Gerätenische Gefrierschrank

melli25

Mitglied

Beiträge
212
Also habe in einem Hochschrank laut Plan von der KFBin eine Nische von 87,7cm. Da soll ein Gefrierschrank rein. Unsere KFBin hat jetzt einen Gefrierschrank mit 72cm Höhe eingeplant, wir hätten gerne aber einen größeren. Laut Internet wäre dieser 87,4cm groß und braucht eine 88er Nische. Passt der da echt nicht rein?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Normalerweise sollte das passen. Verlinke doch mal die beiden Geräte, den 72er und den 87,4er ... bitte zur Herstellerseite.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Hmm .. als Nischenmaß steht bei Neff 88 cm. Aber eigentlich sind die TK-Schränke ja für diese Standardnischen in den Hochschränken gemacht.

Wer ist denn der Küchenhersteller? Und wie begründet die KFB, dass das Gerät nicht passen soll?

Hast du mal die Daten Kühlschrank und Kühlschranknische von deinem Angebot verglichen?
 

melli25

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
212

melli25

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
212
Das sollte der Schrank sein. Da drüber ist nur ein normaler Backofen. Die Kennung ist GR16287O falls jemand damit was anfangen kann
 

Anhänge

  • Schrank.JPG
    Schrank.JPG
    10,6 KB · Aufrufe: 184

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Da meldet sich bestimmt spätestens Montag nochmal einer unserer lieben Spezialisten, die täglich mit diesen Teilen zu tun haben.
 

melli25

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
212
Trotzdem Danke, hoffentlich meldet sich da wirklich noch einer...
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Laut Neffseite ist passt das Gerät in Nischen von 874 bis 881mm. Also ist eine Nische von 877mm passend.
 

melli25

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
212
Tatsache! Jetzt habe ich es auch gefunden

Super, danke!

Dass muss die Dame mir dann nochmal erklären
 

melli25

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
212
Sie kommt am Dienstag um nochmal genau Maß zu nehmen, ich frage sie dann einfach nochmal und zeige ihr die Skizze. Mal schauen was sie dann dazu sagt. Wenn man nicht immer alles nochmal überprüft, man man man...
 

llllincoln

Mitglied

Beiträge
1.119
Wohnort
NRW
Wenn der Schrank 1625mm hat, dann passt das auf jeden Fall.
Ich runde mal auf:
Boden 19 mm
Nische 600 mm
Boden 19 mm
Nische 880mm
Boden 19mm
--------------
1537 mm und die Blende über dem BO hat ca. 8omm
 

melli25

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
212
War vorhin auch schon am überlegen ob man die Blende über dem BO nicht umfunktionieren kann für Backbleche oder so. Ich glaube aber nicht das dazwischen noch ein Boden ist...
 

llllincoln

Mitglied

Beiträge
1.119
Wohnort
NRW
Da ist wahrscheinlich noch ein Boden, den hatte ich vergessen. Sonst könntest du unter der Blende auf den Backofen gucken. Je nach Türgröße für den Kühlschrank, könnte man die Blende oben weglassen ( über BO ), dafür unter dem Gefrierschrank, hinter der Tür, ein Fach für die Bleche zaubern.
Ja, ich weiss dann müsste man den GS öffnen, aber was soll es.
Lass das mal beim Hersteller anfragen, ob dies möglich ist.:2daumenhoch:
 

melli25

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
212
Zur not ist die Blende doch bestimmt nur eingeclipst, dann kommen da die Sachen rein die man alle Jubeljahre mal braucht :cool:
 

melli25

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
212
Hab schon wieder ein anderes Problem entdeckt. Sie hat keine Wangen eingeplant, die die Griffleisten verdecken, nur Passstücke die die Lücken zur Wand schließen. Aber da sieht man dann doch die Griffprofile oder nicht...:stocksauer:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben