Suche Nachfolge für Siemens Unterbau-Gefrierschrank!

ghogh

Mitglied
Beiträge
1
Hallo liebe Leute,

in unserer Küche stand lange Zeit der GU15DA40/04 Unterbau-Gefrierschrank von Siemens . Dieser hat nun nach 13 Jahren Einsatz den Dienst quittiert, weshalb ich auf der Suche nach einem geeigneten Nachfolger bin. Er ist bei uns in die Küche integriert und steht unter unserem Kühlschrank (siehe Bilder). Die Abmessungen habe ich im Internet nur schwer finden können, weil das Gerät anscheinend nicht mehr hergestellt wird, auf irgendeiner Third-Party-Seite stand aber, dass er 548 x 598 x 820 mm groß ist. Online finde ich den Nachfolger des Modells, GU15DAF0. Dieser wäre für mich jetzt erst einmal naheliegend zu kaufen. Allerdings hat er eine Energieeffizienzklasse F und auch sonst sehe ich im Internet wenig Bewertungen dazu. Hat hier jemand Erfahrung mit dem Modell oder kann mir ein anderes Gerät empfehlen? Vielen Dank!






20221006_190655.jpg
20221006_190708.jpg
 
Was spricht dagegen, die Höhe selbst nachzumessen?
Ansonsten wurden ja die Energieeffizienzklassen kürzlich neu definiert, vergleiche lieber die angegebenen Verbrauchswerte direkt (im Vergleich zum jetzigen Gerät). Neu F entspricht etwa alt A+.
Die Geräteart führt auch im übertragenen Sinn ein Nischendasein, die Auswahl ist sehr übersichtlich. Ist evtl. bald auch ein neuer Kühlschrank fällig dann würde ich eher nach einer Kühl- Gefrier- Kombi suchen, wo die Frontstücke passen...
 
Jeder VOLLINTEGRIERTER UNTERBAU Kühl und Gefrierschrank passt in deine Küche.Bosch , Siemens , Neff oder Liebherr haben die Geräte im Programm.
Schon mal ein Fachgeschäft besucht ?
 
die Unterbaugeräte aller Hersteller sind 82 cm hoch.. so, wie Bibbi schreibt.. Ersatz für das Gerät wird ausreichend angeboten, ob es am Ende derzeit auch kurzfristig lieferbar ist ? steht leider auf einem anderen Blatt..

mfg
Racer
 
Wenn du auch mit 79 Liter Volumen auskommst, könntest du mit dem Liebherr SUIGN 1554 Premium NoFrost ein passendes Gerät bekommen welches nie wieder abgetaut werden muss.
Das hat Klasse E und verbraucht 181 kWh/a.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben