Gerätenische Gefrierschrank

melli25

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
212
ehrlich gesagt weiß ich es nicht. ich geh davon aus das die anderen schränke die teilung einfach an dieser stelle haben...
 

melli25

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
212
Habe eben noch ein anderes ähnliches Angebotsbild gefunden, da wurde das auch so geplant
Küche2.JPG
 

Keita

Mitglied

Beiträge
1.322
Hm, wirklich schön sieht das nicht aus, da muss ich doch der KFB recht geben…
Wie groß bist Du denn? Der BO ist natürlich mit Unterkante ca 105 cm schon ziemlich weit oben, wenn unten eine 88er Nische ist.
 

melli25

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
212
Wäre aber nicht so schlimm mit dem Backofen weil wir einen von neff haben mit slide und hide. Wir sind beide ca. 170cm

Habe aber bei anderen Schränken gesehen, dass diese auch nur optisch geteilt sind, dann muss es das doch auch bei dem Schrank geben
 

Keita

Mitglied

Beiträge
1.322
Da müsstet Ihr mal gucken, ob nicht die oberen Befestigungspunkte für die Kühlschrankfront zufälligerweise auf Höhe der Fuge sind - das wäre dann sehr ungünstig…
Dagegen sprechen könnte auch der Umstand, dass eine Kühlschranktür deutlich stärker beansprucht wird als eine normale Schranktür. Wenn die Kühlschrankfront aus mehreren Teilen bestehen soll, müsste(n) die Verbindung(en) ggf. Verstärkt werden.
Und zu guter letzt sieht Schüller normalerweise einen doppelten Boden für die Zuluft von Kühlgeräten vor, ggf. müsste darauf verzichtet werden, um nicht mit dem BO noch weiter nach oben zu kommen.
 

melli25

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
212
Sind Kühlschrankfronten anders als normale Fronten? Das wäre mir jetzt noch nie in den Sinn gekommen :pc:
 

Keita

Mitglied

Beiträge
1.322
Die Fronten sind identisch, aber die Befestigung ist bei einer Kühlschranktür durch das Gerät vorgegeben, wohingegen normale Schranktüren bei Bedarf mit zusätzlichen Scharnieren versehen werden können.
 

melli25

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
212
Also es bleibt bei einem 72er Gefrierschrank wegen der Türteilung. Oben kommt eine klappe hin, da kommen dann die Backbleche und sperrigen Sachen rein
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben