088
Wohnort
Ruhrgebiet
Habe ich auch nicht behauptet,die Angaben beziehen sich auf vollintegrierte Geschirrspüler und die Tragkraft ,bei einer evtl doppelten Front.
Die hat dein KFB gewählt,damit das Gerät hinter dem Greifraumprofil sitzt um eben mehr Höhenspielraum mit der Front zu haben.
Nochmal :vielleicht optisch nicht perfekt ,aber fachgerecht .
LG Bibbi
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.088
Wohnort
Ruhrgebiet
Zitat
Aisserdem habe ich ein Dokument von Siemens da steht das der Geschirrspüler bei diesem Sockelhöhr und dieser Schrankhòhe nicht geht.


Daraufhin habe ich geantwortet,daß es mit der doppelten Front eben doch geht.
LG Bibbi
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben