Gerätenische Gefrierschrank

Dieses Thema im Forum "Montage-Details" wurde erstellt von melli25, 14. Feb. 2015.

  1. melli25

    melli25 Mitglied

    Seit:
    30. Jan. 2015
    Beiträge:
    173

    Also habe in einem Hochschrank laut Plan von der KFBin eine Nische von 87,7cm. Da soll ein Gefrierschrank rein. Unsere KFBin hat jetzt einen Gefrierschrank mit 72cm Höhe eingeplant, wir hätten gerne aber einen größeren. Laut Internet wäre dieser 87,4cm groß und braucht eine 88er Nische. Passt der da echt nicht rein?
     
  2. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.718
    Normalerweise sollte das passen. Verlinke doch mal die beiden Geräte, den 72er und den 87,4er ... bitte zur Herstellerseite.
     
  3. melli25

    melli25 Mitglied

    Seit:
    30. Jan. 2015
    Beiträge:
    173
    Zuletzt bearbeitet: 14. Feb. 2015
  4. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.718
    Hmm .. als Nischenmaß steht bei Neff 88 cm. Aber eigentlich sind die TK-Schränke ja für diese Standardnischen in den Hochschränken gemacht.

    Wer ist denn der Küchenhersteller? Und wie begründet die KFB, dass das Gerät nicht passen soll?

    Hast du mal die Daten Kühlschrank und Kühlschranknische von deinem Angebot verglichen?
     
  5. melli25

    melli25 Mitglied

    Seit:
    30. Jan. 2015
    Beiträge:
    173
    Hersteller ist Contur (Schüller) der Schrank ist insgesamt 162,5cm plus Sockel. Oben kommt eine Ausgleichs Frontblende, dann der Backofen und dann die Gerätenische 87,7cm. Beim Kühlschrank ist die Gerätenische laut Unterlagen 140,1cm und das Gerät mit der NH: 140,1cm angegeben

    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    Sie sagte nur das sie den da nicht reinbekommt, weil wir einen mit 4 Schubladen haben wollten
     
  6. melli25

    melli25 Mitglied

    Seit:
    30. Jan. 2015
    Beiträge:
    173
    Das sollte der Schrank sein. Da drüber ist nur ein normaler Backofen. Die Kennung ist GR16287O falls jemand damit was anfangen kann
     

    Anhänge:

  7. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.718
    Da meldet sich bestimmt spätestens Montag nochmal einer unserer lieben Spezialisten, die täglich mit diesen Teilen zu tun haben.
     
  8. melli25

    melli25 Mitglied

    Seit:
    30. Jan. 2015
    Beiträge:
    173
    Trotzdem Danke, hoffentlich meldet sich da wirklich noch einer...
     
  9. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.403
    Ort:
    Barsinghausen
    Laut Neffseite ist passt das Gerät in Nischen von 874 bis 881mm. Also ist eine Nische von 877mm passend.
     
  10. melli25

    melli25 Mitglied

    Seit:
    30. Jan. 2015
    Beiträge:
    173
    Wo steht das? Bin ich erblindet :-(
     
  11. melli25

    melli25 Mitglied

    Seit:
    30. Jan. 2015
    Beiträge:
    173
    Tatsache! Jetzt habe ich es auch gefunden

    Super, danke!

    Dass muss die Dame mir dann nochmal erklären
     
  12. llllincoln

    llllincoln Mitglied

    Seit:
    25. Jan. 2015
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    NRW
    Stimme Martin voll zu. Warum sollte Schüller auch eine Nische bauen die 3mm zu klein ist.

    :idee:
     
  13. melli25

    melli25 Mitglied

    Seit:
    30. Jan. 2015
    Beiträge:
    173
    Sie kommt am Dienstag um nochmal genau Maß zu nehmen, ich frage sie dann einfach nochmal und zeige ihr die Skizze. Mal schauen was sie dann dazu sagt. Wenn man nicht immer alles nochmal überprüft, man man man...
     
  14. llllincoln

    llllincoln Mitglied

    Seit:
    25. Jan. 2015
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    NRW
    Wenn der Schrank 1625mm hat, dann passt das auf jeden Fall.
    Ich runde mal auf:
    Boden 19 mm
    Nische 600 mm
    Boden 19 mm
    Nische 880mm
    Boden 19mm
    --------------
    1537 mm und die Blende über dem BO hat ca. 8omm
     
  15. melli25

    melli25 Mitglied

    Seit:
    30. Jan. 2015
    Beiträge:
    173
    Haben die Böden bei Contur eigentlich 19mm oder 16mm...ich weiß das gar nicht :rolleyes:
     
  16. llllincoln

    llllincoln Mitglied

    Seit:
    25. Jan. 2015
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    NRW
    Ich auch nicht, habe daher aber die stärkeren eingerechnet.;-)
     
  17. melli25

    melli25 Mitglied

    Seit:
    30. Jan. 2015
    Beiträge:
    173
    War vorhin auch schon am überlegen ob man die Blende über dem BO nicht umfunktionieren kann für Backbleche oder so. Ich glaube aber nicht das dazwischen noch ein Boden ist...
     
  18. llllincoln

    llllincoln Mitglied

    Seit:
    25. Jan. 2015
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    NRW
    Da ist wahrscheinlich noch ein Boden, den hatte ich vergessen. Sonst könntest du unter der Blende auf den Backofen gucken. Je nach Türgröße für den Kühlschrank, könnte man die Blende oben weglassen ( über BO ), dafür unter dem Gefrierschrank, hinter der Tür, ein Fach für die Bleche zaubern.
    Ja, ich weiss dann müsste man den GS öffnen, aber was soll es.
    Lass das mal beim Hersteller anfragen, ob dies möglich ist.*2daumenhoch*
     
  19. melli25

    melli25 Mitglied

    Seit:
    30. Jan. 2015
    Beiträge:
    173
    Zur not ist die Blende doch bestimmt nur eingeclipst, dann kommen da die Sachen rein die man alle Jubeljahre mal braucht :cool:
     
  20. melli25

    melli25 Mitglied

    Seit:
    30. Jan. 2015
    Beiträge:
    173
    Hab schon wieder ein anderes Problem entdeckt. Sie hat keine Wangen eingeplant, die die Griffleisten verdecken, nur Passstücke die die Lücken zur Wand schließen. Aber da sieht man dann doch die Griffprofile oder nicht...*stocksauer*
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
integrierbarer Unterbau-Gefrierschrank mit No Frost - gibt es nicht? Teilaspekte zur Küchenplanung 8. Nov. 2016
Gesucht: Freistehende Gefrierschränke mit Festwasseranschluss Einbaugeräte 13. Sep. 2016
Leiser Kühl-Gefrierschrank gesucht - Für Wohn/Essbereich mit Küche Einbaugeräte 10. Mai 2016
Minimale Höhe für Einbaugefrierschrank/Kompaktbackofen Teilaspekte zur Küchenplanung 15. Feb. 2016
Rentiert sich ein A+++ Gefrierschrank? Einbaugeräte 5. Feb. 2016
Gefrierschrank Neff Temperaturprobleme Mängel und Lösungen 16. Jan. 2016
Gefrierschrank neben Kühlschrank Montage-Details 4. Jan. 2016
Bitte um Beratung: Gefrierschrank für Hauswirtschaftsraum Einbaugeräte 22. Feb. 2015

Diese Seite empfehlen