Gerätenische Gefrierschrank

llllincoln

Mitglied

Beiträge
1.119
Wohnort
NRW
Bin kein Schüller Experte, aber das sollte kein Problem sein. Die Griffleiste wird innen bis zur Hälfte in den Korpus eingefräst. So sieht man von Aussen nur den Korpus.
 

llllincoln

Mitglied

Beiträge
1.119
Wohnort
NRW
Allerdings sehe ich bei Schüller bei Grifflos keinen Schrank in 1625mm.
Demnach kann nur der kleine GS passen.
Oder hast du dort keine grifflose Variante?
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Zur Kennung des Schrankes
GR= Gerätehochschrank
162= Höhe
87= Größere Nische 87
O = Ofen
Da passt ein 88 Gefrierschr.

Hersteller ist Contur (Schüller )

Sie sagte nur das sie den da nicht reinbekommt, weil wir einen mit 4 Schubladen haben wollten
Wo sollen die 4 Schubladen sein?

Contur ist die Handelsmarke deines Händler.
Schüller gibt es C1= System 71,5cm
C2 = System 78 cm
C3 = System 78 cm Grifflos
Next 125
Nextline

Wange oder Blende:
Die obere Griffleiste läuft bis zur Wand und wird mit einer Abdeckkappe zur Wand abgeschlossen
hier reicht eine Frontblende als Abschluss. Die mittlere Griffleiste läuft bis zum Korpuss und wird ebenfalls mit einer Abdeckkape zur Frontblende abgedeckt.
 

llllincoln

Mitglied

Beiträge
1.119
Wohnort
NRW
Sorry, war durch die Ansicht auf der Schüller Homepage verwirrt, da auf der Korpusübersicht nur die waagerechten Schränke zu sehen waren.
Ergo : es passt der 88er GS
 

Anhänge

  • schüller 2.JPG
    schüller 2.JPG
    18,2 KB · Aufrufe: 183
  • Schüller Grifflos.JPG
    Schüller Grifflos.JPG
    30,1 KB · Aufrufe: 502

melli25

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
212
Zur Kennung des Schrankes
GR= Gerätehochschrank
162= Höhe
87= Größere Nische 87
O = Ofen
Da passt ein 88 Gefrierschr.


Wo sollen die 4 Schubladen sein?

Contur ist die Handelsmarke deines Händler.
Schüller gibt es C1= System 71,5cm
C2 = System 78 cm
C3 = System 78 cm Grifflos
Next 125
Nextline

Wange oder Blende:
Die obere Griffleiste läuft bis zur Wand und wird mit einer Abdeckkappe zur Wand abgeschlossen
hier reicht eine Frontblende als Abschluss. Die mittlere Griffleiste läuft bis zum Korpuss und wird ebenfalls mit einer Abdeckkape zur Frontblende abgedeckt.

Das soll ein Gefrierschrank mit 4 Schubladen sein, sie hatte uns da jetzt einen mit 3 Schubladen eingeplant, der aber nur eine Höhe von 72cm hat, ist also alles Quatsch. Wir haben 78cm und Grifflos, müsste dann ja eine C3 sein. Allerdings ist nicht mal die Griffleiste von den Unterschränken mit in der Aufstellung, hab langsam das Gefühl da fehlt die hälfte. Gibt es Kappen für das Ende des Griffprofils? Mir wurde in anderen Küchenstudios erzählt da muss eine Wange hin damit man das Profil nicht mehr sieht...
 

melli25

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
212
Allerdings sehe ich bei Schüller bei Grifflos keinen Schrank in 1625mm.
Demnach kann nur der kleine GS passen.
Oder hast du dort keine grifflose Variante?

Im Schüller Katalog habe ich den auch nicht gefunden aber auf der Internetseite, ja haben Grifflos mit vertikalen Griffleisten
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Die Griffprofile haben End-oder Abdeckkappen ( C-Profil, L-Profil )
Wange wäre bei einer Insel oder einem Schrank der nicht an der Wand steht nötig.
Hier gibt es aber auch eine sogenannte Taschenfräsung, wobei der Korpuss nur
zur Hälfte gefräst wird und man von aussen kein Profil sieht.
 

llllincoln

Mitglied

Beiträge
1.119
Wohnort
NRW
Es steht wahrscheinlich nur in den Kopfdaten der Auflistung. Dort sollte die Farbe der Griffleiste stehen. Dann ist es ja logisch, das die dabei ist. Die vertikalen Leisten sind aufgeführt, da der Schrank verschiedene Leisten erhalten kann.;-)
 

melli25

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
212
Griffmulde Edelstahlfarben steht da, aber nicht ob das nun für die Hochschränke oder für die Unterschränke gedacht ist. Auf der Technischen Zeichnung ist sie zu sehen aber geteilt bei jedem Unterschrank . Hoffe mal das ist da so, dass man weiß was das für Unterschränke sind
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Eine C3 ist ja Grifflos, also sind die Griffmulden auch dabei und bei den U-Korpusen entsprechend ausgefräßt.
Wo es möglich ist, sind es durchgehende Profilschienen- nicht geteilt.
 

melli25

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
212
So jetzt bin ich schlauer, sie hat den kleinen Gefrierschrank eingeplant weil sonst die einheitliche Front zerstört wird. Die obere hälfte wo der Backofen rein kommt ist 90,6cm und die untere hälfte misst nur 71,1cm und da teilt sich die Tür bei allen Schränken auf dieser Seite der Küche
 

melli25

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
212
Jepp :rolleyes: habe vorgeschlagen daraus eine Tür zu machen dann können da Backbleche uns sowas rein. Aber glücklich bin ich darüber auch nicht. Ich versuche gerade rauszufinden wo von den anderen Hochschränken die teilungen sind. Evtl. kann man ja den Rest anpassen...
 

Keita

Mitglied

Beiträge
1.322
Ich dachte die Hochschränke haben vertikale Griffmulden? Da würde ich auf eine durchgehende Fuge verzichten, den größeren Tiefkühler einbauen und ggf. komplett auf Ausgleichsblenden verzichten.
 

melli25

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
212
Das komische ist nur als Kennung ist der Schrank mit der 87,7cm Nische drin, das würde eigentlich heißen, dass der BO höher liegen müsste und die Teilung der Tür wäre auch weiter oben. Kann man nicht eine optisch geteilte "Gefrierschranktür" nehmen, sowas muss es doch geben.
 

Keita

Mitglied

Beiträge
1.322
Weißt Du, weshalb die Aufteilung bei den Schränken so gewählt wurde? Optisch ansprechender und zumindest für den TK praktischer fände ich, wenn die höhere Nische unten wäre - vorausgesetzt Deine Körpergröße spricht nicht gegen einen so hoch platzierten BO.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben